Kauft ihr eure Autos oder least ihr Sie oder bezahlt eure Firma diese ;)?
Hy,
wie das o.g. Thema schon sagt würde mich dieses sehr stark Interessieren, da man auf den Deutschen straßen soviele 5er sieht, die *alle* nicht Billig sind.
Daher würd es mich mal Interessieren ob ihr eure Autos gestellt bekommt, wenn ja müsst ihr was dafür blechen? z.B Anzahlung
Oder
Bezahlt ihr eure Autos selber( also Spart 3 Jahre und bezahlt diese dann z.B. )? oder Least ihre diese auf z.b. 36 Monate?(Privat oder gewerblich)
Bin sehr neugierig 🙄
Zu meiner Person
530 D geleast auf 36 Monat über meine Tanke
Porsche in den usa gekauft 🙂 ( da ich diesen sicher lange fahren werde )
Swift geleast (mein Sohn seiner ) ( auch 36 Monate gewerblich )
Audi A6 ( meiner Frau ihrer (Privat geleast ) ( auch 36 Monate )
Lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Wo steht eigentlich dein Parkhaus?Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Der Phaeton oder später die S-Klasse sind Firmenwagen (1%,...), der 5er "gehört" meiner Mrs. LvSt und ist als Geschäftswagen geleast.
Gleiches gillt für den Porsche und die Polo's, lediglich der Z4 ist gekauft.
Vielleicht will der ein oder andere deinen Fuhrpark mal besichtigen .... 😉Schlurie
P.S.: Den M5 hätte ich mir an deiner Stelle als Dritt-Spasskiste reserviert und der Mrs. einen dieser erquicklichen Polo-Dieselchen untergeschoben 😁
Der 5er ist ein Kompromiss^^
Eigentlich sollte es ein X5 werden, als Nachfolger für den Range.
Da meine bessere Hälfte SUV's nicht so gerne mag wollte sie einen 5er Touring.
Beruflich braucht sie den Laderaum, desshalb ein Touring...da ich aber immernoch die Hosen an habe (hoffe ich) konnte ich mich durchsetzen und einen M5 Touring raushandeln^^
Die Polos sind eigentlich auch ihr, sie gehören jedenfalls zu ihrer Firma, werden aber größtenteils vom Nachwuchs gefahren...
Der Z4 ist mir...wird aber vom ältesten Sohn gefahren.
Die S320/der Phaeton ist der Firma, wird 60-80tKm/Jahr von MIR bewegt und der Porsche ist mein Kindheitstraum den ich, sofern es die Zeit zulässt am WE fahre.
Mein Parkhaus...ohja, das ist über Süddeutschland verteilt😁
Der Phaeton steht auf dem Parkplatz vor der Firma in Wiesbaden, Die Emma sollte in Darmstadt oder nach daheim in Eberstadt sein, die Polos an der Firma meiner Frau, der Z4 SOLLTE irgendwo in der Nähe der Uni sein und der Porsche SOLLTE in der Garage in Eberstadt sein^^
PS:
Besichtigungen sind am Wochenende möglich, ich werde mir noch was bezüglich des Eintritts einfallen lassen...irgendwie muss man ja über die Runden kommen^^
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
@ LvStHerzlichen Dank für umfassende Auskunft ... ich entscheide mich für die Garage in Eberstadt.
Falls mich mein Weg einmal dorthin führen sollte, halte ich 5,95 € für eine Porsche-Besichtigung (inkl. 60 Min. Probefahrt ohne Beifahrer sowie 1 Freigetränk nach Wahl) für einigermaßen angebracht ... ok? 😉
Schlurie
Ja, ist okay!
Ich fahre ihn vorher soweit leer, dass du bis zur Auffahrt Pfungstadt kommst, danach schiebst du wieder zurück.
Dafür brauchst du sicher etwas länger als eine Stunde, aber das geht auf's Haus...das Getränk danach, wirst du brauchen (ich wohne am Hang) und bekommen😁
Deal?
