ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Triton 450 Supermoto

Triton 450 Supermoto

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 12:02

Hallo,

habe vor mir eine Triton 450 Supermoto zu kaufen oder alternativ eine Suzuki LTZ 400. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt (also mit der Triton) oder hat Anmerkungen zu der Triton? Habe mal 2 Berichte gelesen (http://www.quadwelt.de/index.php?...), die sind gut ausgefallen. Auf nem Parkplatz habe ich einen gesehen mit ner Yamaha Raptor der hat gemeint, sein Kollege hat eine Triton 450 Supermoto gekauft und das ist jetzt 4 Monate her und der is sehr zufrieden mit dem Teil. Von Problemen habe ich bis jetzt nur von den ersten Quads der Baureihe gehört. Diese waren wegen den Blinkern. Da ich fast nur auf der Straße fahren werde ist die Triton schon top auf die Straße umgebaut. Und für 7200€ bekommt man die Triton neu. Eine Suzuki LTZ 400 würde ich gebraucht kaufen.

Von der Power soll die Triton die Suzuki locker abhängen, stimmt das? Danke für die Antworten im Vorraus.

P.S.: Suche habe ich benutzt habe auch einen threat gefunden, der war aber wenig informativ.

Gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo Leuts....

Habe heute ein Angebot für ein Vorführfahrzeug bekommen.Es handelt sich dabei um das besagte Triton Quad.Typ Supermoto 450.Wer hat Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Ich glaube hier hat es leider keinen Fahrer eines solchen Quads. Aber in eine der letzten Ausgaben eines Quadmagazins hat die richtig gut Abgeschnitten. Weiss leider nicht mehr in welchem Magazin das war.

 

 

Chris

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Moin,

hier ist der Test der quadwelt:

Testbericht Triton 450R

Überlege auch mir vielleicht solch ein Ding zuzulegen....sieht garnciht so schlecht aus ;-)

Gruss

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

O.K das sind zwar nicht die Antworten die ich erwartet hatte aber wenn so ein Ding halt niemand hat dann kann mann ja nichts dran machen.Bei mir in der Nähe gibt es seit einiger Zeit einen Stützpunkt Händler und ich bin durch Zufall drauf gestossen und daher die Frage,weil er immer einige Vorführfahrzeuge da hat die natürlich vom Preis her recht interressant sind..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

und noch ein testbericht für dich:

Link

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Vielen Dank erst mal für alles.Muss ein wenig zurück rudern was die bezeichnung betrifft.Es ist "nur" ein 400er......Wird aber wahrscheinlich nicht viel schlechter sein denke ich mal?Noch eine andere Frage mal am Rande:Technisch bin ich ja sehr versiert aber beei der Theorie.....Was ist denn bitteschön der Unterschied bzw wo gibt es vor und Nachteile mit den Zulassungen?Lof oder wie sich das schimpft und was es nicht noch alles gibt.Worauf MUSS mann achten und was darf auf keinen Fall sein.....?Will mir ja kein Schmarrn verkaufen lassen......

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Die LoF Zulassung ist die einzige Möglichkeit in D legal ein Quad/ATV mit mehr als 20PS zu bewegen.

Vorraussetztungen sind: AHK+Dose, NSL, Standlichter, getrennte Rückleuchten um mal das wichtigste zu nennen.

wenn Du aber fertig vom Händler kaufst ist das ja schon erledigt...

 

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Ah ja o.k.....auf jeden fall werde ich fertig vom Händler kaufen wenn es soweit ist da ja alles andere keinen Sinn macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

am 26. März 2010 um 7:03

Und achte beim Händler drauf das das Warnblinkschaltrelais und der Gangwahlschalter

getauscht wurden, die der ersten Serie machen nämlich Probleme

(beim alten Relais blinkt die Kontrolleuchte nicht mit und beim ersten Gangwahlschalter

kann es passieren, das das Fahrzeug im "D" Gang einfach zwischendurch aus geht).

Aber ein zuverlässiger Händler tauscht sowas vor dem Verkauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Hallo, wenn du Fahrer der besagten FZ suchst, biste beim Triton-Forum richtig!

http://www.triton-forum.de

cu Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Jo auch an dieser Stelle mal wieder Danke für die Antworten.....Noch ist nichts gekauft und bevor Ich nicht alles getestet habe inkl.Probefahrt und Vergleichsfahrt mit anderen Quads kaufe Ich eh nichts....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Tach auch ohne jetzt großartig werbung zu machen für das geld kriegst du auch ne herkules adly 500 s

und die geht bei weitem besser aber das muss jeder für sich entscheiden !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Also der Preis den der Händler mir machen würde wäre unter 5000Eus........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Na gut was das angeht ist die Herkules nen bissl teuerer da musste schon 8 scheine aufn tisch legen

aber wie bereits gesagt bei sowas muss sich jeder selbst der nächste sein und lass dir ja nichts

einreden !!!! hab ich alles schon hinter mir ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Noch ist nichts gekauft..................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Triton Supermoto gute Wahl?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen