ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. sym quadlander 300 & tgb blade 250

sym quadlander 300 & tgb blade 250

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:18

Hallo an alle, möchte mir ein quad bzw. atv kaufen und schwanke zwischen sym quadlander300 und tgb blade250. Habe beide probe gesessen (zu zweit - seehr wichtig) und genug platz auf beide gefunden.

Für tips und Erfahrungen bedanke ich mich schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Bekannter fährt die Quadländer 300.

Einfach ne scheiß Verarbeitung, innerhalb 6000 km, 3x Tacho kaputt.

Ständig Elektrikprobleme usw.

Da tust du dir keinen Gefallen mit. Sein Bruder fährt die Trackrunner 200 von Sym. ----> Genau der gleiche Scheiß

Hallo !

 

Für mich macht die TGB Blade 250 einen besseren Eindruck. So rein Verarbeitungs-technisch.

 

 

Moin, moin.

Ich fahre jetzt seit knapp 1 Jahr eine 250er Blade , Laufleistung ca 3000 km, bis auf eine durchgebrannte Blinkerlampe überhaupt kein Problem. Verbrauch liegt bei ca. 5,5- 6,5 L je nach Beanspruchung.

Nutzt das Fahrzeug ca. 50% Landstr., 20% Stadt, 30% leichtes Gelände, wie Wald und Wiesenwege.Ab und zu auch mal Anhängerbetrieb zum Entsorgen von Gartenabfällen.

Die AHK ist übrigens Serie.

Da ich nicht der Kleinste bin, fühle ich mich auf dem "Boliden" besonders wohl. Trotzdem ist immer Platz für 2 Pers.

Gruß von der Küste

Kuddel

Wenn du in der Klasse was suchst, kann ich dir die hier:

Triton Outback 300

ans Herz legen.

Die Ausstattung ist so ziemlich komplett: Seilwinde, AHK, Front- und Heckträger, Untersetzung, Staufächer (verschließbar).....

Und vor allen Dingen mit Einzelradaufhängung hinten.

Die "Kinderkrankheiten" (Knacken in der Hinterachse und Blinkgeber) sind beseitigt. Sonst gabs damit ncoh keine Probleme.

Mehr Infos im Triton-Forum:

http://www.triton-forum.de

Ich fahre das Vorgänger-Modell noch mit starrer Achse und ohne Seilwinde und Frontträger. Bis auf den Blinkgeber hatte ich noch nix dran.

cu Marc

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 9:39

Vielen Dank für die promte Antworten, ist ein super Forum.

Ich wohne in München und wollte etwas für Stadtfahrt, an wochenenden ewentuell die eine oder andere Tour auf Landstrasse.Das Quad/ATV muss platz für zwei bieten und kein echter Gelendegänger sein. Wichtig auch geschlossener Fussraum falls mal die Strasse nass ist.

Für den SYM steht demnächst eine Probefahrt an. Mit der Blade 250 sieht es schlecht aus weil der Händler keine da hat. Möchte keine ohne Probefahrt kaufen. Da befürchte ich das die Blade zumindest auf Landstrasse mit zwei Personen zum Verkehrshinderniss wird. Der TRITON sieht schon gut aus aber der Preis für die SYM ist schon grenzwertig (5000Eu - ca.5%).

Oder kennt ihr was in meiner Umgebung wo ich die Blade 250 probe fahre kann?

Moin, ich nochmal :)

Mit 2 Pers. besetzt, ist die Blade natürlich nicht unbedingt ein Rennbolide.

Aber da in der Regel ein ATV bei ca. 80 - 90 Km/h am Ende der Gefühle ist, wirst du auch mit größer motorisierten ATV ein kleines Verkehrshindernis.

Den folgenden Händler habe ich von der TGB Homepage mal für dich rausgesucht.

 

Auto Yildi E.K.

PLZ: 81373

Ort: München

Strasse: Hansastrasse 89

Tel.: +49(0)89/13013400

 

Gruß von der Küste

Kuddel

 

Ist ja zu weit, aber meinen Boliden hättest du privat Probefahren dürfen.

Direkt kann ich dir zu den anderen Fahrzeugen nix sagen.

Nur der Händler, der das Triton-Forum betreibt, hat neben den Tritons auch Sym in der "Vermietung" (geführte Touren).

Meines Wissens nach, hat er damit wenig Probleme.

Ich bin die 600er Sym Probe gefahren. Die war ganz OK, der Lenker ist etwas niedrig und der Verbrauch ist mir zuviel, sonst fand ich die aber ganz gut. Aber ob man von der auf die 300er schließen kann, weiß ich nicht.

Mehr kann ich dir nicht dazu sagen.

cu Marc

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 10:58

Beim Auto yildi war ich schon (hat keine da) aber danke trotzdem für die Bemühung. Der Händler sagte noch das die Blade250 sich wie warme Semmeln vekauft. Ist die wirklich so gut?, wie schnell ist sie mit zwei Personen. Der Abzug/Beschleunigung währe nicht so wichtig.

Kann mann ewentuell mit umritzeln 5 bis 10 km/h raushohlen?

Ich wieder::D

Meine Blade läuft mit 2 Pers. ( keine leichten )

und einem großen Kofferaufbau hinten so um die 80 km/h je nach Tagesform auch mehr.Rekord im Windschatten durch den Wesertunnel 96 km/h :D:D.

Umritzeln ist immer so ne Sache, entweder sie zieht anständig los, dann fehlt dir die Endgeschwindigkeit,oder sie ist ein wenig schneller, zieht jedoch im Anzug keinen toten Hering vom Teller.

 

Hab dir mal `n Bild von meinem Boliden rangehängt.

Gruß von der Küste

Kuddel

am 23. Februar 2009 um 1:54

Eine Bekannte fährt die 250 SYM, hat jetzt 4000Km drauf und außer den Service ist nichts gewesen.

Die läuft mit 2 Personen 85-88 Km/h und ist total zufrieden damit.

am 23. Februar 2009 um 15:09

also, ich fahre die quadlander250 von sym.

mittlerweile hat sie knapp 18.000 km auf dem zähler!

lediglich verschleißteile (kettensatz, ritzel, bremsbeläge) wurden bisher fällig!!!

NICHT EIN AUßERPLANMÄßIGER DEFEKT ! ! !

macht das mal mit so manchem "markenquad" nach...

Zitat:

Original geschrieben von moongate

also, ich fahre die quadlander250 von sym.

NICHT EIN AUßERPLANMÄßIGER DEFEKT ! ! !

Was ist denn ein planmässiger Defekt ???:):confused:

am 24. Februar 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Was ist denn ein planmässiger Defekt ???:):confused:

verschleißteile, zum beispiel...

also sachen, mit denen man rechnen kann, aufgrund der laufleistung.

 

alles andere ist außerplanmäßig

am 3. Oktober 2009 um 15:13

Hallo,

falls noch Interesse besteht. Die Modelpalette von Sym und auch TGB, somit auch die Quadlander 300 wie auch die TGB Blade 250 bis 525 stehen bei uns zur Besichtigung nach vorheriger Vereinbarung bereit:

Ralazy AG

Liebigstr. 5

85551 Kirchheim bei München

Tel: 089-94465720

shop: www.luxusroller.de.

Viel Freude beim Fahren

ralazy ag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. sym quadlander 300 & tgb blade 250