kauft keine Nummernschilder bei KENNZEICHEN24.de
Hallo Leute,
will euch nur warnen damit ihr nicht das gleiche pech habt wie ich!
über kennzeichen24.de hatte ich schilder bestellt für 19,90 inkl. versand, was im vergleich sehr günstig ist, aber nun der oberhammer -
die schrift ist nicht gleichmässig in der mitte ( abstand nach oben 11 mm und nach unten 15 mm !! ) zzgl. haben sie zwischen buchstaben und ziffern nicht den eu mindestabstand von 24 mm eingehalten, sondern mit nur 11 mm gedruckt.
mehrfache versuche korrekte schilder zu bekommen wurden einfach abgelehnt mit der begründung - alles o.k. - die paar mm das ist doch alles kein grund.......
habe mir nun auf der zulassung neue drucken lassen und mach denen mit anwalt nun dampf!
hier gehts nicht um die 20 euro, vielmehr um das prinzip. ich lasse mich doch hier nicht verarschen.
also, lieber 10 euro mehr bezahlen und eine top qualität von der zulassung vor ort;-)
lg
gunter
Beste Antwort im Thema
Ich glaube der Einzige der keine Probleme hat ist der TE.
Zitat:
Moin,
wie kommt man denn auf die Idee sich Nummernschilder im Netz zu bestellen?Gruß David
Solche und andere Kommentare sind sowas von überflüssig.
Der TE möchte uns warnen, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat und dan kommt so ein Kommentar...ich glaube es geht los!
Wenn ihr diejenigen wärt würdet ihr wahrscheinlich das ganze Forum zuheulen und um Hilfe & Rat bitten...
Danke für die Infos gransport!
CLS---Freak
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
das sehe ich auch so.
wenn ich was übers netz bestelle, dann nur, wenn es so ne art spielgeld ist, und es mir nicht weh tut.
sonst lieber vor ort.aber:
auch als anbieter übers netz sollt mann 100% leistung erbringen.
wenn ich einen fehler mache, sollte ich ihn dann schon beheben....
gruß oli
IMHO: So a Schmarrn, der Onlinehandel macht 5 Mrd. in D - und wenn man a bisserl aufpasst wo man kauft und wie man zahlt (wie im "normalen" Leben ja auch) - - wo soll das Problem sein?
Ich shoppe sakrisch viel online übrigens.
buggy doublepost...
Zitat:
Original geschrieben von ulfmande
IMHO: So a Schmarrn, der Onlinehandel macht 5 Mrd. in D - und wenn man a bisserl aufpasst wo man kauft und wie man zahlt (wie im "normalen" Leben ja auch) - - wo soll das Problem sein?Zitat:
Original geschrieben von olibolli
das sehe ich auch so.
wenn ich was übers netz bestelle, dann nur, wenn es so ne art spielgeld ist, und es mir nicht weh tut.
sonst lieber vor ort.aber:
auch als anbieter übers netz sollt mann 100% leistung erbringen.
wenn ich einen fehler mache, sollte ich ihn dann schon beheben....
gruß oli
jaja
und noch nie auf die nase gefallen damit??
klar, das kan einem immer und überall passieren, aber wenn ich nen laden habe, wo ich mich beschwere, gibts meistens noch menschen, die sich mit darum kümmern...
wenn ich was über internet kaufe, und es zurückgeben muß, habe(n wir) ich im verhältnis öfters mit dem ofenrohr ins gebirge geschaut.....
gruß
Heut noch eins bestellt...😁
Ich hasse den Schilderdienstbeschiss!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Heut noch eins bestellt...😁Ich hasse den Schilderdienstbeschiss!!!
ch war heut X waschen.
ich hasse salzlack 😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ch war heut X waschen.Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Heut noch eins bestellt...😁Ich hasse den Schilderdienstbeschiss!!!
ich hasse salzlack 😁
Das auch😉
Ich habe dort bereits mehrfach Schilder Schilder sowohl für meine Privatfahrzeuge (2 Autos, 2 Anhänger) als auch für die Dienstfahrzeuge meines Arbeitgebers (Stadtverwaltung) gekauft. Nie gab es Probleme, die Qualität war immer einwandfrei, die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Werktag, selbst wenn ich erst am nachmittag bestellt habe. Und bei den Mengen, die ich in einer Bestellung mache, ist der Preis unschlagbar. Beim Hersteller vor Ort bezahle ich trotz Rabatt knapp 10 € für ein Blech, hier bekomme ich es für 3,10 € in astreiner Qualität. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder mit dem Wert der Fahrzeuge (ich kaufe z.B. für unseren Bauhof Fahrzeuge im Wert von bis zu 200.000 €), sondern schlicht und ergreifend mit VERNUNFT.
