Kaum liegt Schnee..... dann salz auf...!!!
Hallo muss das denn immer sein, das es bei jedem kleinen Schneefall unmengen an Salz auf die straßen gefeuert werden muss??!!!!!!
habe gestern mein auto gewaschen, also waschen ohne trocknen fahre heute zur arbeit und mache einpaar besorgungen noch und jetzt...... sieht die karre aus wie ein Salzstreuer von innen!!! kann doch nicht sein oder??? das kann doch auch nicht für die neuen modernen autos gut sein, da ist do rost so gut wie sicher!!!!!!!
Ps: das bild wurde mit dem handy gemacht deswegen so eine schlechte qualli
Beste Antwort im Thema
also so sieht der golf 100mal besser aus, als mit falten nur weil es auf 100m glatt war weil man NICHT gestreut hat
salz geht ja nun echt gut ab...
36 Antworten
also so sieht der golf 100mal besser aus, als mit falten nur weil es auf 100m glatt war weil man NICHT gestreut hat
salz geht ja nun echt gut ab...
Sorry, aber sei froh das überhaupt gestreut wird und nicht Splitt gestreut wird.
Und die heutigen Autos sind so gut geschützt das sie dieses vertragen.
Ich kann dein Unmut verstehn, stell dir vor es wird nicht gestreut, dann seit ihr auch am jammern. Wie gesagt nicht falsch verstehn, jedoch es ist noch etwas Winter.
ja wenn die meisten menschen nicht so früh auf sommerreifen umgestellt hätten dann hätte man eventuell auch nicht so VIEL streuen müssen!!
Ähnliche Themen
Ja, ist ja schon richtig. Wir können froh sein, dass gestreut wird und die Jungs (und Mädels??) von der Strassenmeisterei machen alles in allem einen echt guten Job.
Lediglich was die Dosierung des Streuguts angeht, übertreiben sie es doch ab und an mal ganz schön.
Neulich war ich einige Autos hinter einem Streufahrzeug, das hinter einem geparkten Auto warten musste, weil Gegenverkehr kam. Da lag hinterher ein richtiger Hügel, über den ich gefahren bin. Vorher dachte ich immer, die Dinger hören auf zu streuen, wenn das Auto steht. Scheint aber nicht so zu sein.
Was mir aufgefallen ist ist, dass in der Alpenregion viel gezielter gestreut wird. Da scheint sich die Routine bezahlt zu machen. Wenn's im Flachland mal schneit, dann gilt immer gleich "viel hilft viel". 🙄
Vielleicht sollten alle Fahrer mal in die Alpen zur Schulung geschickt werden. 😁
Aber stimmt schon: Besser zu viel als zu wenig.
So, gibt's Freiwillige, die mein Auto putzen wollen? 😉
Salz läßt sich wesentlicher einfacher entfernen als Dellen im Lack. Und wenn ich für einen anderen Verkehrsteilnehmer plötzlich stark bremsen muss bin ich dankbar wenn es auf Salz statt auf Eis oder Schnee geschieht.
Zitat:
Original geschrieben von golf5thomas
ja wenn die meisten menschen nicht so früh auf sommerreifen umgestellt hätten dann hätte man eventuell auch nicht so VIEL streuen müssen!!
Warum???
Heisst es nicht immer, man soll von O(ktober) bis O(stern) Winterräder montiert haben?
Ostern ist ja bekanntlich vorbei 😁
Die Salzlager sind noch gut befüllt und müssen auch mal entleert werden 😉
Heute morgen hatten wir bei uns ne schöne Schnee-und Eisschicht auf den
Straßen - da war von den Streuern weit und breit wieder nichts zu sehen.
. . . trauten sich wohl nicht 😁
E.
bei uns wird das wasser 1-2wochen brauchen umd die salzkruste abzubauen 🙂
aber auf solchen nebenstraßen wie auf dem foto wird doch eh nicht gestreut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
aber auf solchen nebenstraßen wie auf dem foto wird doch eh nicht getreut 🙂
stimmt genau - liegt deshalb auch schon zwei Jahre hier 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Was mir aufgefallen ist ist, dass in der Alpenregion viel gezielter gestreut wird. Da scheint sich die Routine bezahlt zu machen. Wenn's im Flachland mal schneit, dann gilt immer gleich "viel hilft viel". 🙄
Jap, bei uns (Landkreis Garmisch) wurde gestern und heute auch nur gestreut, weil so viele Urlauber unterwegs sind. Und die Polizei freut sich gerade über enorme "Gehaltserhöhungen" 😁 Was die heute an Sommerreifenfahrern rausgezogen haben, war schon richtig krass - und auch sehr gut so.
Allgemein habe ich lieber ein dreckiges und versalztes Auto, als dass mir irgendjemand plötzlich entgegengerutscht kommt auf glatter Fahrbahn.
Was mir aufgefallen ist ist, dass in der Alpenregion viel gezielter gestreut wird. Da scheint sich die Routine bezahlt zu machen. Wenn's im Flachland mal schneit, dann gilt immer gleich "viel hilft viel".
und ? in den Alpen fahren wohl weniger Autos
Na schon mal darüber nachgedacht, warum bei plötzlichem Wintereinbruch prozentual die meisten Unfälle in den flachen Regionen Deutschlands passieren.
Woran mag das wohl liegen ???? 😉
rudi88
Das im Flachland mehr gestreut wird mag wohl auch daran liegen, dass die Leute hier einfach nicht wissen wie sie mit Schnee umzugehen haben. Die einen kriechen im Schneckentempo über die Straßen, als ob sie gleich laufen könnten und die anderen fahren viel zu schnell bzw. können die Situation nicht einschätzen. Als letztes kommen die Spezialisten, die meinen keine Winterreifen aufziehen zu müssen "weil es bei uns ja eh nie schneit".
Also liebe Community, dankbar sein für die schnelle Bereitschaft der Straßenmeistereien und sich selbst den Wetterverhältnissen anpassen....dann kann gar nichts schief gehen 😉
Außerdem kann das Salz sehr gut wieder runter gewaschen werden vom Auto 😛
Gruß