kaum brauchbare Insignias zufinden

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

überlege meinen E61 zu verkaufen (ist mir langweilig geworden, möchte was neues). Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Astra H habe und Opel generell immer einem VW oder Ford vorziehen werde, schaue ich mich zur Zeit nach gebrauchten Insignias um. Für meinen E61 rechne ich noch mit ca. 19.000€ Euro, daher wäre meine Schmerzgrenze des Insignias bei ca. 26.000€.
Bei mobile.de konnte ich jedoch noch keinen Insignia in dieser Preisklasse finden (mit max. 50.000km), der meine Vorrausetzungen erfüllt. Vorraussetzung ist Benziner, mindestens 170PS, Leder, großes Navi, wenn möglich Sportpaket und Limosine vom Händler. Das alles im Umkreis von Köln.

Kann es sein, dass derzeit eine schlechte Zeit für Autoeinkäufe ist oder gibt es noch nicht allzu viele gebrauchte Insignias?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,
Bei mobile.de konnte ich jedoch noch keinen Insignia in dieser Preisklasse finden (mit max. 50.000km), der meine Vorrausetzungen erfüllt. Vorraussetzung ist Benziner, mindestens 170PS, Leder, großes Navi, wenn möglich Sportpaket und Limosine vom Händler. Das alles im Umkreis von Köln.
Wobei ich dir aus meiner Sicht vom 1.6T mit 180 Ps abraten möchte.
Der Insignia hat schon sein Gewicht da wäre der 2.0T mit 220Ps m.M.n. schon die bessere Wahl. Vom Verbrauch tun sich beide nicht so viel aber von der Fahrleistung her ist es ein gewaltiger Unterschied.

Hallo Cleo,

da Du mit deinem 1,6 Turbo großes Pech hattest brauchst du aber dennoch nicht den 1,6 Turbo generell schlecht zu machen. Es gibt sehr viele 1,6 T Insignia - Fahrer, die mit Ihrem Auto bzw. Ihrer Motorisierung zufrieden sind, und dazu gehöre ich auch!

Gruß Thomas

66 weitere Antworten
66 Antworten

...guckst du hier. Da habe ich meinen auch her:
http://www.opel-henning.de/opel-jahreswagen/Opel.html

Thomas

Zitat:

Hallo,

Der Insignia hat schon sein Gewicht da wäre der 2.0T mit 220Ps m.M.n. schon die bessere Wahl. Vom Verbrauch tun sich beide nicht so viel aber von der Fahrleistung her ist es ein gewaltiger Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von BielefelderInsigna

...guckst du hier. Da habe ich meinen auch her:
http://www.opel-henning.de/opel-jahreswagen/Opel.html

Thomas

Danke,

der hier wäre genau mein Fall:

http://www.opel-henning.de/.../916_Jahreswagen-OPEL-Insignia.html?...

sieht super chic aus!

Leider ist der Händler zu weit weg 🙁. Hätte gerne einen aus dem Raum Köln (bis 100km). Anscheinend gibt es im Kölner Bereich zu wenige Insignias 🙁

Bist Du Dir sicher, dass du 2 Zylinder downgraden willst ? ;-)

Ähnliche Themen

Also sooooo weit ist es ja nun auch nicht weg von Köln.

Was sind schon ein paar hundert Kilometer wenn Preis-Leistung stimmt und vor allem der Wagen genau dein Geschmack entspricht 😉

Für ein passenden Gebrauchten muss man entweder lange suchen oder Kompromisse eingehen und wenn der Kompromiss hier eine Fahrt von xxx KM bedeutet ist das doch OK.

Kannst ja auch blind kaufen und dir schicken lassen.

Verhandlungen per Telefon/eMail
aussagekräftige Bilder per eMail
Kaufvertrag per Fax
Versand bis zur Tür über Autohaus oder Spedition

Wo liegt das Problem?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hallo Cleo,

da Du mit deinem 1,6 Turbo großes Pech hattest brauchst du aber dennoch nicht den 1,6 Turbo generell schlecht zu machen. Es gibt sehr viele 1,6 T Insignia - Fahrer, die mit Ihrem Auto bzw. Ihrer Motorisierung zufrieden sind, und dazu gehöre ich auch!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BronkoFFB

Bist Du Dir sicher, dass du 2 Zylinder downgraden willst ? ;-)

So etwas nennt man Downsizing 😎

ich kann den 1.6er auch nicht umbedingt empfehlen.. wenn man Spritzigkeit, Sportlichkeit will.. und dieses Grinsen.. ich mein, man bewegt wohl über 1750 Kilos..ich kaufe mir doch kein Auto, ums nach einem Jahr wieder weg zu geben.. ob ich jetzt einen Neuwagen kaufe für 37K (1.6) oder 41K (2.0) ist dann auch wieder egal...

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da oben im Pott keine guten gebrauchten Insignias gibt? Klapper doch mal die Homepages der FOH's in deiner Umgebung ab... die findet man meist nicht bei Mobile oder so..

Wenn du den 2.0 T nimmst, wirst du nicht mal die fehlenden 2 Zylinder missen.. ein toller Motor!

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Hallo Thomas ,

nichts für ungut aber es hat mit schlecht machen nichts zu tun.
Der Insignia ist halt ziemlich schwer und wenn ich sehe was der TE z.Zt. fährt könnte ich mir vorstellen das er mit dem 1.6T nicht zufrieden sein wird.

