Kauft ihr eure Autos oder least ihr Sie oder bezahlt eure Firma diese ;)?

BMW 5er E60

Hy,

wie das o.g. Thema schon sagt würde mich dieses sehr stark Interessieren, da man auf den Deutschen straßen soviele 5er sieht, die *alle* nicht Billig sind.

Daher würd es mich mal Interessieren ob ihr eure Autos gestellt bekommt, wenn ja müsst ihr was dafür blechen? z.B Anzahlung

Oder

Bezahlt ihr eure Autos selber( also Spart 3 Jahre und bezahlt diese dann z.B. )? oder Least ihre diese auf z.b. 36 Monate?(Privat oder gewerblich)

Bin sehr neugierig 🙄

Zu meiner Person

530 D geleast auf 36 Monat über meine Tanke
Porsche in den usa gekauft 🙂 ( da ich diesen sicher lange fahren werde )
Swift geleast (mein Sohn seiner ) ( auch 36 Monate gewerblich )
Audi A6 ( meiner Frau ihrer (Privat geleast ) ( auch 36 Monate )

Lg

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Der Phaeton oder später die S-Klasse sind Firmenwagen (1%,...), der 5er "gehört" meiner Mrs. LvSt und ist als Geschäftswagen geleast.
Gleiches gillt für den Porsche und die Polo's, lediglich der Z4 ist gekauft.
Wo steht eigentlich dein Parkhaus?
Vielleicht will der ein oder andere deinen Fuhrpark mal besichtigen .... 😉

Schlurie

P.S.: Den M5 hätte ich mir an deiner Stelle als Dritt-Spasskiste reserviert und der Mrs. einen dieser erquicklichen Polo-Dieselchen untergeschoben 😁

Der 5er ist ein Kompromiss^^

Eigentlich sollte es ein X5 werden, als Nachfolger für den Range.

Da meine bessere Hälfte SUV's nicht so gerne mag wollte sie einen 5er Touring.

Beruflich braucht sie den Laderaum, desshalb ein Touring...da ich aber immernoch die Hosen an habe (hoffe ich) konnte ich mich durchsetzen und einen M5 Touring raushandeln^^

Die Polos sind eigentlich auch ihr, sie gehören jedenfalls zu ihrer Firma, werden aber größtenteils vom Nachwuchs gefahren...

Der Z4 ist mir...wird aber vom ältesten Sohn gefahren.

Die S320/der Phaeton ist der Firma, wird 60-80tKm/Jahr von MIR bewegt und der Porsche ist mein Kindheitstraum den ich, sofern es die Zeit zulässt am WE fahre.

Mein Parkhaus...ohja, das ist über Süddeutschland verteilt😁
Der Phaeton steht auf dem Parkplatz vor der Firma in Wiesbaden, Die Emma sollte in Darmstadt oder nach daheim in Eberstadt sein, die Polos an der Firma meiner Frau, der Z4 SOLLTE irgendwo in der Nähe der Uni sein und der Porsche SOLLTE in der Garage in Eberstadt sein^^

PS:
Besichtigungen sind am Wochenende möglich, ich werde mir noch was bezüglich des Eintritts einfallen lassen...irgendwie muss man ja über die Runden kommen^^

49 weitere Antworten
49 Antworten

@ Olli: Mach ich. Heute nacht, Dach offen, 24 Grad, noch kein Regen und mit ordentlich Mucke durch Berlin cruisen. War das geil.....

War auch mal die LR für einen E93 335i wert.😉

Nun aber schnell back to topic.

btw. Kollege hat sich gerade einen 525dA nur mit Basis-und Business-Package geholt. Zahlt jetzt mehr wie ich trotz Ausstattung meines 520d. Sah schon etwas gewöhnungsbdürftig aus mit Stoff anthrazit und Leiste titangrau.
Hauptsache Sixpack eben.😁

Zitat:

Katastrophal finde ich nur die Kommentare macher Leute..."Ach, der ist ja eh nur geleast, so kann das ja jeder", Sprüche wie dieser fallen in fast jedem Gespräch!
Dabei frage ich mich nur immer was ich falsch mache und warum das Leasing bei mir Geld kostet?!
In Zukunft lasse ich diese Leute meine Autos leasen, denn für sie ist die Rate ja kein Problem und es kostet ja auch nichts...🙄 

JA da muss ich dir eindeutig Recht geben!!! Die Leute die einfach keine Ahnung haben! "Der ist nur geleast, ist nicht seiner" Wenn ich das schon höre, frage ich immer: Ja hast du 1000,- EUR im Monat für ein Auto? Und wenn dann einer nur 1200,- Netto hat wird er schon bisschen gucken. Ein E60 kostet immer viel Geld. Der Eine mehr der Eine weniger.

Mein Auto ist finanziert. Habe ein paar Tausend angezahlt und 3 Jahre finanziert, danach geht er zurück mit dem Restwert und es kommt ggf. ein neuer her. Leasing ist für mich uninteressant da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin, zwar selbständig aber juristisch nur "Scheinselbständig". Ich kaufe mir einen Jahreswagen und schreibe den ab. Ist sogar die billigere Variante. Kaufpreis ist günstiger! Leider kann ich mir dann nicht die Ausstattung wünschen wie ich sie gerne hätte. Aber einen E60 530dA findest fast immer nur mit vielen Extras! ;-)

PS: Wer kann mir sagen, wie das mit den Autohäusern funktioniert! Undzwar stellt man sich einen Wagen zusammen, der Händler lässt diesen bauen für das Autohaus und wenige Wochen ab Zulassung kriege ich "meinen" bestellten Wagen um einiiges günstiger mit ein paar KM?

Das beste ist immer noch: ``Sponsored by Oma´´!

Ich habe mein Auto von meinem Nachbarn gekauft 🙂 Das war eine sehr gute Entscheidung. Ich konnte sicher sein, dass sich der Wagen in einem wirklich guten Zustand befindet 🙂 Im kommenden Jahr möchte ich aber einen Neuwagen kaufen.