kaum brauchbare Insignias zufinden

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

überlege meinen E61 zu verkaufen (ist mir langweilig geworden, möchte was neues). Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Astra H habe und Opel generell immer einem VW oder Ford vorziehen werde, schaue ich mich zur Zeit nach gebrauchten Insignias um. Für meinen E61 rechne ich noch mit ca. 19.000€ Euro, daher wäre meine Schmerzgrenze des Insignias bei ca. 26.000€.
Bei mobile.de konnte ich jedoch noch keinen Insignia in dieser Preisklasse finden (mit max. 50.000km), der meine Vorrausetzungen erfüllt. Vorraussetzung ist Benziner, mindestens 170PS, Leder, großes Navi, wenn möglich Sportpaket und Limosine vom Händler. Das alles im Umkreis von Köln.

Kann es sein, dass derzeit eine schlechte Zeit für Autoeinkäufe ist oder gibt es noch nicht allzu viele gebrauchte Insignias?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hallo,
Bei mobile.de konnte ich jedoch noch keinen Insignia in dieser Preisklasse finden (mit max. 50.000km), der meine Vorrausetzungen erfüllt. Vorraussetzung ist Benziner, mindestens 170PS, Leder, großes Navi, wenn möglich Sportpaket und Limosine vom Händler. Das alles im Umkreis von Köln.
Wobei ich dir aus meiner Sicht vom 1.6T mit 180 Ps abraten möchte.
Der Insignia hat schon sein Gewicht da wäre der 2.0T mit 220Ps m.M.n. schon die bessere Wahl. Vom Verbrauch tun sich beide nicht so viel aber von der Fahrleistung her ist es ein gewaltiger Unterschied.

Hallo Cleo,

da Du mit deinem 1,6 Turbo großes Pech hattest brauchst du aber dennoch nicht den 1,6 Turbo generell schlecht zu machen. Es gibt sehr viele 1,6 T Insignia - Fahrer, die mit Ihrem Auto bzw. Ihrer Motorisierung zufrieden sind, und dazu gehöre ich auch!

Gruß Thomas

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Was sind die Säbelzähne für 400€?
Das sind die gefaketen Lufteinlässe für die Bremsenkühlung unten rechts und links im Stossfänger vorn.

Das meint ihr net ernst oder ? :P

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

Zitat:

Zitat:

Was sind die Säbelzähne für 400€?
Das sind die gefaketen Lufteinlässe für die Bremsenkühlung unten rechts und links im Stossfänger vorn.

Und warum sollen die dann 400€ kosten? Diese Verschleissen doch nicht 😕

Wahrscheinlich, weil die Auflage so gering ist und sie Handarbeit sind.

@piecemaker: Säbeln hat nichts mit Sägen zu tun.

Zitat:

Wahrscheinlich, weil die Auflage so gering ist und sie Handarbeit sind.

😕