Kauftaktik

Audi A4 B9/8W

Hallo , wir kommen aus einem der betroffenen Städte die von den Prämien profitieren würden. Aktuell haben wir einen 7 Jahre alten a4 Avant der vor ca 3 Monaten bei einem Rückruf auf ca 7k geschätzt wurde. Zusätzlich würden wir laut Audi 7.500€ Prämie kriegen . Was wäre noch an Rabatt möglich bzw geht nich was beim Ankauf preis ? Wir sind auch ein wenig raus mit Kauf Verhandlungen . Mittlerweile gibt es ja auch online Portale . Lohnt da ein Vergleich ? Zusätzlich wohnen wir im Rhein Main Gebiet und hatten immer ein Gefühl Audi ist hier arrogant . Sind ab und an bei Family in Sachsen . Lohnt da nach fragen ? Eine technische Frage zu dem Touch Sensor Display . Gibt’s das auch beim a4 ?😉

Beste Antwort im Thema

Bilder vom A4 und dessen Ausstattung solltest du auf audi.de und im Prospekt genug finden? Das neue Display haben nur A6 und aufwärts.

7K Ankauf? bei 7 Jahre alt? lol?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wenn du wie geschrieben 7T € + 7,5T€ (Ankauf & Eintauschpreis) für deinen Wagen bekommst, kannst du dich doch auch nicht beklagen, oder?

Gruß

Er will ja einen höheren Ankaufspreis als 7000€ für seinen haben.
Die 7500€ Prämie sind ja fix.

Ich habe mal die Daten schnell bei mobile.de eingegeben, die Preise liegen zwischen 6500-8500€, je nach Ausstattung.
Viel mehr als 7000€ wird er bekommen

na ja. so bekommt er die 7000+7500 und ich vermute dass es zu 90% keinerlei Rabatt gibt.

normal ist jedoch locker 10-15% drin.

Steel was meinst du damit das es keine Rabatt gibt? Die 7.500€ sind für die Händler ein durchlaufender Posten und kriegen es von Audi wieder . Das heißt bei Neuwagen würde ich stand jetzt 7k Ankauf , 7.5k Prämie plus Rabatt auf Liste kriegen. Kann natürlich sein das dieser Rabatt geringer ausfällt . Was ist den aktuell möglich/ realistisch bei Audi a4 auf Liste ?

genau das meine ich, den BLP zählt ja keiner. ich halte ca 10% +- für sehr realistisch als Privatperson.

Ich glaube nicht, das es da zusätzlich nochmals einen "Rabatt" gibt, als wie ohne diese Aktion, wo es die 7,5T € gibt. Der Händler will ja schließlich auch noch etwas verdienen und für wieviel € soll denn später der Gebrauchte zum Verkauf angeboten werden?

Naja hier kommt nochmals der Sonderfall . Audi biete auch 3k Umrüstungskosten an bei den betroffenen Städten ( wie bei mir) die Frage ob ein Händler es nach dem Ankauf einfordern kann. Grundsätzlich gibt es aber Wettbewerb . Irgendeinen Rabatt wird es geben

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 12. November 2018 um 09:50:47 Uhr:

Wenn du wie geschrieben 7T € + 7,5T€ (Ankauf & Eintauschpreis) für deinen Wagen bekommst, kannst du dich doch auch nicht beklagen, oder?

Gruß

Das ist eher unwahrscheinlich, da der händler den Wagen nicht weiter verkaufen darf.. Er muß ein Verschrottungsnachweis bei Audi AG vorlegen um die 7,5k Prämie zurück zu bekommen..

Alles andere ist lediglich nach ermessen des Händlers ein Rabatt auf den neuen bzw jungen gebrauchten.. Aber definitiv gibt's kein Ankaufpreis und zusätzlich Verschrottungsprämie für den alten..

Die Aussage ist Quatsch . Er kann nachrüsten und weiterverkaufen. Eine Verschrottungspflicht ist Quark . Habe auch gestern angefragt

Zitat:

@Latinl1980 schrieb am 13. November 2018 um 06:30:26 Uhr:

Die Aussage ist Quatsch . Er kann nachrüsten und weiterverkaufen. Eine Verschrottungspflicht ist Quark . Habe auch gestern angefragt

Einen Scheiß kann er.. Wird nicht verschrottet, gibt's kein Geld von Audi AG zurück..

https://www.audi.de/de/brand/de/kampagnen/umwelt-wechselpraemie.html
Bei der Wechselprämie wird das Fahrzeug nicht verschrottet

Richtig es handelt sich um die Wechselprämie wie mehrfach erwähnt . Wäre Irrsinn einen Euro5 zu schrotten

Zitat:

@Latinl1980 schrieb am 13. November 2018 um 07:17:26 Uhr:

Richtig es handelt sich um die Wechselprämie wie mehrfach erwähnt . Wäre Irrsinn einen Euro5 zu schrotten

Würdest du einen nachgerüsteten Euro 5, 8 Jahre alt mit vielleicht 100.000 auf dem Zähler für 18k kaufen..?

Und dann mal lesen.. Mit bis zu 10.000 oder 9.000 als Wechselprämie.. Das wiederum hängt davon ab, welches Modell Du rein gibst..

Ich denke schon ,das es zusätzlich einen Rabatt geben muss
7500 Euro für die Wechselprämie,das ist eine Förderung von Audi,und nicht vom Händler
Ich hab ja mehr Händlerrabatt bekommen,mein Fahrzeug war aber nicht so teuer,das aber ohne Verschrottungs oder Umweltprämie

Zitat:

@urq schrieb am 13. November 2018 um 07:36:21 Uhr:

Ich denke schon ,das es zusätzlich einen Rabatt geben muss
7500 Euro für die Wechselprämie,das ist eine Förderung von Audi,und nicht vom Händler
Ich hab ja mehr Händlerrabatt bekommen,mein Fahrzeug war aber nicht so teuer,das aber ohne Verschrottungs oder Umweltprämie

Natürlich ist es eine Förderung von Audi AG.. Der Händler würde ja sonst kaputt gehen.. Er holt sich das Geld über die Verschrottungsprämie zurück wovon der Kunde nichts mitbekommt.. Und der Rabatt vom neuen ist mit einkalkuliert..

Es ist einfach nur anders verpackt um den Kunden die Kaufentscheidung leichter zu machen.. 😉

Deine Antwort