ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe

Kaufhilfe

Themenstarteram 15. August 2010 um 8:14

Hallo erstmal an alle

Ich möchte mir ein gebrauchtes ATV bis 6000.- Euro zulegen.

Jetzt kommen wieder die typischen Fragen eines Neulings in diesem Segment, sorry, wenn es nerven sollte.

Ich habe 2 in der engeren Wahl: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=120909162&origin=PARK und das hier

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=132261604&origin=PARK

Ich muss dazu sagen, das ich keinen Polarishändler in der Nähe habe.

Was haltet ihr von den Angeboten?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. August 2010 um 12:21

Hi

 

generell bin ich der Ansicht, man sollte immer ien Fahrzeug kaufen, das von einem Vertragshändler in erreichbarer Nähe bei Bedarf repariert oder gewartet werden kann.

 

Aus welcher Gegend kommst du denn?

 

Für 6000 Euro bekommt man auch schon eine neue TGB Blade.

TGB ist nicht von ungefähr innerhalb von 2 Jahren in den Zulassungszahlen mit Yamaha gleichauf gekommen.

 

Danach kommt erst mal lange nix.....

 

am 15. August 2010 um 12:46

Hallo,

markant01 hat Recht , für 6000€ bekommst Du auch etwas Neues und hast dann auch noch 2 Jahre Garantie.Aber mußt Du selber wissen.Solltest Du dich doch für eines der Gebrauchten entscheiden,dann schau mal unter der Sitzbank nach wie der LoF- Umbau gemacht worden ist.Manchmal wird dabei geschlampt und billige Scheiße eingebaut.Ich Persöhnlich würde wenn alles stimmt die Yamaha nehmen und noch ein wenig den Preis runter handeln(2 Besitzer).

MfG :)

am 15. August 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Hallo,

markant01 hat Recht , für 6000€ bekommst Du auch etwas Neues und hast dann auch noch 2 Jahre Garantie.Aber mußt Du selber wissen.Solltest Du dich doch für eines der Gebrauchten entscheiden,dann schau mal unter der Sitzbank nach wie der LoF- Umbau gemacht worden ist.Manchmal wird dabei geschlampt und billige Scheiße eingebaut.Ich Persöhnlich würde wenn alles stimmt die Yamaha nehmen und noch ein wenig den Preis runter handeln(2 Besitzer).

 

MfG :)

Soweit richtig-gibts denn nen Yamahahändler für Quads in der Nähe?

 

TGB hat die LOF-Umbauten ab Werk serienmässig, da ist die Qualität fraglos hochwertig, weil werksseitig verbaut.

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:31

Hallo

danke erstmal für eure Tipps. Ich komme aus Göttingen/Niedersachsen und ausser Motorradhändlern der gängigen Marken

gibt es keinen Quadhändler.

Man liest eigentlich nichts gutes über Quads aus Fernost ausser Suzuki, Kawa und Honda, aber vielleicht bin ich schon voreingenommen.

Aber wie gasagt ich habe keinen Händler im Umkreis von 150km für diese Marken.

Mir sagt eigentlich die Yamaha wegen der Ersatzteilversorgung eher zu.

Moin!

 

Also, ich warne immer ein wenig davor, jetzt alle Far-Easz-Produkte zu verteufeln.

 

Sicher ist es so, daß man vor grauer Zeit dort viel Vertrauen verspielt hat, weil man

die europäischen Sicherheitsstandarts (die letztlich das Sicherheitsgefühl des Käufers erzeugen!)

einfach nicht kannte.

 

Unter anderem deswegen können Produzenten wie TGB, Dinli und Explorer sich heute

überhaupt noch in Europa sehen lassen. Sie haben Vieles über unsere Mentalität und unseren

Qualitätsanspruch dazugelernt.

 

Wenn ich Dir zu einem der beiden Fahrzeuge raten sollte, dann wäre es die Yamaha.

