ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:18

Hallo bräuchte eine Kaufhilfe zwischen Triton Baja 300 oder Linhai 420 4X2 .

Gefallen mir beide gut sind auch von der Qualität ganz gut soweit ich als Neuling das beurteilen kann(seit tagen von morgens bis abends nur über Quads informiert wo sind eigentlich meine Frau und die Kinder).

Brauche sie für den Weg zur Arbeit (eigentlich nicht) und für den allgemeinen Gebrauch wie: "Schatz wir haben keine Milch mehr kannste mal..." und am Wochenende mal die Wutz rauslassen :D.

Habe auch schon gebraucht geschaut aber ich will auch nicht quer durch Deutschland fahren, und das was in meiner nähe zu haben ist naja:(.

Weil die Kinder auch mal Quad fahren wollen wäre die Linhai besser aber wie ist es mit der Qualität will auch nicht ständig dran schrauben müssen.

Mehr als 4000 € kann ich auch nicht ausgeben Frau und Kinder sollen ja wieder kommen.

also bin gespannt auf eure Meinung und dank euch schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

wtf deiner ist besser als meine guide aber ich habe mein ziel ereicht das hir ma wer ne gute guide macht

und es sieht so aus als hätest du meine guide als vorlage benutzt :)

lass uns nen deal machen du baust ein paar rappen bilder in deiner guide ein und ich nehme es unten in meinem profil auf xD

aber ich finde 1 hast du vergessen tehma versicherung die hug ist die einzigste versicherung die bei quads mit % versichert das weis ich da ich wirklich jede versicherung abgeklappert habe und ist auch die biligste

dein guide ist mehr auf kaufberatung bezogen meine soll eher für die sein die nichtmal wissen was quad oder atv heißt deshalb habe ich auch keine kaufempfehlungen o.ä. eingebaut :) deinen hab ich mir nicht durchgelesen weil direkt darunter der post nur flame enthielt

was für quads da abgebildet sind is mir rille wenn du mir kopierfreie bilder gibst bau ich die gern ein

edit..

versicherungen hab ich nicht vergessen weil es bei jedem anders is...ich bin kein versicherungsvertreter ;)

hab sparkasse sv zahle 100€ pro jahr (tk+hp) bei 100% standard halt...so günstig is nichma die huk IN MEINEM FALL...bei dir kann das wieder anders sein deswegen fass ich das thema nicht an...soll sich jeder an seinen vertreter wenden und gut

edit 2 hab einen entsprechenden eintrag eingefügt

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 18:19

Also habe mir die Kymco angeschaut Technik ist alles ok alles Scheckheftgepflegt hat eine böse delle vorne rechts und ca. 8-10 Kratzer rundherum ist ja auch gebraucht stört mich aber trotzdem ein wenig. Vom Preis würde er noch 200 runter gehen also 2400.

Kann man kleine Kratzer aus der Kunststoffkarosse rauspolieren oder reparieren ?

Vorne werde ich um eine neue Verkleidung wahrscheinlich nicht vorbei kommen.

Sonst Rennt das ding ganz gut hatte es auf 83 km/h und da ging noch was leider fuhr mir so ein Depp vor die Nase wo ich auch gleich die Bremsen Testen konnte :eek: sind auch sehr gut.

Tja und jetzt grübel ich also 2560 € mit neuem Vorderteil gebraucht oder noch 1500 € draufpacken und neu was würdet ihr machen?

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

Also habe mir die Kymco angeschaut Technik ist alles ok alles Scheckheftgepflegt hat eine böse delle vorne rechts und ca. 8-10 Kratzer rundherum ist ja auch gebraucht stört mich aber trotzdem ein wenig. Vom Preis würde er noch 200 runter gehen also 2400.

Kann man kleine Kratzer aus der Kunststoffkarosse rauspolieren oder reparieren ?

Vorne werde ich um eine neue Verkleidung wahrscheinlich nicht vorbei kommen.

Sonst Rennt das ding ganz gut hatte es auf 83 km/h und da ging noch was leider fuhr mir so ein Depp vor die Nase wo ich auch gleich die Bremsen Testen konnte :eek: sind auch sehr gut.

Tja und jetzt grübel ich also 2560 € mit neuem Vorderteil gebraucht oder noch 1500 € draufpacken und neu was würdet ihr machen?

1500 € draufpacken und neu

bei einer delle würde ich mich immer fragen "unfallfahrzeug?"

reden wir von ner 250er maxxer? wenn ja dann ist die zwar sehr haltbar aber der preis/leistung stimmt da meiner meinung nach nicht (aber ich fahr auch dinli ^.^)

apro pros dinli...ne 450r und mitunter auch ne 450s bekommst du auch für <4k mit ~1000km ne 300r kostet neu auch <4k[inkl zulassung...die maxxer kostet neu 4k ohne zulassung..]

