ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:18

Hallo bräuchte eine Kaufhilfe zwischen Triton Baja 300 oder Linhai 420 4X2 .

Gefallen mir beide gut sind auch von der Qualität ganz gut soweit ich als Neuling das beurteilen kann(seit tagen von morgens bis abends nur über Quads informiert wo sind eigentlich meine Frau und die Kinder).

Brauche sie für den Weg zur Arbeit (eigentlich nicht) und für den allgemeinen Gebrauch wie: "Schatz wir haben keine Milch mehr kannste mal..." und am Wochenende mal die Wutz rauslassen :D.

Habe auch schon gebraucht geschaut aber ich will auch nicht quer durch Deutschland fahren, und das was in meiner nähe zu haben ist naja:(.

Weil die Kinder auch mal Quad fahren wollen wäre die Linhai besser aber wie ist es mit der Qualität will auch nicht ständig dran schrauben müssen.

Mehr als 4000 € kann ich auch nicht ausgeben Frau und Kinder sollen ja wieder kommen.

also bin gespannt auf eure Meinung und dank euch schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

wtf deiner ist besser als meine guide aber ich habe mein ziel ereicht das hir ma wer ne gute guide macht

und es sieht so aus als hätest du meine guide als vorlage benutzt :)

lass uns nen deal machen du baust ein paar rappen bilder in deiner guide ein und ich nehme es unten in meinem profil auf xD

aber ich finde 1 hast du vergessen tehma versicherung die hug ist die einzigste versicherung die bei quads mit % versichert das weis ich da ich wirklich jede versicherung abgeklappert habe und ist auch die biligste

dein guide ist mehr auf kaufberatung bezogen meine soll eher für die sein die nichtmal wissen was quad oder atv heißt deshalb habe ich auch keine kaufempfehlungen o.ä. eingebaut :) deinen hab ich mir nicht durchgelesen weil direkt darunter der post nur flame enthielt

was für quads da abgebildet sind is mir rille wenn du mir kopierfreie bilder gibst bau ich die gern ein

edit..

versicherungen hab ich nicht vergessen weil es bei jedem anders is...ich bin kein versicherungsvertreter ;)

hab sparkasse sv zahle 100€ pro jahr (tk+hp) bei 100% standard halt...so günstig is nichma die huk IN MEINEM FALL...bei dir kann das wieder anders sein deswegen fass ich das thema nicht an...soll sich jeder an seinen vertreter wenden und gut

edit 2 hab einen entsprechenden eintrag eingefügt

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:22

Nein bin nicht durcheinander die ich mir angeschaut habe war zufällig eine 300er Technik war ok der Sohn des Besitzers war halt nicht gerade zimperlich mit dem teil rundherum zerkratzt der Vater sagte er wäre teilweise wie ein irrer mit dem Quat rumgefahren deswegen lass ich die Finger von dem ding. Ich glaube mit einer Gebrauchten werde ich nicht Glücklich. Da mein Budget bei 4000 € liegt kommt halt nur eine 250 Maxxer oder MXU neu in Frage. Die 100-150 € für die Zulassung sind kein ding kommen obendrauf.

das beste was du machen kannst ist zu mehreren händlern zu fahren und denen das so zu sagen...du willst ne karre für 4 scheine +-150€ neu bzw vorführer mit 0km und soviel leistung wie möglich (gnihihi) und lof bzw vkp zulassung

mit den vorraussetzungen kannste ja nen paar kymco/dinli/sonstwas händler abgrasen nen bischen spiel gegenüber dem uvp gibts da immer und probesitzen kannste dann auch

p.s. wollte mir auch ursprünglich die mxu 250 oder 300 hohlen...aber dann bin ich auf die dinli gestoßen...mehr leistung ähnlicher preis und sieht nich so winzig aus^^

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:25

Hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein Quat zu kaufen. Dachte ich nehme mal 3000€ in die Hand und kauf mir so ein ding :confused:

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

Hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein Quat zu kaufen. Dachte ich nehme mal 3000€ in die Hand und kauf mir so ein ding :confused:

naja du fährst auch vw *g* da ist man das vielleicht so gewohnt :P

Wenn eine Maxxer, nimm die 300er! Die hat nicht nur die 3PS mehr, sie ist ab Werk auch Breiter!