Da bekommst Du emhr Fahrzeug zum kleineren Preis.

Es gibt einen riesigen Hype um CanAm- und Polaris-Fahrzeuge, der für mich nicht

nachvollziehbar ist.

 

Allerdings mußt Du Dir Dein Traumschiff natürlich genau ansehen, bevor Du die Kabine buchst!

 

Gutes Gelingen dabei!

 

Vik.

am 16. August 2010 um 13:05

Hi!

 

Die Kymco MXU 400 hat einen Listenpreis von etwas über 6000,- Euro. Da wäre beim Händler auch bestimmt noch was am Preis zu machen. Und Kymco Händler gibts auch in Göttingen, siehe hier:

 

www.kymco.de/index.php

 

Gruß

Onkel Tilli

Themenstarteram 16. August 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Hi!

Die Kymco MXU 400 hat einen Listenpreis von etwas über 6000,- Euro. Da wäre beim Händler auch bestimmt noch was am Preis zu machen. Und Kymco Händler gibts auch in Göttingen, siehe hier:

www.kymco.de/index.php

Gruß

Onkel Tilli

Hallo

genau da war ich heute, hab mir auch die Maxxer 450 angesehen ;) nicht übel, werde die nächsten tage mal probefahren.

Die Maxxer soll offen 38 PS haebn, gibt aber noch keine offizielle Lof-Zulassung. Ich bin aber trotzdem etwas misstrauisch,

aber habe bei einem neufahrzeug 2 jahre garantie.

am 16. August 2010 um 19:22

http://www.motorgeraete-center.de/

http://www.gsfun-mobile.de/

 

sind 2 TGB-Händler in deiner Umgebung.

 

Schau dir mal deren Fahrzeuge an.

 

Die haben LOF serienmässig und sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt ok....

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:02

Hallo

ich war schon bei beiden, alles keine vertrauenserweckende händler. der eine in oha kennt sich nur mit rasenmähern aus,

wusste noch nicht mal,wieviel ps das quad hat und der andere in ks wechselt ständig die marken.

würdest du da kaufen?

danke dir trotzdem für deine tipps.

am 16. August 2010 um 20:08

TGB Blade oder Sym sind gut bis jez keine probleme aufgetreten also ich denke TGB kan man holen und hat auch bessere blick und etwas kwalitet denke ich

Versuch es in Einbeck Tschentscher verkauft sehr gut der hat auch Ahnung.

Themenstarteram 24. August 2010 um 15:05

Hallo Fangemeinde

nach diversen Händlerbesuchen und Probefahrten hole ich mir nächste Woche eine Kawasaki KVF 650, 2 Jahre und 3000km jung.

Die TGB Blade 550 gefällt mir optisch zwar besser, aber 50km zum nicht vertrauenerweckenden Händler haben mich jedoch zu der

KVF geführt. Eine Kawawerkstatt ist um die Ecke und die Leistung der KVF ist doch erheblich besser.

Wo seid ihr versichert und wieviel zahlt ihr im Jahr?

Grüssse an alle

Und wenn du dann nicht mehr alleine fahren willst

dann melde dich bei uns

www.quadbude.eu

Wir kommen aus Göttingen und Umgebung.

Helmut

Hey Newman!

Glückwunsch zu dieser Kaufentscheidung.

Kawasaki ist ein guter Hersteller und die Brute Force-Typen sind

Leistungslieferanten vor dem Herrn!

Auch bei der Ersatzteilversorgung wirste wenig Kummer haben:

A - weil Du kaum viele brauchen wirst und

B - weil Du sie bekommen wirst, wenn es mal soweit ist.

Die 650er hat 'ne starre Achse und ich finde das, wenn man überwiegend Straße und leichtes Gelände fährt, garnicht mal schlecht.

Wenn man es richtig anstellt, kann man damit so schön driften.

Ich wünsche Dir viel Spaß und knitterfreie Ausfahrten!

Gruß,

Vik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen