kauft keine Nummernschilder bei KENNZEICHEN24.de

BMW X6 E71

Hallo Leute,

will euch nur warnen damit ihr nicht das gleiche pech habt wie ich!
über kennzeichen24.de hatte ich schilder bestellt für 19,90 inkl. versand, was im vergleich sehr günstig ist, aber nun der oberhammer -
die schrift ist nicht gleichmässig in der mitte ( abstand nach oben 11 mm und nach unten 15 mm !! ) zzgl. haben sie zwischen buchstaben und ziffern nicht den eu mindestabstand von 24 mm eingehalten, sondern mit nur 11 mm gedruckt.
mehrfache versuche korrekte schilder zu bekommen wurden einfach abgelehnt mit der begründung - alles o.k. - die paar mm das ist doch alles kein grund.......
habe mir nun auf der zulassung neue drucken lassen und mach denen mit anwalt nun dampf!
hier gehts nicht um die 20 euro, vielmehr um das prinzip. ich lasse mich doch hier nicht verarschen.
also, lieber 10 euro mehr bezahlen und eine top qualität von der zulassung vor ort;-)
lg
gunter

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der Einzige der keine Probleme hat ist der TE.

Zitat:

Moin,

wie kommt man denn auf die Idee sich Nummernschilder im Netz zu bestellen?

Gruß David

Solche und andere Kommentare sind sowas von überflüssig.

Der TE möchte uns warnen, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat und dan kommt so ein Kommentar...ich glaube es geht los!

Wenn ihr diejenigen wärt würdet ihr wahrscheinlich das ganze Forum zuheulen und um Hilfe & Rat bitten...

Danke für die Infos gransport!

CLS---Freak

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hmmmm, also ich habe ewig kein Schild mehr gekauft.
Das erledigt mein 🙂 für mich. Ne Rechnung gabs auch noch nie dafür......

Aber wenn ich welche bräuchte und es gäbe diese auch bei Amazon und Co...... dann würde ich wohl auch ordern 😮 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

100% zufriedene Kunden gibt es selten und nur die wenigen unzufriedenen erstellen halt solche Threads. Nur ist der ja schon bald 2 Jahre tot (edit: der Thread natürlich, nicht der Ersteller 😰). Hätte ihn der Kennzeichen24-Betreiber nicht wiederbelebt, wüsste das schon längst keiner mehr. Das war vielleicht eher ungeschickt, obwohl... ich könnte mir eigentlich meine bald anstehenden neuen Schilder auch dort bestellen. Auf die Idee wäre ich dann über diesen Thread gekommen. So gesehen...

Ich bin der Meinung, daß sich der Threadersteller hier wohl selbst ins Knie geschossen hat. Eine bessere Werbung hätte KZ24.de nicht bekommen können. Ich habe letztens einen Fiesta für meinen Schwiegervater auf mich zugelassen, weil ich beim Zweitwagen deutlich bessere "Prozente" hatte und die nur unnötig irgendwann verfallen. Ich habe afair 32€ für zwei Kennzeichen bezahlt und würde sie das nächste Mal im Netz bestellen. Auch bin ich mit diesem Wissen sofort zu meinem Nachbar (Autohändler ~150 Zulassungen/Jahr) und dachte das wäre die Sparmöglichkeit für ihn. Er hat allerdings bereits einen Zulassungsservice an der Hand wo er je Zulassung incl. Schilder nur ~15€ zahlt, wie auch immer die das machen?

Zitat:

Original geschrieben von Phage-1

...Übrigens ist es erstaunlich wie unterschiedlich die Zulassungsstellen die Abstempelung halten: Unser Kreis ist bekannt dafür dass hier fast nichts geht. Hier werden Mindestmaße penibel eingehalten, kurze Kombinationen gibt es nicht ohne Vitamin B und Engschrift bekommt man auch nicht (nur auf 8-stelligen Schildern, weils nicht anders geht). Guckt man in den Nachbarkreis (wenn der auch in einem anderen Bundesland liegt), bekommt man dort fast alles, was man will. Zeichenabstände nicht vorhanden, Abstand zum Eurofeld zu kurz, Engschrift auf mega-kurzem Schild, obwohl normales europäisches Auto mit genügend Platz für normales Schild, kurze Kombinationen, etc.

Das habe ich bei der Zulassung meines X6 auch erleben müssen. Unsere Zulassungsstelle wollte mir kein Kurzkennzeichen genehmigen, weil dies angeblich nicht der DIN-Norm entsprechen würde. Komisch nur: in einer Nachbarstadt (andere Zulassungsstelle) fahren sie mit genau solchen Kurzkennzeichen haufenweise rum! 🙄🙁

Grüße
Dirk

hi pals,
seitdem es wunschkennzeichen gibt ordere ich bei Kennzeichen 24.
bisher nie probleme.
alles so wie es sein soll plus ausserordentlich günstig.
b.c.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Was ich immer lustig finde, Man(n) hat Kohle um für über 70.000€ einen Wagen zu kaufen, aber knausert bei den Kennzeichen um einen Zehner zu sparen *lol* und bestellt dann im Netz und wundert sich, dass es nicht TOP QUALI ist *lol*

Da fällt einem nichts mehr dazu ein, oder? :-)

Denke eher es handelt sich mal wieder um ein Leasingfahrzeug ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X6Power

Da hast aber sehr genau gemessen! Ob mir das augefallen wäre.....?

Mit n bissel Augenmaß sieht man das.

