ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kauftipps Subaru Outback von 2017 2.0 Diesel Sport

Kauftipps Subaru Outback von 2017 2.0 Diesel Sport

Subaru
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 19:34

Moin liebe Subarulover,

ich trage mich mit dem Gedanken einen gebrauchten Outback Diesel Sport Automatik aus 2017 zu erwerben. Hab mich da ein wenig verguckt in das Teil. Hat jemand Erfahrung oder Tipps worauf man besonders achten sollte?

Der Wagen steht zwar bei einem seriösen Händler anderer Marke und Gewährleistung und Garantie für gebrauchte inklusive, aber man will ja Stress vermeiden.

Was sind typische Mängel?

Ich bin nicht ganz neu, habe bereits vor vielen Jahren schon mal einen Legacy gefahren der zeitnah runterhing .

LG Robert

Outback Objekt der Begierde
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Diesel sind mit grosser Vorsicht zu geniessen.Über kurz oder lang gibt es Probleme mit dem DPF sowie Ölvermehrung(Ölverdünnung).Ich hatte einen und fahre jetzt Benziner.

Gruss

Zitat:

@t6Pil0t schrieb am 30. Januar 2024 um 20:34:00 Uhr:

 

aber man will ja Stress vermeiden.

 

LG Robert

Kann man ganz einfach, indem man auf den Kauf eines Subaru-Diesels verzichtet.

Ausnahme: Man fährt nur (wirklich nur!) Strecken von 50km oder mehr und der Vorbesitzer hat dies ebenfalls getan.

In dem Fall kann man es riskieren, wenn man unbedingt will.

Alle anderen kaufen einen Benziner oder einen Diesel einer anderen Marke.

2017 sollte doch einer mit dem "tollen" Update sein, da hilft dann auch keine strecken >50km

Die Frage nach "typischen Mängeln" kann man ganz klar beantworten mit: Der Motor

OK, kurz und krass ausgedrückt, aber es gibt hier echt schon genug Beiträge in denen immer vom Diesel abgeraten wird...

Muss schon einen Grund haben warum die Diesel günstiger sind als die Benziner obwohl es bei jedem Auto anders herum ist...

Die frühen gingen mechanisch kaputt, die neueren nicht mehr. Da macht nur das Update Probleme. Aber am Ende kommts auf selbe raus.

Und die dazwischen kann man nehmen wenn man keine Kurzstrecken fährt, wobei Kurzstrecken alles unter 50km ist.

Damit bleiben eigentlich fast nur noch Außendienstler übrig und die bekommen einen leasing firmenwagen...

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 5:59

Hallo, das klingt ja nicht so berauschend. In diesem Fall eines BJ 2017 kann ich also von einem upgedateten ausgehen. Wahrscheinlich würde für so etwas dann im Schadensfall auch keine Gewährleistung und oder Gebrauchtwagengarantie helfen, oder man zumindest viel Scherereien damit. Und nach 2017 hat Subaru an diesem Problem nichts mehr geändert?

Finger weg vom Diesel - das ist eine ganz klare Empfehlung von ALLEN hier.

Suche dir lieber einen älteren 2,5L Benzinder der zu LPG-Betrieb umgebaut wurde.

Subaru ändert nichts am Diesel weil der Diesel bei Subaru tot ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kauftipps Subaru Outback von 2017 2.0 Diesel Sport