Kaufunterstützung 320d Touring

BMW 3er E46

Hallo.

Bin neu bei euch hier und will jetzt auch in den BMW Fahrerkreis. :-)
Damit ich auch über lange Zeit mit der Entscheidung für BMW zufrieden bin brauch ich
euren Rat.

Was haltet ihr von diesem Angebot (Ist der Preis o.k., auf was sollte ich bei der Besichtigung achten, usw?)

Das Objekt meiner Begierde ist folgendes:

BMW E46 320d Touring

EZ: 07.2002
Preis: € 16.900,00
km: 69.300

Vorbesitzer: aus erster Hand
Lackierung: orientblau metallic
Leistung: 110 kW/ 150 PS (weil Common Rail Diesel)
Polster: Stoff/Leder Gran Turismo anthrazit
Hubraum: 1995 ccm

Ausstattung

* Dynamische Stabilitäts Control III (DSC),
* Klimaautomatik,
* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
* Park Distance Control (PDC),
* Skisack,
* Dachreling,
* Sportfahrwerk,
* Nebelscheinwerfer,
* Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
* CD-Laufwerk

* Sportliche Fahrwerksabstimmung,
* Regensensor,
* Blinkleuchten weiß,
* Leichtmetallräder Sternspeiche 44,
* Radio BMW Business,
* Armauflage vorn,
* Sport-Lederlenkrad,
* Innenspiegel automatisch abblendend,
* Bordcomputer,
* Raucherpaket, (Was bedeutet das??)
* Modellschriftzug - Entfall ???
* Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
* metallic,
* Anti-Blockier-System ABS

Grüße Michael

14 Antworten

bis auf die aussen und innenfarbe, welche geschmack sind

ist das doch ein gutes angebot

hört sich doch sehr gut an!

wir haben auch nen 320d touring aus 02/02 mit inzwischen 90.000km und sind sehr zufrieden.
ist er denn scheckheftgepflegt?

modellschriftzugentfall heisst halt, dass kein "320d" hinten auf der heckklappe steht, und das raucherpaket bestellt fast jeder mit, da man dadurch vorne halt nen zigarettenanzünder hat.

ich find, auch die innen- und aussenfarbe hören sich ganz gut an!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hört sich doch sehr gut an!

wir haben auch nen 320d touring aus 02/02 mit inzwischen 90.000km und sind sehr zufrieden.
ist er denn scheckheftgepflegt?

Das steht nicht drin.

Werde mal nachfragen, ist ein BMW Händler.

Ich überlege mir auch, ob ich nicht auch die BMW Select Plus_finanzierung mit einer 1/3 Anzahlung mache und das restliche Geld auf die Seite legen (was den Großteil ausmacht).
Bei 5,99% eff. Zins p.a. ist das auf die Seite legen eigentlich nicht schlecht und 140 Euro p. M. mit anschliessender Tauschoption/ oder Kaufoption, einmal im Jahr einen Komplettcheck gratis..

Was meint ihr dazu?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von miclu

Das steht nicht drin.
Werde mal nachfragen, ist ein BMW Händler.

Ich überlege mir auch, ob ich nicht auch die BMW Select Plus_finanzierung mit einer 1/3 Anzahlung mache und das restliche Geld auf die Seite legen (was den Großteil ausmacht).
Bei 5,99% eff. Zins p.a. ist das auf die Seite legen eigentlich nicht schlecht und 140 Euro p. M. mit anschliessender Tauschoption/ oder Kaufoption, einmal im Jahr einen Komplettcheck gratis..

Was meint ihr dazu?

Michael

jo dann frag mal nach.

er dürfte wahrscheinlich bei ca. 22.000km nen ölwechsel bekommen haben, bei 44.000km die inspektion I und bei 66.000km wieder nen ölwechsel. können natürlich je nach fahrweise noch etwas variieren die kilometer...

jo diese art der finanzierung wählen inzwischen ziemlich viele leute, schon nicht verkehrt. die große restzahlung kann man dann ja auch wieder weiterfinanzieren mein ich, nur ist da der prozentsatz nicht festgelegt sondern verhandelbar imho.

viele grüße, Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

jo dann frag mal nach.
er dürfte wahrscheinlich bei ca. 22.000km nen ölwechsel bekommen haben, bei 44.000km die inspektion I und bei 66.000km wieder nen ölwechsel. können natürlich je nach fahrweise noch etwas variieren die kilometer...

Ja, hab angerufen.

Das Auto ist im gleichen Autohaus auch gekauft worden und

hat 2x den Kundendienst bein gleichen Autohaus gemacht.

Aber Verhandlungsspielraum ist da im allgemeinen nicht drin, oder?

Michael

Preisverhandlung kannst du ja immer versuchen, wobei ich den Preis gar net schlecht finde, mit E+.

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Preisverhandlung kannst du ja immer versuchen, wobei ich den Preis gar net schlecht finde, mit E+.

Was heisst E+ ????

E+ (Euro Plus) = die Gebrauchtwagengarantie von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

E+ (Euro Plus) = die Gebrauchtwagengarantie von BMW.

Danke, die ist wohl bei jeder Finanzierung von der BMW-Bank automatisch dabei, oder?