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Ist natürlich immer wieder spannend zu lesen, wie die Leute so ihre Autos finanzieren!Zitat:
Das Forum für Reiche...:-)
Man müßt Ihr alle Geld haben, hier sind ja fast nur Barzahler unterwegs.
Allerdings ist so ein Forum natürlich kein realistischer Querschnitt, weil hier eben sehr viele Autobegeisterte unterwegs sind. Die Masse der 5er wird aber über Firmen geleast, der Anteil dürfte bei etwa 65-70% liegen.
Der Anteil der geleasten/finanzierten Fahrzeuge ist denke ich noch höher als 70%!
Katastrophal finde ich nur die Kommentare macher Leute..."Ach, der ist ja eh nur geleast, so kann das ja jeder", Sprüche wie dieser fallen in fast jedem Gespräch!
Dabei frage ich mich nur immer was ich falsch mache und warum das Leasing bei mir Geld kostet?!
In Zukunft lasse ich diese Leute meine Autos leasen, denn für sie ist die Rate ja kein Problem und es kostet ja auch nichts...🙄
Ich bin Angestellter und habe meinen bar bezahlt. Firmenleasing macht der Chef nicht mit und wenn, dann nur Benz - aber ich bin noch keine 50 :-)) Privatleasing wegen den hohen Kosten uninterressant, Finanzierung ist nur bei einem Neuwagen mit 1-3% Zinsen rentabel, aber in der Ausstattung wie ich möchte kostet der schnell 75t€. Deshalb habe ich mir einen 3 Jahre alten 525i geholt und bin glücklich damit. NP war 52€, für 22500€ mit 80tkm bei Privat gekauft. Und 10t€ Wertverfall im Jahr ist heftig, aber das zahlen ja unsere Leasingfahrer;-)
sponsored by DAD
schön wärs, bar und von privat gekauft.
Ähnliche Themen
unsere Autos wurden bis dato immer geleast oder finanziert. Hartes privates bares Geld würde ich für einen Alltagswagen nicht auf den Tisch legen!
Da ich meine / unsere Autos nur befristet fahre, überlasse ich das Vermarktungsrisiko immer gerne dem Finanzierungsgläubiger!
Mein 5er ist geleast, der 1er Jahreswagen bar bezahlt. Beides Firmenwagen in meiner eigenen Firma. Privat wäre ich zu geizig für die beiden Wagen 😉
Zitat:
Ja, ist okay!
Ich fahre ihn vorher soweit leer, dass du bis zur Auffahrt Pfungstadt kommst, danach schiebst du wieder zurück.
Dafür brauchst du sicher etwas länger als eine Stunde, aber das geht auf's Haus...das Getränk danach, wirst du brauchen (ich wohne am Hang) und bekommen😁Deal?
Ähhhmmm ... NO DEAL !
Ich warte eh auf den ersten Porsche-Diesel ... dann können wir nochmal darüber reden :P
Hy,
Schei** auf den Porsche mit Diesel, ein Porsche muss brummen wien Panzer 😁 (spaß)
Mal zu Thema zurück, mir war bewusst das etwa 80% der Leute ihre Autos Leasen über die Firma 🙂
Find es immer wieder Interessant das wiederum manch andere Leute 1-3 Jahren sparen und dann die Autos Bar bezahlen 🙂
Lg
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
....... Privat wäre ich zu geizig für die beiden Wagen 😉
genau mein reden.
Würde gerne (und könnte) einen neuen bzw. einen Jahreswagen 550i mit Vollausstattung kaufen.
Wäre aber die reine Geldvernichtung von hart erspartem privatem Geld.
Geschäftlich habe ich leider nicht die Möglichkeit - bin Angestellter.
Hab ein 530i Bj 2002, M-Paket - E39 vor zwei Jahren mit 50 tkm gekauft und bar bezahlt.
Beim Freundlichen.
Gruß - issi
Zitat:
Mein 5er ist geleast, der 1er Jahreswagen bar bezahlt. Beides Firmenwagen in meiner eigenen Firma. Privat wäre ich zu geizig für die beiden Wagen 😉
da stimme ich Dir "bedingungslos" zu!
