ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:18

Hallo bräuchte eine Kaufhilfe zwischen Triton Baja 300 oder Linhai 420 4X2 .

Gefallen mir beide gut sind auch von der Qualität ganz gut soweit ich als Neuling das beurteilen kann(seit tagen von morgens bis abends nur über Quads informiert wo sind eigentlich meine Frau und die Kinder).

Brauche sie für den Weg zur Arbeit (eigentlich nicht) und für den allgemeinen Gebrauch wie: "Schatz wir haben keine Milch mehr kannste mal..." und am Wochenende mal die Wutz rauslassen :D.

Habe auch schon gebraucht geschaut aber ich will auch nicht quer durch Deutschland fahren, und das was in meiner nähe zu haben ist naja:(.

Weil die Kinder auch mal Quad fahren wollen wäre die Linhai besser aber wie ist es mit der Qualität will auch nicht ständig dran schrauben müssen.

Mehr als 4000 € kann ich auch nicht ausgeben Frau und Kinder sollen ja wieder kommen.

also bin gespannt auf eure Meinung und dank euch schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

wtf deiner ist besser als meine guide aber ich habe mein ziel ereicht das hir ma wer ne gute guide macht

und es sieht so aus als hätest du meine guide als vorlage benutzt :)

lass uns nen deal machen du baust ein paar rappen bilder in deiner guide ein und ich nehme es unten in meinem profil auf xD

aber ich finde 1 hast du vergessen tehma versicherung die hug ist die einzigste versicherung die bei quads mit % versichert das weis ich da ich wirklich jede versicherung abgeklappert habe und ist auch die biligste

dein guide ist mehr auf kaufberatung bezogen meine soll eher für die sein die nichtmal wissen was quad oder atv heißt deshalb habe ich auch keine kaufempfehlungen o.ä. eingebaut :) deinen hab ich mir nicht durchgelesen weil direkt darunter der post nur flame enthielt

was für quads da abgebildet sind is mir rille wenn du mir kopierfreie bilder gibst bau ich die gern ein

edit..

versicherungen hab ich nicht vergessen weil es bei jedem anders is...ich bin kein versicherungsvertreter ;)

hab sparkasse sv zahle 100€ pro jahr (tk+hp) bei 100% standard halt...so günstig is nichma die huk IN MEINEM FALL...bei dir kann das wieder anders sein deswegen fass ich das thema nicht an...soll sich jeder an seinen vertreter wenden und gut

edit 2 hab einen entsprechenden eintrag eingefügt

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Da brauchst Du z.B. nicht groß verhandeln, nur die paar Kilometer nach hause bringen. Das ist dann gleich der erste schöne Ausflug!

Maxxer 300

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 12:17

Werde ich als Gegenargument benutzen danke euch erstmal muss los Quad schauen:D

Viel Spaß!

am 28. Juni 2013 um 13:42

wie die kolegen schon sagten zwischen 250-300ccm ist ned so viel

aber wen du von 300-400 vergleichen würdest da sind welten dazwischen

es scheint so als währe bei 300-400ccm eine andere übersetzung in den motoren, zumindestens hatte ich das gefühl das es so ist bei der probe fahrt

Bis 300ccm ist in der Regel VKP, das heißt nicht mehr wie 20PS, auch wenn technisch mehr ginge. Es ist einfach Sinnfrei, eine 300ccm Maschine mit LOF und 25PS anzubieten, dann wäre der Unterschied in die nächste Klasse nicht mehr so deutlich. Hinzu kommt noch die Frage, was bin ich gefahren, Variomatik...fühlt sich wesentlich ungeschmeidiger an als ein Schalter, auch wenn hier der Eindruck eher subjektiv ist. Ein Schalter mit 20 PS geht aber trotzdem besser als das Quad mit Vario, vor allem oben raus. Aber die Vario sorgt beim entspannten Quadfahrer für gemütliches Vorankommen.

Ist wie beim Auto, auch wenn es heute genügend Kisten mit 300PS und weit mehr gibt, der Großteil der Menschheit begnügt sich mit einem Fahrzeug um die 120PS.

am 28. Juni 2013 um 16:23

naja sinfrei ist es nicht ganz den bei lof zahlst du weniger steuer und bekommst ein kleines trecker kenzeichen. aber wie du schon sagst ein umbau lohnt nicht den bis man das geld für lof raus hat, hat man sich schon ne größere maschiene gekauft, da man die kleinen im durchschnit ca3 jahre hat (laut eine umfrage bei uns im forum) aber ich würde halt ein quad MIT lof immer beforzugen und nicht unter 400ccm einsteigen aber das ist ja auch wieder ne geld sache, den die größeren quads solte man teilkasko machen (200 euro ohne sb bei mir im jahr +200 euro haftpflicht bei 6000kmh im jahr+ unter25+ bonus)

da es immer wieder idioten gibt die teile von deinem quad klaun..

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:00

Also erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe habe die 300 er genommen ist übrigens ne 300 wide und sieht aus wie neu. Der Verkäufer hat auch ein bissi Pipi in den Augen gehabt er musste sie Verkaufen wegen Nachwuchs armer Kerl. Bilder stelle ich auch noch rein falls es euch interessiert pack ich heute aber nicht mehr muss ja Quad Fahren :D

Glueckwunsch und Bilder!

Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2