Was ist eigentlich mit Rost?
Gibts sowas heute noch bei BMW?
Und wo liegen beim BMW 320d die Schwachstellen?
Oder hat die das Autohaus schon innerhalb des 12 Punkte Checks überarbeitet?

hmm 2 kundendienste erst? dann schau mal nach, was beim starten im display für ne kilometerzahl steht. nicht, dass du kurz nach dem kauf direkt ne inspektion machen lassen musst...

hmm wirkliche schwachstellen snid die querlenker bzw die querlenkerlager, die leicht ausschlagen.

ansonsten mal dieses und mal jenes 😁😉

rost nicht.

Zitat:

hmm 2 kundendienste erst? dann schau mal nach, was beim starten im display für ne kilometerzahl steht. nicht, dass du kurz nach dem kauf direkt ne inspektion machen lassen musst...

hmm wirkliche schwachstellen snid die querlenker bzw die querlenkerlager, die leicht ausschlagen.

ansonsten mal dieses und mal jenes 😁😉

rost nicht.

Ok, danke an alle Antwortenden.

Hab mir das Auto gestern angeschaut, sieht gut aus.

Ich bekomme für den o.g. Preis noch ein Jahr die E+ Versicherung dazu und dann noch, weil es noch 9000 km bis zur Inspektion sind, eine Inspektion 2 dazu.

Inspektion 2 ist

Bremsen,
Kupplung,
Motor,
Fahrwerk,
usw.

Noch offene, mit dem Verkäufer abzuklärende, Fragen:
- Jetzt frag ich mich nur noch, ob ich die BMW Select Finanzierung machen oder ob ich gleich Barzahle.
- Wie das mit der Rückgabe nach 36 Monaten aussieht, ob nur die KM ausschlaggebend sind, oder auch der Gesammtzustand (bzgl. Kratzer, Brandfleck usw)
- Was ist mit den Kilometern, kann ich die nach dem ersten Jahr anpassen?
- Darf ich auch an das Auto eine Anhängerkupplung anbauen.. bzw. lassen.
- Wie hoch ist die max. Zuglast? .. sollte schon 1500 kg sein.

Hat von jemand Erfahrungen mit der BMW Select Finazierung?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von miclu

Noch offene, mit dem Verkäufer abzuklärende, Fragen:
- Jetzt frag ich mich nur noch, ob ich die BMW Select Finanzierung machen oder ob ich gleich Barzahle.
- Wie das mit der Rückgabe nach 36 Monaten aussieht, ob nur die KM ausschlaggebend sind, oder auch der Gesammtzustand (bzgl. Kratzer, Brandfleck usw)
- Was ist mit den Kilometern, kann ich die nach dem ersten Jahr anpassen?
- Darf ich auch an das Auto eine Anhängerkupplung anbauen.. bzw. lassen.
- Wie hoch ist die max. Zuglast? .. sollte schon 1500 kg sein.

So, jetzt noch der Vollständigkeit halber...

Hab nochmal mit dem Verkäufer meine Fragen erörtert...

- Hab mich jetzt für eine Zielfinanzierung mit 4,99% und 12 Monaten + Anzahlung entschieden. Denke das ist für mich ein überschaubarer Zeitraum. Mit den Zielbetrag kann ich mir dann wieder überlegen, was ich mache.

- Bei BMWSelect finanzierung muss das Auto in einem altersentsprechendem Zustand zurückgegeben werden. D.h. es gibt das u.U. Ärger, wenn alles nicht perfekt ist oder Der Händler versucht einen zu drücken.

- Bei der BMW Select Finanzierung gibt es keine Möglichkeit die Kilometer anzupassen.

- An das Auto darf eine Ahängerkupplung zum Anstecken gebaut werden. Kosten rund 1200 €. Wer weiß da vielleicht eine preiswertere Möglichkeit?

- Die Zuglast beträgt irgendwie bei 6% 1600kg. Denke das reicht völlig.

Danke allen nochmal.

Michael

also hast du ihn jetzt gekauft?!?

wenn ja, dann glücjkwunsch! 🙂

echt schönes auto zum fairen preis 🙂

dass die inspektion II mit drin ist, find ich auch super.

Zitat:

also hast du ihn jetzt gekauft?!?

wenn ja, dann glücjkwunsch! 🙂

echt schönes auto zum fairen preis 🙂

dass die inspektion II mit drin ist, find ich auch super.

Ich mach heute Abend eine Probefahrt mit ihm und wenn da alles gut ist, nehm ich ihn (ist so gut wie gekauft).

Kaufen werde ich das Auto auf den 18. Februar hin, hab gerade noch ein Winterauto und eins zum verkaufen (Sommerauto, FIAT Barcetta Limited Edition, Weinrotes Verdeck, weinrote Lederausstattung, 85 000 km, Bj. 08.98)
Den Barcetta werde ich jetzt soweit fertig machen, damit ich ihn Ende des Monats zum Verkauf stellen kann (waschen, TÜV/AU, neue Rückscheibe, neue Scheibenwischer). Liegt im Verkauf so bei 6000, wenn alles neu ist.

Dann bin ich ein ex FIAT Fahrer und ein zukünftiger BMW Fahrer :-)

Liebe Grüße

Michael

Deine Antwort