Auch einen Verbrauchsvorteil sehe ich nicht wirklich. Wenn man die Fahrzeuge laufen lässt bei 100-120 sind beide günstig, bei sportlicher Haltung muss der 1.6T schon bei Laune gehalten werden wobei du dann natürlich andere Drehzahlen hast und natürlich auch m.M.m. sehr hohen Verbrauch für einen 1.6T. Zumindest war es bei mir so. Deshalb läge es für mich Nahe einen 2.0T den Vorzug zu geben.

Auch wenn der 2.0T dann ~ 2Liter mehr verbraucht dafür bietet der Motor dann aber auch eine andere Laufkultur und Elastizität.
350 NM 😁 sagen ja schon einiges aus

Wer das alles nicht braucht der kann selbstverständlich auch den 1.6T oder gar den 1.8er nehmen, kein Frage.

Wenn ich mir HEUTE einen Insignia zulegen würde, natürlich mit mein Wissen, dann käme der 1.6T nicht mehr in Frage.

Natürlich kenne ich im Forum genügend Leute die einen 1.6T fahren und zufrieden sind, dazu gehörst du natürlich auch.

Aber bitte gestatte mir das ich meine Meinung hier Kund tue ohne das man mich ständig mit der Vergangenheit konfrontiert.
Es war lediglich eine Empfehlung von mir persönlich.

Gruß Cleo

Der 1,6T ist ideal (und dann auch sparsam) wenn man viel Autobahn fährt und da dann mit 140 Rollen lassen kann...
Ansonsten ist der 2,0T super und von der Laufkultur kein so großer Abstieg von nem Reihensechser... eigentlich merkt man vom Motor überhaupt nix....

Wenn man vom 523i kommt, würde ich auf jeden Fall auf den 2,0T gehen. Wenn Du mit Sportpaket das OPC-Line Paket meinst: Vergiß es. Sind doch nur angepappte Spoiler. 18"-Räder hast Du ab Ausstattung Sport und Innovation/Cosmo serienmäßig, das adaptive Fahrwerk ist bei Sport schon dabei.

Das habe ich bei Mobile.de auf die Schnelle gefunden: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Nachdem der Insignia das Topmodell von Opel ist, wird die Luft schon dünner als beim 5er, über dem ja noch einiges kommt. Vielleicht kannst Du ja auf Ledersitze verzichten, dann bekommst Du schon mehr Auswahl.

Gruß cone-A

Klar, jeder darf seine persönliche Meinung Kund tun, aber generell wird der 1,6 T schlecht gemacht.
Ich persönlich könnte den 2,0 T nicht empfehlen, da er doch eine Menge mehr Sprit verbraucht, in der Stadt vor allem. Ich hatte ihn vor dem Kauf des 1,6 T ausgiebig testen können.
Aber naja, jeder kann seine Meinung hier äußern und ich will auch nicht weiter in die Vergangenheit ...
Jeder muß sehen, mit was er zufrieden ist, und bin mit meinem 1,6 T sehr zufrieden, auch wenn ich zu 90 % Stadt bzw. Landstrasse bzw. Kurzustrecke fahre. Mit dem 2,0 T wäre mir der Verbrauch zu hoch und zu kostspielig
... und nun muß ich zur Arbeit, bis heut abend.

Gruß Thomas

Ich würde mit dem Wechsel zu Opel auch noch den Heckantrieb aufgeben und aus Sicht eines BMW Fahrers ebenso Image.
Der Insignia gefällt mir aber sehr gut und erfüllt auch mit seinen 4 Zylindern seinen Zweck. Dank des Turbos sollte die Fahrfreude selbst beim 1.6 aufkommen, welcher sicherlich meinen Sauger im Regen stehen lassen würde?!
Einen Mehrwert würde der Insignia mir sicherlich nicht bringen, Ausstattungsumfang ist in etwa gleich, 4 Räder haben beide ebenfalls. Jedoch hätte mit dem mir favorisierten 2.0er nur 12.000 Laufleistung (mein E61 hat bereits schon 59.000km auf dem Tacho) und das neueste Modell.

Zum Thema Sportpaket: Mir gefällt bei BMW das M-Paket sehr gut, daher würde mir auch beim Insignia was vergleichbares gefallen. Das OPC Line Paket sollte doch etwas das gleiche bieten und nicht nur angepappte Spoiler oder? Also auch andere Sitze, anthrazitfarbener Dachhimmel, Sportlenkrad etc.

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Klar, jeder darf seine persönliche Meinung Kund tun, aber generell wird der 1,6 T schlecht gemacht.
Ich persönlich könnte den 2,0 T nicht empfehlen, da er doch eine Menge mehr Sprit verbraucht, in der Stadt vor allem. Ich hatte ihn vor dem Kauf des 1,6 T ausgiebig testen können.
Aber naja, jeder kann seine Meinung hier äußern und ich will auch nicht weiter in die Vergangenheit ...
Jeder muß sehen, mit was er zufrieden ist, und bin mit meinem 1,6 T sehr zufrieden, auch wenn ich zu 90 % Stadt bzw. Landstrasse bzw. Kurzustrecke fahre. Mit dem 2,0 T wäre mir der Verbrauch zu hoch und zu kostspielig
... und nun muß ich zur Arbeit, bis heut abend.

Gruß Thomas

Dann hast du für dein Streckenprofil die absolut 100%tige richte Wahl getroffen. Dir hätte ich dann auch den 1.6T empfohlen 😉

Frohes Schaffen 😎

Deine Antwort