ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:18

Hallo bräuchte eine Kaufhilfe zwischen Triton Baja 300 oder Linhai 420 4X2 .

Gefallen mir beide gut sind auch von der Qualität ganz gut soweit ich als Neuling das beurteilen kann(seit tagen von morgens bis abends nur über Quads informiert wo sind eigentlich meine Frau und die Kinder).

Brauche sie für den Weg zur Arbeit (eigentlich nicht) und für den allgemeinen Gebrauch wie: "Schatz wir haben keine Milch mehr kannste mal..." und am Wochenende mal die Wutz rauslassen :D.

Habe auch schon gebraucht geschaut aber ich will auch nicht quer durch Deutschland fahren, und das was in meiner nähe zu haben ist naja:(.

Weil die Kinder auch mal Quad fahren wollen wäre die Linhai besser aber wie ist es mit der Qualität will auch nicht ständig dran schrauben müssen.

Mehr als 4000 € kann ich auch nicht ausgeben Frau und Kinder sollen ja wieder kommen.

also bin gespannt auf eure Meinung und dank euch schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

wtf deiner ist besser als meine guide aber ich habe mein ziel ereicht das hir ma wer ne gute guide macht

und es sieht so aus als hätest du meine guide als vorlage benutzt :)

lass uns nen deal machen du baust ein paar rappen bilder in deiner guide ein und ich nehme es unten in meinem profil auf xD

aber ich finde 1 hast du vergessen tehma versicherung die hug ist die einzigste versicherung die bei quads mit % versichert das weis ich da ich wirklich jede versicherung abgeklappert habe und ist auch die biligste

dein guide ist mehr auf kaufberatung bezogen meine soll eher für die sein die nichtmal wissen was quad oder atv heißt deshalb habe ich auch keine kaufempfehlungen o.ä. eingebaut :) deinen hab ich mir nicht durchgelesen weil direkt darunter der post nur flame enthielt

was für quads da abgebildet sind is mir rille wenn du mir kopierfreie bilder gibst bau ich die gern ein

edit..

versicherungen hab ich nicht vergessen weil es bei jedem anders is...ich bin kein versicherungsvertreter ;)

hab sparkasse sv zahle 100€ pro jahr (tk+hp) bei 100% standard halt...so günstig is nichma die huk IN MEINEM FALL...bei dir kann das wieder anders sein deswegen fass ich das thema nicht an...soll sich jeder an seinen vertreter wenden und gut

edit 2 hab einen entsprechenden eintrag eingefügt

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:16

Ja tu mich schwer finde beides gut das schnittige Quad oder wuchtiges ATV wobei mir Linhai 420 oder Triton 400 Outback von der Optik sehr gut gefallen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:23

Was haltet ich von einer Kymco MXU 300 soweit ich weiß ein guter Allrounder wäre gebraucht für 2.600 € Scheckheftgepflegt Erstzulassung 12/2008 neue Reifen neu TÜV neue Batterie allerdings schon 9.000 km gefahren.

Die 9.000km würden mich bei der MXU nicht stören. Da kannst so gut wie alles selber machen, und Ersatzteile sind günstig online zu haben.

Allerdings ist bei der MXU bei ca. 80km/H Ende der Fahnenstange. Wer das weiß und sich damit abfindet ist Kymco eine saubere Lösung.

Aber am Preis geht bestimmt noch was ;)

stell aber sicher das der vario riehmen schon getauscht wurde

ansonsten das was supermailo sagte

Wenn der Riemen nicht Neu ist, würde ich sowieso gleich einen verstärkten Malossi Riemen rein machen!

Mit einer kürzeren Hülse kannst dann nochmal 2 oder 3 km/H raus holen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 12:00

Na Cool also nicht schlecht der Apparat werde sie mir morgen Abend anschauen :). Ich denke als Einsteiger Quad für die ersten 2-3 Jährchen ganz ok muss nur mein Kymco Händler bissi druck machen der mag eigentlich keine Quads Reparieren aber den Zahn ziehe ich im noch falls es eine Kymco wird.

 

vielen dank für eure Hilfe !!!

Den Händler wirst bei einer gebrauchten MXU kaum brauchen. Wenn Du keine 2 linken Hände hast kannst mit Hilfe des Forums alles machen. Der Weg zum Händler sollte da die absolute Ausnahme sein!

