Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Kaufinteresse 9-3I, 2002, 185PS

Kaufinteresse 9-3I, 2002, 185PS

Themenstarteram 19. April 2010 um 12:53

Hallo Gemeinde,

wir überlegen gerade, ob wir unseren Fuhrpark um einen 9-3 von 2002 (185PS) erweitern. Habe da einen im Auge, über den dieses geschrieben steht:

"Beim Fahrzeug wurden die Bremsen hinten komplett erneuert, der Turbolader ist neu , Auspuff ab Kat erneuert , Klimakompressor und Klimatrockner erneuert , Handbremsbacken erneuert und große Inspektion mit Riemen und allen Filtern wurde durchgeführt . Die Dichtungen und Flüssigkeiten wurden alle ersetzt . Ölwanne und Ölsieb wurden gereinigt.Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer dichtungen wurden ersetzt."

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ejmyvkqfa3

Der Burner hat ca. 108.000 km auf der Uhr und ist in der Hand eines Saab-Mechanikers, der den Wagen nach Turbotod wieder in Stand gesetzt haben will (s.o.). Ich schaue mir den Wagen im Laufe der Woche an.

Hätte nach Turbotod mehr gemacht werden müssen, als neuen Turbo einbauen, Auspuff (ab Kat?) erneuern, Ölwanne / Ölsieb, Krümmer? Arbeiten an Bremsen und Klima nehme ich mal aus... Also - worauf könnte ich noch achten, wonach fragen?

Die angesprochene große Inspektion müsste die 110.000er sein, oder?

Danke für Hinweise!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2010 um 8:03

Der (Hintergrund = großes Volvo- Autohaus) wird warten können, auf jemanden, der die Umbauten zu schätzen weiß. Ich glaube nicht, dass er den Wagen zum halben EK verkauft. ;) Auch wenn der Wagen allein durch die fast zwei Jahre Standzeit ordentlich an Wert verloren hat.

am 27. April 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Das wird nicht funktionieren. Der verkauft das Fahrzeug für den Volvo-Händler, bei dem ich den "R" erwarb. Und schon die Umbauten sind 4 Mille teuer (=wert?).

hallo

naja, eben nicht mehr wert ...

grad bei so einem PS monster ...

bist du DEN findest dem die umbauten irgendwas wert sind hat die karre soviel an wert verloren dass es eh schon vorbei ist mit dem verdienen ...

ich denke der muss SEHR froh sein wenn er schwacke VK bekommt und das wars

den "wert" der extras kann er sich aufzeichnen denk ich ...

also bei der historie waere er mir das wert. wenn ich das geld hätte und meiner nix mehr machen würde, würd ich den nehmen. und nen händler geht noch n bissle runter im preis..zumindest etwas

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:27

So, besagter Wagen aus dem Eingangspost hat sich erledigt, die Wartungshistorie lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, der Wagen wäre mir max. 4.000 Wert (innen völlig versifft, Hagelbeulen, und - wie gesagt - zweifelhafte Historie, aber: neuer Turbo, neuer Klimakompressor etc.). Darauf will sich der Verkäufer aber nicht einlassen.

Stelos ehemaliger ist zwar fein, da ich den aber nach N ausführe, muss ich für 211 PS massiv Geld bezahlen... das lohnt sich nicht. Da sollten es max. 150 PS sein.

Also, suche ich weiter nach einem gut erhaltenen 9-3, 2001/2002...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Kaufinteresse 9-3I, 2002, 185PS