Zitat:
@olibolli schrieb am 16. März 2013 um 10:55:38 Uhr:
jajaZitat:
Original geschrieben von ulfmande
IMHO: So a Schmarrn, der Onlinehandel macht 5 Mrd. in D - und wenn man a bisserl aufpasst wo man kauft und wie man zahlt (wie im "normalen" Leben ja auch) - - wo soll das Problem sein?
und noch nie auf die nase gefallen damit??
klar, das kan einem immer und überall passieren, aber wenn ich nen laden habe, wo ich mich beschwere, gibts meistens noch menschen, die sich mit darum kümmern...
wenn ich was über internet kaufe, und es zurückgeben muß, habe(n wir) ich im verhältnis öfters mit dem ofenrohr ins gebirge geschaut.....
gruß
Für mich nicht nachvollziehbar. Bestelle seit Jahren online und hatte erst einmal Probleme mit einer betrügerischen Chip-Tuning-Firma aus HH, die prompt pleite ging. Und das Problem war eigentlich absehbar. Kann also ulfmande nur voll zustimmen.
Zitat:
@SF9999 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:12:40 Uhr:
Ich habe dort bereits mehrfach Schilder Schilder sowohl für meine Privatfahrzeuge (2 Autos, 2 Anhänger) als auch für die Dienstfahrzeuge meines Arbeitgebers (Stadtverwaltung) gekauft. Nie gab es Probleme, die Qualität war immer einwandfrei, die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Werktag, selbst wenn ich erst am nachmittag bestellt habe. Und bei den Mengen, die ich in einer Bestellung mache, ist der Preis unschlagbar. Beim Hersteller vor Ort bezahle ich trotz Rabatt knapp 10 € für ein Blech, hier bekomme ich es für 3,10 € in astreiner Qualität. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder mit dem Wert der Fahrzeuge (ich kaufe z.B. für unseren Bauhof Fahrzeuge im Wert von bis zu 200.000 €), sondern schlicht und ergreifend mit VERNUNFT.
Aufgrund deiner hohen Anzahl an Beiträgen klingt dein Posting durchaus vertrauensvoll.
Da ich vor einer Weile auch bei kennzeichen24.de eingekauft habe und mich leider ziemlich über den Saftladen ärgern mußte, komme ich nochmal auf die Eingangsfrage dieses Threads nach der Seriosität dieser Firma zurück...
Ich habe dort zwei Metallkennzeichenhalter und zwei Schraubensets samt weißer und schwarzer Abdeckkappen für mein CLK Cabrio bestellt.
Laut Artikelbeschreibung und Antwort der Firma auf meine Nachfrage ein paßgenaues ("Maßanfertigung" für jedes Modell) und hochwertiges Produkt - eben kein Plastikschrott mit minderwertigem Pseudo-Chrom-Überzug. Die Montage der Halter ist nur durch Durchbohren und Einschrauben der Halterungen samt Kennzeichen möglich. Die häßlichen Schraubenköpfe sollten dann durch die weißen und schwarzen Abdeckkappen kaschiert werden.
Die Lieferung der Kennzeichenhalter erfolgte zeitnah, aber die Qualität der Verpackung und der Ware selbst ließen stark zu wünschen übrig. Ein Halter kam (vermutlich wegen der ungepolsterten Verpackung) schon leicht beschädigt an und hatte eine unschöne Delle.
Sei's drum, ich wollte nicht über-pingelig sein (und auch nicht noch länger ohne Kennzeichenhalter herumfahren) und habe trotzdem mit der Montage der Halterungen begonnen. Beide Halter paßten aber leider nicht richtig ans Fahrzeug, was ich aber erst nach der Montage des ersten bemerkte (und vorher, also vor dem Durchbohren, natürlich auch nicht merken konnte).
Das "Tollste" hierbei ist aber: Hätte ich den Halter montiert (der ja eigentlich, neben schöner Optik, auch eine Schutzfunktion für den Fahrzeuglack hat und unangenehmes Klappern verhindern soll), hätte mir das harte, scharfkantige, mangelhaft entgrätete Metall des Halters durch die Vibrationen beim Fahren mit Sicherheit schon nach kürzester Zeit den ganzen Lack zerkratzt - vom unangenehmen Scheppern bei jeder Bodenwelle mal ganz zu schweigen! Dann doch lieber das recht weiche und sauber abgerundete Blech der Kennzeichen und ein Stückchen Moosgummi als Lack- und Geräuschschutz darunter...
Auch die mitgelieferten Schraubenkopfabdeckungen taugten übrigens überhaupt nichts, denn sie paßten unmöglich auf die beiliegenden Schrauben. Auch das war natürlich erst nach Öffnen eines Päckchens feststellbar.
Doppelt Murks!
Ich habe also Kennzeichen24.de angeschrieben und den kleinen Schaden sowie die Paßform der Halter und das mögliche Zerkratzen des Lacks moniert. Außerdem natürlich auch gleich noch das tolle Schraubenset mit den "passenden" Abdeckungen.
Per E-Mail wurde mir mehrfach zugesichert, daß ich durch Rücksendung der Ware vom gesamten (!) Kauf zurücktreten und mein Geld zurück erhalten könne. Einen Retourenschein, nach dem ich gefragt habe, gäbe es nicht - ich müsse mich also selber um die Rücksendung kümmern. Da der Gesamtwarenwert noch knapp unter der magischen 40-Euro-Grenze lag, hatte ich mir, obwohl es sich ja offensichtlich nicht um meinen sondern deren Fehler handelte, bezüglich der Rückerstattung meiner Portokosten zu diesem Zeitpunkt schon keine großen Hoffnungen mehr gemacht.
Also ab zur Post, Rücksendung als Paket (wegen der Maße ging es nicht mehr als Päckchen durch) auf eigene Kosten. Nach einigen Tagen kam die Eingangsbestätigung der Retoure, einige Wochen später dann auch die Rückerstattung. Allerdings nur für einen der beiden Halter und ein von zwei "Murks-Schraubensets".
Insgesamt habe ich also nur knapp 14 Euro zurück erhalten, wovon ich aber natürlich wieder fast sieben Euro Rückporto abziehen muß. Sieben Euro und ein paar Cent für viel Schreiberei und eine Extra-Tour zur Post. Alles in allem hätte ich die Schrottware also auch schon fast genauso gut einfach in meinem Mülleimer entsorgen und mir das ganze aufwendige Theater sparen können.
Mein Fazit:
Kennzeichen24.de liefert billigsten, unpassenden Schrott, hält gegebene Versprechungen nicht ein und zockt einen sogar bei der Reklamation noch ein zweites Mal ab!! Ich hoffe, den einen oder anderen potenziellen Käufer, der das hier liest, vielleicht doch noch von dem "Verbrennen" seines Geldes abbringen zu können - kauft lieber woanders, auch wenn es dort vielleicht ein paar Euro mehr kostet, oder kauft, wenn Ihr unbedingt Geld sparen wollt, einfach gar keine Halter sondern ein billiges Stückchen Moosgummi und geht von dem restlichen Geld dann lieber ein Bier trinken!
PS: Ich habe den unseriösen Laden übrigens auch gleich mal noch bei drei Onlineshop-Bewertungsportalen entsprechend bewertet. Selbstverständlich sachlich und bez. der Dinge, die gut gelaufen sind (z.B. gute Versandzeit) auch positiv. Bezüglich der Dinge, die zu kritisieren sind, habe ich aber eben auch dort kein Blatt vor den Mund genommen.
Moin, da ich dieses Jahr noch 2 Autos zulassen muss, hol ich das mal wieder hoch...
Da ich den mafiösen Schilder-Dealern, die sich rund um die Straßenverkehrsämter einnisten (bzw einkaufen) keinen Cent gönne, wollte ich diesmal auch Schilder online kaufen.
Kennzeichen24 ist aufgrund der Schilderungen (höhö) hier erst mal raus, aber vielleicht hat ja jemand auch mit
kennzeichen-shop24.de oder guenstige-kennzeichen.de etc. irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Tach!
Hab gute Erfahrungen mit kennzeichen-direkt.de gemacht. Findest Du auch bei ebay:
http://www.ebay.de/.../321865050770
Gruß, Eckhaard
klasse danke!
Bei uns kosten 2 Schilder der "mafiösen Schilderpresser" 20€, wenn nötig werden die Bohrungen der alten Schilder gleich mit erledigt. Angeschraubt, mit passenden Abdeckungen, wird vom Händler erledigt, der gerne auch gleich die Schilder aufpreisfrei besorgt. Und die Wahl zwischen einem kostenfreien Kennzeichenträger mit oder ohne Werbung hat man auch noch ... gut, natürlich nicht in voll endgeiler Chromausführung 😁.
Ich sehe für mich keinen Bedarf um auf Onlineschilderhändler zurück greifen zu müssen.
tja bei uns ist man da €40-50 los... bei €20 hätte ich sicher nix gesagt.
Halter brauch ich nicht, die werden mir hoffentlich direkt in Neckarsulm drangedengelt 😉