Kaum liegt Schnee..... dann salz auf...!!!
Hallo muss das denn immer sein, das es bei jedem kleinen Schneefall unmengen an Salz auf die straßen gefeuert werden muss??!!!!!!
habe gestern mein auto gewaschen, also waschen ohne trocknen fahre heute zur arbeit und mache einpaar besorgungen noch und jetzt...... sieht die karre aus wie ein Salzstreuer von innen!!! kann doch nicht sein oder??? das kann doch auch nicht für die neuen modernen autos gut sein, da ist do rost so gut wie sicher!!!!!!!
Ps: das bild wurde mit dem handy gemacht deswegen so eine schlechte qualli
Beste Antwort im Thema
also so sieht der golf 100mal besser aus, als mit falten nur weil es auf 100m glatt war weil man NICHT gestreut hat
salz geht ja nun echt gut ab...
36 Antworten
Also ich finde auch, dass Streuen wichtig ist. Nur hat es einen kleinen Nebeneffekt^^ Wenn es wieder über 0 Grad bekommt un dich mein Motorrad raushole, dann macht mir das Salz beim Fahren zu schaffen. In Kurven is es dann shcön rutschig 😉 Ne mal Spaß bei Seite, es ist schon wichtig dass gestreut wird, so wie manche Leute bei Schnee und Glätte fahren. Nur über die Quantität kann man streiten.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von golf5thomas
Hallo muss das denn immer sein, das es bei jedem kleinen Schneefall unmengen an Salz auf die straßen gefeuert werden muss??!!!!!!habe gestern mein auto gewaschen, also waschen ohne trocknen fahre heute zur arbeit und mache einpaar besorgungen noch und jetzt...... sieht die karre aus wie ein Salzstreuer von innen!!! kann doch nicht sein oder??? das kann doch auch nicht für die neuen modernen autos gut sein, da ist do rost so gut wie sicher!!!!!!!
Ps: das bild wurde mit dem handy gemacht deswegen so eine schlechte qualli
Schön beschissen, dein Wagen. 😁 Aber so ist das Leben eben. Man kann nicht alles haben. Besser als ne Beule.
Hallo,
es gibt in Deutschland erstens einmal die sogenannte Verkehrssicherungspflicht auf Strassen.
Gehe davon aus, das die Sicherheit jedes Fahrers wichtiger ist als ein schmutziges Auto.
Man streut heute mal lieber provilaktisch bevor etwas passiert 😉 (bei uns).
Die Leute die sich darüber aufregen das mal wieder unnötig gestreut, wird möchte ich nicht erleben wenn Sie in einem Stau stehen, weil die Strasse bzw. Autobahn vollgesperrt wurde wegen eines Schnee bzw. Glätteunfalls.
Bei Feuchtsalzbetrieb gibt es halt einen sogenannten "salzigen Sprühnebel"!
Zitat:
Hallo muss das denn immer sein, das es bei jedem kleinen Schneefall unmengen an Salz auf die straßen gefeuert werden muss??!!!!!!sieht die karre aus wie ein Salzstreuer von innen! das kann doch auch nicht für die neuen modernen autos gut sein, da ist do rost so gut wie sicher!!!!!!!
Wie kommt denn das Salz in den Innenraum? 😕
Und.. mein Audi Fahrt seit 16 Jahren durch den Deutschen Winter und hat keine einzige Roststelle! .. beim Golf währ ich mir auch nicht so sicher ob der das ab kann. 😉
Viel schlimmer als das bisschen Salz sehen deine Schwarzen Stahlfelgen aus!
Am schlimmsten, an dem Schnee, sind die Schnarchnasen die bei der dritten Flocke nur noch 30 Fahren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo muss das denn immer sein, das es bei jedem kleinen Schneefall unmengen an Salz auf die straßen gefeuert werden muss??!!!!!!sieht die karre aus wie ein Salzstreuer von innen! das kann doch auch nicht für die neuen modernen autos gut sein, da ist do rost so gut wie sicher!!!!!!!
Mein Golf sah letzte Woche Dienstag nach einem Ausflug in die Oberpfalz (Bayreuth) ähnlich aus...also am Mittwoch notdürftig geputzt und vorgestern erneut in der Heimat (Rheinhessen) eingesaut.
Die haben bei uns diese Woche sogar die TROCKENE Landstraße gesalzen! 🙄
Scheinbar sind die Lager zu voll und müssen noch geleert werden.
Der absolute Traum - so ein Streufahrzeug überholen und auf die schönen Geräusche aus Richtung ,,Front'' horchen. 😉
Da freut sich jeder Autolack. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Der absolute Traum - so ein Streufahrzeug überholen und auf die schönen Geräusche aus Richtung ,,Front'' horchen. 😉
Hallo,
Die Lager müssen nicht geräumt werden 😕, dafür gibt es die sogenannten "Salzhallen" in denen das Salz eingelagert wird.
Vielleicht hilft ja mal das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdienst
http://www.stmi.bayern.de/bauen/strassenbau/aufgaben/07833/
usw.
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Hallo,Zitat:
Die Lager müssen nicht geräumt werden 😕, dafür gibt es die sogenannten "Salzhallen" in denen das Salz eingelagert wird.Vielleicht hilft ja mal das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdienst
www.stmi.bayern.de/bauen/strassenbau/aufgaben/07833/
usw.
Schreiben kann man viel - die Realität sieht halt anders aus 😉
E.
Zitat:
@ ERIBE
Kopfkratz! 😕
Ich kenne die Realität 😁 glaube mir!
Könnte von Kopfläusen entstehen 😁
Als ChefRedakteur bei Wikepedia kennt man also die Realität.
Nun gut - hab ne andere Meinung 😉
E.
@ERIBE
Wollte mich eigentlich nicht outen 😁!
Ich verdiene mit der Realität mein Geld 😉!
Mein Dienstwagen siehe Foto:
Zitat:
da haben wir ja den streu übeltäter fefunden :-)
Nö! Nö! Nö! 😛
😁 😁 😁
Zitat:
Also im Kreis Birkenfeld fahren scheinbar nur Voll**** mit den Salzstreuern herum! Da wird bei mehr als +5°C noch dicke Salzschicht auf die Straße gefeuert! Selbst bei geringem Frost wird übermäßig viel Salz gestreut. Letztens hat es nachts stark gefroren da hatten die dort kein bissschen gestreut und die Straßen waren Spiegelglatt!!
Hier im Kreis Trier-Saarburg wird da doch mit deutlich mehr Hirn gestreut und nicht bei deutlichen Plus geraden eine Dicke Salz-Decke auf die Straße geworfen!
Zitat:
@ERIBE
Wollte mich eigentlich nicht outen 😁!
Ich verdiene mit der Realität mein Geld 😉!
Mein Dienstwagen siehe Foto:
Nicht schlecht Pupsi -
noch
darf ich auch so ein Gerät bewegen 😉
E.