ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kauftaktik

Kauftaktik

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. November 2018 um 16:08

Hallo , wir kommen aus einem der betroffenen Städte die von den Prämien profitieren würden. Aktuell haben wir einen 7 Jahre alten a4 Avant der vor ca 3 Monaten bei einem Rückruf auf ca 7k geschätzt wurde. Zusätzlich würden wir laut Audi 7.500€ Prämie kriegen . Was wäre noch an Rabatt möglich bzw geht nich was beim Ankauf preis ? Wir sind auch ein wenig raus mit Kauf Verhandlungen . Mittlerweile gibt es ja auch online Portale . Lohnt da ein Vergleich ? Zusätzlich wohnen wir im Rhein Main Gebiet und hatten immer ein Gefühl Audi ist hier arrogant . Sind ab und an bei Family in Sachsen . Lohnt da nach fragen ? Eine technische Frage zu dem Touch Sensor Display . Gibt’s das auch beim a4 ?;)

Beste Antwort im Thema

Bilder vom A4 und dessen Ausstattung solltest du auf audi.de und im Prospekt genug finden? Das neue Display haben nur A6 und aufwärts.

7K Ankauf? bei 7 Jahre alt? lol?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Touch Sensor Display?

Meinst du das hier?

27315163337-e569128bbe-b

Bilder vom A4 und dessen Ausstattung solltest du auf audi.de und im Prospekt genug finden? Das neue Display haben nur A6 und aufwärts.

7K Ankauf? bei 7 Jahre alt? lol?

Themenstarteram 10. November 2018 um 22:37

Naja ist auch ein stinker Diesel

Ist trotzdem viel zu wenig. Ein 7J alter A4 dürfte viel teurer liegen. Lass dich da nicht verunsichern, gucke bei DAT und zieh mal den Vergleichswert bei Mobile.de o.ä.

Touchscreen hat A4 nicht, ich beiße mich jedes mal in den Ellenbogen wenn ich aus dem "Billigheimer" Seat mit dem Super-Touchscreen und sehr intuitiver Bedienung in den "Premium"-Audi hüpfe. Ich fühle mich so im 2010....

Ohne die genauen Daten, inkl Ausstattung kann man bezüglich dem Wert deines A4 nur spekulieren.

 

Wenn ihr der Meinung seid, Audi sei im Rhein Main Gebiet arrogant, warum habt ihr einen A4? Ist aber auch egal.

 

Die Angebote können sich regional sehr stark unterscheiden und ein Vergleich lohnt immer.

Wie es scheint, wollt ihr einen Neuwagen, den ihr euch nach euren Wünschen konfiguriert, nur hier ist ein Vergleich möglich.

 

Ich würde mir ein Modell konfigurieren, den Audi Code speichern und einige Händler bundesweit anschreiben.

Woher du kommst usw brauchst in der ersten Anfrage erstmal nicht erwähnen.

Schau mal bei MeinAuto. Da kannst den A4 genauso konfigurieren. Die machen nix anderes, als Bundesweit die besten Tarife bei den Händlern raus zu kitzeln. Mit dem Preis dann lokal hausieren gehen und den Preis drücken ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem A4 was nicht stimmt, ist sehr hoch. Da lohnt es sich, den Vertragspartner "greifbar" zu haben.

 

Den Alten besser privat verkaufen. Die Ankaufspreise sind unverschämt niedrig.

 

PS:

Ach ganz vergessen. Mal bei der Audi-Kaufberatung in Ingolstadt anrufen und bissel unentschlossen/unüberzeugt/wankelmütig tun. Dann kann man noch ein paar Extra % auf den Listenpreis rauskitzeln und das unabhängig vom Händler.

Themenstarteram 11. November 2018 um 7:39

Privat Verkauf geht schlecht weil ich die 7.500€ Prämie extra kriege da eine der 14 betroffenen Städte

Gib mal Eckdaten zu deinem aktuellen A4 bitte

Ist dein Gebrauchter ein 2.0TDI?

Gruß

Themenstarteram 11. November 2018 um 16:08

Hallo ez 09/2010 Diesel 2.0 tdi Kombi 160 k gefahren

Ohne genauere Infos wie PS, Schalter, Ambition usw. kann dir keiner beim Preis helfen. Aber ok, was kommt da raus wenn du den bei wirkaufendeinauto.de eingibst?

Auch bei solchen Portalen wie "Wirkaufendeinauto" mußt du den von denen vorher ermittelten Preis vor Ort auch erst mal bekommen. Fahr da mal zu einer Filiale und lass den Wagen checken, aber erschreck nicht, wenn du anschließend den Preis hörst.

Es ist halt zur Zeit wahrlich nicht leicht, einen TDI, speziell wenn der nur die Abgasnorm Euro 5 erfüllt, zu einem halbwegs angemessenen/vernünftigen Preis loszuwerden, die Preise liegen derzeit quasi im Keller.

Wenn der Händler dir 7k Euro bietet und dazu nochmals 7,5k als Wechselprämie dazukommen, würde ich nicht mehr lange überlegen, denn in absehbarer Zeit wird solch ein Wagen nicht mehr besser an den Mann zu bringen sein und du bist das Problem los, aber ein Vergleichsangebot eines anderen Händlers würde ich mir trotzdem noch einholen.

Gruß

Hab meine B8 mit 9 Jahren und 160TKm für 14.000 in Zahlung gegeben. Dein Angebot ist nicht gut. Die Euro 5 Kisten fahren dann halt in anderen Ländern weiter und die sind ganz scharf drauf...

Themenstarteram 12. November 2018 um 8:00

Hallo jmpiu bei Audi in Zahlung oder was

Deine Antwort