Das was Du später evtl. mal in Spurplatten steckst ist mit Eintragung teurer als gleich die 300er zu nehmen. Das wirkt sich wirklich sehr positiv auf das Fahrverhalten aus.

Nachteil der Spurplatten wäre sogar die etwas schlechtere Lenkgeometrie im Gegensatz zur 300er.

---> Nur ein Tip

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

Hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein Quat zu kaufen. Dachte ich nehme mal 3000€ in die Hand und kauf mir so ein ding :confused:

naja du fährst auch vw *g* da ist man das vielleicht so gewohnt :P

Wie meinste das mit VW ?

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

naja du fährst auch vw *g* da ist man das vielleicht so gewohnt :P

Wie meinste das mit VW ?

naja zum vw händler gehste auch mit 30 scheinen hin und bekommst immer das selbe ohne dir gedanken über qualli o.ä. machen zu müssen...so ausgeprägt is das bei quads ja nicht

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 11:25

Ja das stimmt. Also ich denke ich werde ne neue Kymco Kaufen 250 oder 300 er da hab ich Garantie drauf und kann sie selbst zu Grunde richten habe keine Lust mehr durch die Gegend zu fahren und mir irgend welche verramschten Quads anzuschauen.

Danke euch allen erstmal .

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 11:43

HI ich mal wieder habe noch mal ne Frage an euch. Schaue mir heute doch nochmal 2 Gebrauchte an eine Maxxer 250 Baujahr 2009 6000 km scheckheftgepflegt für 2900€ und eine Maxxer 300 Baujahr 2012 2000km auch Scheckheft und Garantie bis 3.2014 für 3700€ wie groß ist der unterschied von der 250 er zu der 300 er lohnt sich der höhere Kaufpreis ?

Zitat:

Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER

HI ich mal wieder habe noch mal ne Frage an euch. Schaue mir heute doch nochmal 2 Gebrauchte an eine Maxxer 250 Baujahr 2009 6000 km scheckheftgepflegt für 2900€ und eine Maxxer 300 Baujahr 2012 2000km auch Scheckheft und Garantie bis 3.2014 für 3700€ wie groß ist der unterschied von der 250 er zu der 300 er lohnt sich der höhere Kaufpreis ?

von der leistung ist der unterschied nicht so groß aber supermailo schon schrieb ist die 300er größer und hat u.U. bessere fahreigenschaften

würde die neuere nehmen...3 jahre unterschied 4000km und noch garantie sind gute argumente wobei der unterschied zur neuen maxxer 300 nur 700€ beträgt :x

Die 250er ist eigentlich zu teuer! Und die 300er Maxxer bekommst Du für den Preis auch schon Neu!

Wie ist denn Deine PLZ?

Nur mal so als Anhaltspunkt...ich hatte vor 2 Jahren für meine Maxxer 250 als Vorführer ohne Kilometer und ohne Zulassung 3.350 Euro bezahlt und nach etwas über einem Jahr ich glaube für um die 2.500 mit ca. 3.000km wieder abgestoßen. Mit fast einem Jahr Garantie und Scheckheftgepflegt.

Hätte bestimmt auch mehr rausholen können, dazu fehlte mir aber Zeit und Geduld!

Achso ja, wenn dann die 300er mit einem Preis nahe der 3.000!

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 11:53

Die 250 ist Tiefergelegt und ist vorne 60 mm, hinten 100mm spurverbreitet alles eingetragen.

Das ist ein kleines Argument für die 250er, wobei man verbautes Zubehör beim Verkauf nicht mitbezahlt bekommt. Die 300er ist ab Werk so breit...aber nicht so tief! Ich denke aber die Tieferlegung sind eh nur die Federn!

Am Ende zählt der Preis, den Du zahlen musst! Nicht der, der jetzt im Angebot steht! Die 250er Maxxer für 2.200 max, mach rotzfrech das Angebot!

Wenn er die Kohle braucht lässt er sich drauf ein. Bei der 300er würde ich mit 2.900 in die Verhandlung gehen, max. 3.200!

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 12:10

Ok ob ich so Knallhart verhandeln kann ? werde mein bestes geben ! achso kommen 63450 Hanau nähe Frankfurt am Main.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2