Kaugummiflecken entfernen!!

BMW 3er E46

Weiss jemand wie man am besten Kaugummiflecken entfernen kann?
Ein Kumpel hat mir gestern so einen Kaugummi richtig fest und großflächig auf den Ledersitz geschmiert, leider hat er das nicht bemerkt und saß längere Zeit drauf, sodaß der Kaugummi jetzt bombenfest dranklebt.
Ich hab versucht das mal mit Spüliwasser zu entfernen, aber das geht nur sehr schwer und das Leder wird ziemlich strapaziert dadurch, weil man dran kratzen muss.

Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß
Billy

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

Wenns Stoffsitze wären, würd ich dir Dr. Beckmann Kaugummi entferner empfehlen, weiss aber nicht, ob der auf leder funktioniert - ich denke eher nicht..

Ansonsten frag mal beim 🙂 nach, vllt. haben die ne Lösung..

Mit so nem Lederradierer hab ichs einigermaßen rausbekommen, hab den Radierer in einem Schuhgeschäft gekauft.

Und dann Leather Master bei ATU besorgt und damit behandelt, sieht wieder ganz ok aus, obwohl man noch ein bisschen was sieht.

Ich versuchs demnächst auch mal mit Eisspray.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Wo gibts denn so ein Eisspray?
Müsste es in der Drogerie geben oder?

Gruß
Billy

krankenhaus / sportclub

die nemens zum vereißen bei wunden vieleich kriegst du eine fast lehre dose, wenn du ganz lieb fragst😁

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

krankenhaus / sportclub

die nemens zum vereißen bei wunden vieleich kriegst du eine fast lehre dose, wenn du ganz lieb fragst😁

seawas roli

Der ATU-Fuzi meinte das wär ein anderes Eisspray, ich hab extra gefragt, ob ich auch das Eisspray nehmen kann was ich in der Apotheke bekomme, für Wunden eben!!

So eine Art "Industrie-Eisspray" soll das wohl sein, aber ich weiss nicht ob der Typ wirklich Ahnung hatte.

DAMPFSTRAHLER (aber nicht vergessen alle elektronik-Bauteile auszubauen 😉 )

PS: Ich befürchte Ihr denk jetzt das wäre ein Witz, aber ich habe meine Mutter beim Hausputz beobachtet, sie hat sich fürs Haus so ein Dampfgerät für den Teppich gekauft...astrein!!

Übrigens mit BACKOFENSPRAY bekommt man sämtliche Kunststoffe absolut nikotinfrei!! Ich hab es am PC und Monitor zu Hause ausprobiert...so geil, der scheint dort wirklich alles zu zersetzen, Base oder Lauge, wer weiss die Sachen aus der Schule schon noch wirklich 😁 und der Monitor ist kein Stück gelb mehr, wie neu!