Zitat:

Was ich immer lustig finde, Man(n) hat Kohle um für über 70.000€ einen Wagen zu kaufen, aber knausert bei den Kennzeichen um einen Zehner zu sparen *lol* und bestellt dann im Netz und wundert sich, dass es nicht TOP QUALI ist *lol*

Mal abgesehen vom Betrag, hätte ich gedacht daß so ein Anbieter im Netz hoch automatisiert und dann auch in der Lage ist die Maschie richtig einzustellen. Weiter wird der TE nicht der erste gewesen sein der dort ein Kennzeichen bestellt hat.

Hallo zusammen!

Ich habe bisher schon einige Nummernschilder (für meine Kutsche, unsren Pampersbomber, für einen Anhänger und fürs Quad) bei Kennzeichen24.de bestellt und hatte bisher noch keine derartigen Probleme. Die Kennzeichen waren bis jetzt alle top.
Warum man im Netz Nummernschilder bestellt???
Aus Bequemlichkeit!!!
Wunschkennzeichen von zu Hause aus reservieren, Nummernschilder nach Hause liefern lassen. Somit hat schon alles parat wenn man zu Zulassungsstelle fährt!
Ist meine Meinung.

Gruß
Onkel Tilli

Wenn es nicht gerade um die letzte Sekunde geht, bestelle ich auch dort.
Und die Qualität war bis auf weiteres auch ok...

Mein Antrieb dazu kommt allein, weil ich etwas gegen die Abzocke der Schildermaffia habe. 😠

Mein Händler bekommt beim gleichen Blechdrücker zwei Schilder für 12€ und ich sollte das letzte mal 36€ bezahlen! Geht's noch?!

Ich bin dafür, dass alle im Netz bestellen und denen mal gezeigt wird wo's lang geht... 😉

PS. Ich muss bei Staatlichen Ausschreibungen auch bis auf den letzten Pfennig runter kalkulieren damit ich Arbeit bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wenn es nicht gerade um die letzte Sekunde geht, bestelle ich auch dort.
Und die Qualität war bis auf weiteres auch ok...

Mein Antrieb dazu kommt allein, weil ich etwas gegen die Abzocke der Schildermaffia habe. 😠

Mein Händler bekommt beim gleichen Blechdrücker zwei Schilder für 12€ und ich sollte das letzte mal 36€ bezahlen! Geht's noch?!

Nicht nur das, wenn man nicht in einigen Dingen sparsam wäre und das Geld wahllos herausschleudert, könnte man sich im Endeffekt keinen X6 Kaufpreis leisten. Zur der Sparsamkeit gehört z.b. auch dazu das man sich den X6 nicht als Neuwagen kauft.

Aktion in der letzten Autobild von Gutschild.de
2 Schilder bestellen und nur Porto 4,95 € bezahlen. Hat perfekt für den "neuen - gebrauchten" Wagen meines Sohns geklappt. 2 Tage und die Ware war da. Normalpreis je Schild 6,95€ Porto 4,95 €. Solche Geschenke sollte man annehmen.

Hmm. Also auf die Idee selbst Kennzeichen im Netz zu kaufen wäre ich wohl nie gekommen, auch wenn ich schon vieles im Netz kaufe.
Aber wegen der fünfeurofünzig die ich spare, naja.
Vielleicht lebe ich ja aber auch noch in einem Schilderparadies wo die Preise human sind. Aktuell zumindest habe ich am X6 ein ziemlich kurzes Kennzeichen mit meinen Initialen und der "1". Die Zulassungsstelle hat mir auch ein kürzeres Kennzeichen genehmigt. Allein hier wäre das Projekt Kennzeichen aus dem Netz gescheitert, da ich erst am Tag der Zulassung wusste, wie lang mein Kennzeichen ist.
Davon ab bekomme ich die beiden Kennzeichen für 15,- € zzgl. 5,- € für die kürzeren Kennzeichenhalter, die die Autohäuser garnicht haben. In Summe 20,- €. Dafür würde ich nie auf die Idee kommen im Netz Schilder zu bestellen. Schon garnicht, wenn ich einen X6 für soviel Schotter fahre. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Zitat:

Denke eher es handelt sich mal wieder um ein Leasingfahrzeug ;-)

hi there,
wieder mal große Spitze von Kennzeichen 24!

12.03.2013 gegen 10.45 Uhr per i-net bestellt und per Postbank Kosten überwiesen.

30 Minuten später wurde Eingang der Kosten bestätigt und Versand der Kennzeichen angekündigt.

Heute, 13.03.2013 wurden Kennzeichen zugestellt.
Kennzeichen in TOP Kondition wie gewünscht und bestellt.

Was will ich als Kunde mehr, ich bekomme doch das was ich möchte, und günstig.
Ich möchte mich aber so outen,ich fahre kein 70.000 € Auto sondern war nur ein einfacher Arbeiter, der das geleistet hat was verlangt wurde, oft auch mehr.
Genau dieses leistet auch Kennzeichen 24.
Eine solide Leistung.
also bitte doch ehrlich sein
b.c

Zitat:

Original geschrieben von Beachcomber

Ich möchte mich aber so outen,ich fahre kein 70.000 € Auto sondern war nur ein einfacher Arbeiter, der das geleistet hat was verlangt wurde, oft auch mehr.

Wieso nur?

Ohne Leute wie Dich könnte so mancher hier kein 70.000€ Auto fahren. Und ob das Auto nun 70T€ oder 1T€ kostet, zu verschenken habe ich (hab beide Preisklassen) nichts.

Deine Antwort