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 18:54

Also von einem Unfall ist die nicht liegt rechts oben an der Kante des Kotflügels sieht so aus als wenn was draufgefallen ist ein Hammer oder so ist ca. 5 cm lang .

Wenn Du Dir den Aufpreis leisten kannst/willst ist Neu natürlich eine feine Sache. Und Du siehst ja selbst, der Verlust beim Wiederverkauf hält sich bei so einer Kümkuh in Grenzen.

Allerdings solltest Du beachten, kaufst Du Neu sind die ersten beiden Jahren Inspektion beim Händler Pflicht, da kommt kostentechnisch nochmal einiges auf Dich zu.

Erste Inspektion bereits nach 500km, dann glaube ich so alle 2.500 bis 3.000 oder 1x im Jahr.

Auf der anderen Seite natürlich wieder das Argument für die Neue, Du hast eben eine Garantie!

Und kannst von Vornherein selbst entscheiden, in welchem Pflegezustand sich Dein ATV am Ende befindet.

Aber eine Frage, wie kommst Du auf 1.500 Euro, die Du draufpacken musst? DIE MXU300 liegt doch Neu bei ca. 5.000 Euro? Wenn Du wirklich eine für 4 Kilo bekommst, sofort kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Aber eine Frage, wie kommst Du auf 1.500 Euro, die Du draufpacken musst? DIE MXU300 liegt doch Neu bei ca. 5.000 Euro? Wenn Du wirklich eine für 4 Kilo bekommst, sofort kaufen!

ich dachte er redete oben von ner maxxer die kostet neu 4k :o und die mxu 250 kostet auch weniger...die 300er mxu kostet ja nur wegen der untersetzung ~20ccm mehr und dem kardan antrieb soviel

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 9:16

Ich meinte die 250 ccm MXu oder Maxxer mit neu sorry. Die MXu 300 hat jetzt ein andere Optik und liegt über meinen Limit.

bei den kühen fehlt aber bei neukauf die zulassung....ggf gibts nen händler der die für 4k mit zulassung verkauft aber sonst is die auch überm budget

lösung: frauchen um mehr budget anbetteln :D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 9:38

was kostet die Zulassung denke so ein 100 oder?

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

was kostet die Zulassung denke so ein 100 oder?

bei vkp hab ich die zahl 300 im gedächnis....bei lof sind es zwischen 300 und 1500€

edit...ok der onkel nach mir hat wohl recht :)

Zulassung sollte knapp unter 100 liegen mit Schildern. Eine 300er Maxxer solltest Du dann tatsächlich für 4 Kilo bekommen. Feines Quad, und hier hast Du auch die Möglichkeit mit der Übersetzung noch ein wenig zu spielen. Hatte bei meiner Maxxer auch umgeritzelt, ich glaube statt 14 war dann ein 15er verbaut, macht sich in einem bisschen schlechteren Antritt, aber ruhigerem Fahrverhalten auf der Landstraße bemerkbar. Da kann man durch diverse andere kleine Eingriffe aber wieder gegensteuern.

Wenn Du die 4 Kilo locker machen kannst/darfst/willst dann schlag zu :)

PS Zulassung: bin hier schon von einem Quad ausgegangen, wo du die Papiere vom Händler bekommst und nur zur Zulassungsstelle musst. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen. Die Maxxer wird mit COC papieren geliefert, und dann brauchst Du noch irgend eine Bestätigung vom TÜV, war zumindest bei mir so.

Jetzt bringen wir ihn aber ganz durcheinander :D:D

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Jetzt bringen wir ihn aber ganz durcheinander :D:D

du redest immer von der 300er maxxer...die kostet 4400€...

die 250 kostet glatt 4k

Ich gehe ja nicht davon aus, dass er zum Listenpreis kauft! Ein Bisschen was geht ja bekanntlich immer!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich gehe ja nicht davon aus, dass er zum Listenpreis kauft! Ein Bisschen was geht ja bekanntlich immer!

na wenns danach geht ne 450r gibts dann sicher auch für ~4100 :>(inkl lof)

ist halt die frage von preis/leistung...kymco ist zwar bekannt und recht stabil aber preis/leistungstechnisch sind se nich so der große fisch(leistung in ps und preis in €)

Die günstigste Maxxer um die 3.600, die günstigste 450er Dinli ca. 4.400, nur auf die Schnelle gesucht.

Klar, muss man sich überlegen, ob man da nicht zu deutlich mehr Leistung greift.

Aber die Abschließende Entscheidung darüber muss zum Glück nicht Ich treffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2