Und ganz ehrlich, mehr Leistung geht immer, das habe ich mir bei meiner Maxxer gedacht, das denke ich jetzt bei meiner LTZ, das würde ich aber auch bei einem Quad in der nächst höheren Leistungsstufe schnell denken.

Mein Ziel ist irgendwann ein RST-Quad, momentan bin ich dafür noch zu Geizig :D

Aber auch da wird mir die Leistung irgendwann zu wenig sein, man muss sich einfach damit abfinden!

Ach ja, Anfangs dachte ich auch, ich Schrauben, nein Danke! Inzwischen kann ich die Kiste (außer den Motor) fast blind zerlegen ;)

Und genau die Kombi ist es, die Spaß macht. Schrauben, um zu verbessern oder neues Zubehör zu montieren und Spaß am Fahren haben. Nicht zu verwechseln mit Schrauben, weil der Bock nicht läuft :D

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 12:35

Bin noch nicht der große Schrauber werde es mir aber aneignen haben auch bald eine große Garage wo man ordentlich Schrauben kann. Den Händler bräuchte ich nur zur Wartung denke ich. Bringt eigentlich ein Sportauspuff etwas mehr Leistung ? Oder was müsste ich alles machen um ein paar Km/h mehr rauszuholen ?

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

Bin noch nicht der große Schrauber werde es mir aber aneignen haben auch bald eine große Garage wo man ordentlich Schrauben kann. Den Händler bräuchte ich nur zur Wartung denke ich. Bringt eigentlich ein Sportauspuff etwas mehr Leistung ? Oder was müsste ich alles machen um ein paar Km/h mehr rauszuholen ?

andere vario gewichte(mehr vmax weniger beschleunigung)

sport auspuff+größere vergaser bedüsung bringt was aber sportauspuff aleine nicht...zu jeder änderung gehört eine anpassung

aber vergiss nicht >21ps ist illegal mit vkp zulassung ;)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 12:50

Ahh ok wenn es dann mal soweit ist erstmal schauen ob das ding was taugt. Ab 21 PS bräuchte ich eine LOF Zulassung oder?

Mit den Veränderungen, die Du bei der MXU machen kannst brauchst keine LOF Zulassung. Das würde auch jeden preislichen Rahmen sprengen.

Problem, beim TÜV fällt ein größerer Vergaser schon mal auf. Das wäre z.B. eine Variante, etwas mehr Leistung zu bekommen.

Hatte an meiner Maxxer einen IXIL Sportauspuff drann, guter Sound, geile Optik, null Mehrleistung.

Hatte mir aber auch das umbedüsen gespart, weil nur der Endtopf ohne einen Tuningkrümmer montiert war.

Außer an der Vario was zu machen, würde ich Dir nichts empfehlen. Steht alles in keinem preislichen Verhältnis zu dem, was Du rausholen kannst.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die 9.000km würden mich bei der MXU nicht stören. Da kannst so gut wie alles selber machen, und Ersatzteile sind günstig online zu haben.

Allerdings ist bei der MXU bei ca. 80km/H Ende der Fahnenstange. Wer das weiß und sich damit abfindet ist Kymco eine saubere Lösung.

Aber am Preis geht bestimmt noch was ;)

Was denkste was am Preis noch geht wenn sie im guten zustand ist.

Wenn ich das immer vorher wüsste, könnte ich mit solchen Aussagen viel Geld verdienen :D

Ich kann den Zustand, selbst bei einer guten Beschreibung, nie aus der Ferne beurteilen. Das liegt zu einen auch schon daran, das ich vielleicht ganz andere Maßstäbe ansetze als jemand anderes.

Bei einem angesetzten Preis von ich glaube 2.600 waren es, würde ich, bei gutem Zustand und neuem Kundendienst mal mit 2.100 ins Rennen gehen. Sind ein paar Macken zu finden natürlich weniger.

Problem bei den Kümkühen ist, die sind Selbstläufer auf dem Gebrauchtmarkt, wer das weiß, wird nicht all zu viel mit sich handeln lassen. Aber ich denke für um die 2.200 bis 2.300 kannst nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:15

Ja so in etwa hab ich auch gedacht dank dir nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2