Kaufhilfe und Meinungen zum XC90 2,5 T 7-Sitzer

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

da ich neu hier im Forum bin und zukünftig zu den XC90-Fahrer gehören möchte, bitte ich euch um Hilfe.

Ich benötige ab Sommer einen 7-Sitzer und bin auf den XC90 gestossen. Ich denke (und wie ich auch gelesen habe) ist der XC90 der mit dem grössten Platzangebot.

Leider weiss ich nicht so recht, auf was man achten sollte bei diesen Fahrzeugen. Vielleicht könnt ihr mir freundlicherweise helfen?

Habe mal zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.

http://www.volvo-centrum.de/.../gebrauchtwagen.html?...

und

http://www.avd.de/.../?no_cache=1

Was haltet Ihr von den beiden? Preis - Leistung i.O.?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruss

19 Antworten

Hallo!

Wow, bin gespannt, ob Du diese Preisvorstellung durchsetzen kannst.

Wenn das so möglich wäre, biete ich gerne auch meinen Wagen an. Hat sogar nur 118.000 Km und würde mit neuer Inspektion und 8 neuwertigen Reifen für nur sagenhafte 20.000 Eur den Besitzer wechseln...

Blöd nur, dass ein VW-Händler letztens trotz erstklassigem optischen und technischen Zustand nur 8.500 Eur geboten hatte...

Wach auf!
Die Kiste ist nichts mehr wert. Für 24.000 Eur kauft er einen V8 mit 80.000 Km.

Einen schön erhaltenen 2.5T mit um die 100.000 Km Laufleistung bekommt man aktuell vom Händler mit Gewährleistung und 2 Jahren Garantie für 15-17 TEur.

Gruß,
M.

Ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung. Der V8 war mir dann doch etwas zu viel, also wurde es der 2,5 T. Der angebotene Wagen ist deutlich zu teuer. Ich habe unseren Summum (mit allem erdenklichen Schnickschnack) und 52000 km letztendlich für 19900 Euros gekauft. Der Wagen ist top, sehr gemütlich und man kann, wenn man will durchaus auch mal schneller fahren. Du solltest auf die Fehlermeldung "Rutschsicherung Wartung erforderlich" achten. Das haben derzeit ziemlich viele XC90er. Ist nach Auskunft des 🙂 der Lenkwinkelsensor, der da ab und an diese Fehlermeldung produziert. Wird bei mir jetzt getauscht. Auf den AWD will ich nicht mehr verzichten, der Nachfolger unseres V50 (Anfang kommenden Jahres) wird wohl ein S60 R...

Gruss
vom Fred (der sich matzhinrichs Ausführungen anschließt)

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Du solltest auf die Fehlermeldung "Rutschsicherung Wartung erforderlich" achten. Das haben derzeit ziemlich viele XC90er. Ist nach Auskunft des 🙂 der Lenkwinkelsensor, der da ab und an diese Fehlermeldung produziert. Wird bei mir jetzt getauscht.

... und dann verursacht, dass das

DSTC-Steuergerät auf schlüpfrigen Untergrund die Kraftverteilung willkürlich und unkontrollierbar verteilt

(bei mir komplett auf die Hinterräder). 😉

DRINGEND machen lassen. Bei mir trat die Fehlermeldung übrigens nur EINMAL kurz auf und dann nie wieder - falsche Kraftverteilung blieb aber permanent!

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo liebe Zweifler,
man kann´s ja mal versuchen, oder?
Mal im ernst: Ich gebe bei mobile xc90 2,5T; BJ 04 und die Laufleistung ein, schau mir den teuersten (22900,-) an und stelle fest, dass meiner wesentlich besser dasteht. Ich weiß, es ist natürlich nicht gesagt, dass der andere seinen Wagen für den Preis wegkriegt, zumal der auch schon länger inseriert ist und der Preis auch schon von 28900,- gesenkt wurde. Wer aber Wert auf ein zuverlässiges, fettes, gut ausgestattetes und trotzdem kostengünstiges Fahrzeug in dieser Klasse legt, könnte hier zuschlagen.
Ach, ich vergaß: Garagenwagen und Nichtraucher;-)

Hey, mein Auto hört sich so gut an, den behalte ich wohl doch lieber, was?
...leider für ein schweres Gespann etwas untermotorisiert! Wobei: andere fahren auch mit 120 Benziner-PS und Wowa über die Alpen!

Nichts für ungut, macht echt Spaß hier mit Euch!