Zitat:
"Kann ja jeder" ist sicherlich Blödsinn, aber deutlich leichter wird es schon, da muss man ehrlich sein ! Mir ist es egal, ob einer least/finanziert oder kauft, denn um dies zu können, muss er Erfolg gehabt und Geld verdient haben, doch die LR hat man ja eher zusammen als den Kaufpreis, das ist doch klar !!! 😛😛Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Katastrophal finde ich nur die Kommentare macher Leute..."Ach, der ist ja eh nur geleast, so kann das ja jeder", Sprüche wie dieser fallen in fast jedem Gespräch!
Dabei frage ich mich nur immer was ich falsch mache und warum das Leasing bei mir Geld kostet?!
In Zukunft lasse ich diese Leute meine Autos leasen, denn für sie ist die Rate ja kein Problem und es kostet ja auch nichts...🙄
Es gibt nunmal sehr viele Faktoren z.B. steuerliche, die uns leasen oder kaufen lassen... je nach Situation !
Ein Kumpel von mir war z.B. die letzten 24 Monate eher klamm, weil einiges nicht lief in seiner Firma, da war nichts mit neuem BMW, sondern es wurde ein Suzuk als Ersatz... ist doch auch nicht schlimm !!! Nun hat er in den letzten 8 Monaten super Deals gehabt und "schwupp" steht ein megavoller Cayenne S auf unserem Golfplatz !! KEINER kann mir erzählen, dass er die 95 T Steine cash hatte, aber die wohl 1300,- LR ist kein Thema für ihn... hauptsache, er freut sich !!!!!LG
OLLi, mag den Brief gerne bei sich haben ! 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
da stimme ich Dir "bedingungslos" zu!Zitat:
auch volle Zustimmung. Meine Privatautos sind alles Youngtimer, kosten max. 6.000.- €. Komisch, dass es über die Firmenkasse nicht so weh tut, obwohl es bestimmt nicht weniger kostet.
Grüße
Kai
Meiner ist ein Firmenwagen und kostet mich gut 500 Steine netto im Monat bei angenommenen 20000 km p.a. included Winterräder, Steuern, Versicherung, Werkstattkosten, 300,- p.a. für Wagenpflege und Diesel für alle Tankstellen innerhalb von Deutschland incl. aller privaten Kilometer.
Kann ich gut mit leben.
Privat würde ich ihn mir nicht kaufen, da man als Angestelleter auch keinerlei steuerliche Möglichkeiten hat.
Das Cabby ist bar bezahlt, der Olli wollte ihn mir einfach nicht verleasen. Wahrscheinlich zweifelte er an meiner Bonität.😁
Fahrzeug wird mir von meiner Firma auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung zur Verfügung gestellt und alle Kosten werden übernommen.
Full- Service Leasing 36 Monate / 30.000 km p.a.
Geldwerten Vorteil von 923,20 Euro/Monat muss ich natürlich versteuern. Dafür könnte man ein solches Auto privat natürlich nicht kaufen oder unterhalten!
Der private Gti ist auch geleast und wird eventuell in Kürze übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Meiner ist ein Firmenwagen und kostet mich gut 500 Steine netto im Monat bei angenommenen 20000 km p.a. included Winterräder, Steuern, Versicherung, Werkstattkosten, 300,- p.a. für Wagenpflege und Diesel für alle Tankstellen innerhalb von Deutschland incl. aller privaten Kilometer.Kann ich gut mit leben.
Privat würde ich ihn mir nicht kaufen, da man als Angestelleter auch keinerlei steuerliche Möglichkeiten hat.
Das Cabby ist bar bezahlt, der Olli wollte ihn mir einfach nicht verleasen. Wahrscheinlich zweifelte er an meiner Bonität.😁
Neee, Cali, wenn einer vertrauenswürdig ist, dann doch du, ALTER ! Aber ich wollte meinen 335er ja auch cash bezahlen und nicht deine LR für meine LR nehmen !!!!!😛😛😛
... stell schon mal alles für Jack´n´Coke kalt... ich bin bald in B !!
LG
OLLI