Kaufproblem: 1,9 CDTI od. 2,2 DTI

Opel Vectra C

Hallo Opel-Fans und -Fachleute!

Ich fahre ca. 30 TKM pro Jahr und kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden beiden C-Vectras:

a) 2,2 DTI GTS 05/04 92 KW 28 TKM Aut. für € 16.500,-- oder
b) 1,9 CDTI GTS 11/04 88 KW, 16 TKM 6-Gang für 17.750,--

Beide Vectras (Leasing-Rückläufer) sind schwarz u. haben eine identische Ausstattung incl. Navi. Der DTI hat aber ein NCDC 2013. Hat das ein Farb-Navidisplay ? Der CDTI hat ein CD 70, ist das besser ? Ich würde ja gerne mal Automatik fahren, aber beim DTI fehlt der Partikelfilter. Schlimm für spät. Wiederverkauf ?

Habe jetzt noch ein Astra-G 1,6 16V 3-Türer aus 03/02 in schwarz mit 95 TKM, läuft einwandfrei, aber über 100 TKM bekomme ich wahrscheinlich gar nichts mehr für den Wagen, jetzt bei Inzahlungnahme gibt mit der Hdl. 6.000,--.

Ich würde gern Eure Meinung hören, ob a) oder b) ! Danke im voraus,

Lifeindetail

32 Antworten

Weil du nicht er einzigste warst, der den Unterschied nicht wuste. :-)
Auch Ich hatte mich damit auseinander gesetzt, aber letzt endlich doch den Diesel genommen.
Für viele ist Gas erstmal Erdgas. Weil man sowas schon gehört hat.
Siehe CNG-Autos von Opel, die kennen viele.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von petervfr

...kann mal jemand ein Bild reinstellen mit 'glatten' und/oder 'texti' -Leckölleitungen? Dann kann auch der Laie sofort erkennen ob schon getauscht worden ist :-)
Vielen Dank :-)))

Hm nee, das ist eigentlich eindeutig. Man sieht deutlich eine Textur bei den schlechten.

Dein Sigi hat garantiert schon die "guten" drin, aber auch da kann's Probleme geben, wie wir von ecotec_debilas lernen durften.

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Ich bin den 2.2er avensis auch gefahren und da war von einer angeblichen anfahrschwäche nichts zu spüren.

Konnte es mir heute nicht verkneifen den Avensis zu fahren......

Ohne Klimaanlage einzuschalten , stimmt Deine Aussage !! Dann Gehts 😁

Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist , hat der Avensis einen eklatanten Leistungseinbruch .

Laut Aussage des Händlers fährt man auch nicht mit 18 Grad Celsius durch die Gegend 🙁.........................ich schon , und meinem Siggi hat das noch nie gestört 🙂 🙂 🙂

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort