Kauftaktik

Audi A4 B9/8W

Hallo , wir kommen aus einem der betroffenen Städte die von den Prämien profitieren würden. Aktuell haben wir einen 7 Jahre alten a4 Avant der vor ca 3 Monaten bei einem Rückruf auf ca 7k geschätzt wurde. Zusätzlich würden wir laut Audi 7.500€ Prämie kriegen . Was wäre noch an Rabatt möglich bzw geht nich was beim Ankauf preis ? Wir sind auch ein wenig raus mit Kauf Verhandlungen . Mittlerweile gibt es ja auch online Portale . Lohnt da ein Vergleich ? Zusätzlich wohnen wir im Rhein Main Gebiet und hatten immer ein Gefühl Audi ist hier arrogant . Sind ab und an bei Family in Sachsen . Lohnt da nach fragen ? Eine technische Frage zu dem Touch Sensor Display . Gibt’s das auch beim a4 ?😉

Beste Antwort im Thema

Bilder vom A4 und dessen Ausstattung solltest du auf audi.de und im Prospekt genug finden? Das neue Display haben nur A6 und aufwärts.

7K Ankauf? bei 7 Jahre alt? lol?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ein wenig Quark reden hier schon welche . Nochmal , es gibt den Ankaufpreis plus wechselprämie . Unbekannte ist der Rabatt und Ankaufpreis und das war ja meine Eingangsfrage die ich gestellt habe. Die wechselprämie ist nur kompensation für den entstandenen Wietschaftlichen schaden.

Wieso Verschrottungsprämie?
Im Link von mir steht ja unter Wechselprämie, dass das in Zahlung genommene Fahrzeug der Händler kauft,vorausgesetzt ,man wohnt in einen angrenzenden Stadtteil ,die von einen Fahrverbot betroffen sind,nur die bekommen eine Umweltprämie

Zitat:

@Latinl1980 schrieb am 13. November 2018 um 08:53:02 Uhr:

Ein wenig Quark reden hier schon welche . Nochmal , es gibt den Ankaufpreis plus wechselprämie . Unbekannte ist der Rabatt und Ankaufpreis und das war ja meine Eingangsfrage die ich gestellt habe. Die wechselprämie ist nur kompensation für den entstandenen Wietschaftlichen schaden.

Latinl glaub weiter dran.. 😉

Ich werde berichten . So dumm ist kein Käufer Liste zu zahlen

Hallo,

ich wollte ja berichten. Waren gestern bei Audi, kriegen auf den neuen 11,5 % Rabat plus 7.500 € Wechselprämie von Audi und den Ankaufspreis für unseren alten. Der alte ist im Juli auf 7.800 von einem anderen Audi Händler taxiert worden. jetzt müssen wir mal schauen was der Händler uns aktuell bietet

Zitat:

@Latinl1980 schrieb am 23. November 2018 um 12:57:16 Uhr:

Hallo,

ich wollte ja berichten. Waren gestern bei Audi, kriegen auf den neuen 11,5 % Rabat plus 7.500 € Wechselprämie von Audi und den Ankaufspreis für unseren alten. Der alte ist im Juli auf 7.800 von einem anderen Audi Händler taxiert worden. jetzt müssen wir mal schauen was der Händler uns aktuell bietet

Sag ich doch..

Geht da noch mehr Listenrabatt ?

Zitat:

@Latinl1980 schrieb am 23. November 2018 um 14:03:53 Uhr:

Geht da noch mehr Listenrabatt ?

Monatsende solltest mal bei Händler anfragen.. Bis teilweise 15% kannst raus kitzeln.. Kommt aber auch auf die Ausstattung drauf an was Du bestellst..

Habe eben frisch 13.5% bekommen ... dann Kitzel ich mal weiter . Kommt ja auch endgeschäft...

In der letzten AutoBild wurde ein Vergleich zwischen der Herstellerprämien gemacht.
BMW bot am meisten
Bei Audi wurde der Rabatt reduziert, als die Wechselprämie in Anspruch genommen wurde, um 2.5%

Hallo Update : heute Kaufvertrag unterschrieben . Haben 12% Listenrabatt bekommen . Zusätzlich 8.000€ als Inzahlungnahme für den alten und die 7.500€ Wechselprämie . Ausschlaggebend war das viele Händler maximal 6.500€ geben wollten für den alten . In Summe war es also das beste Angebot .

Deine Antwort