- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2
Kaufhilfe Triton 300 oder Linhai 420 4X2
Hallo bräuchte eine Kaufhilfe zwischen Triton Baja 300 oder Linhai 420 4X2 .
Gefallen mir beide gut sind auch von der Qualität ganz gut soweit ich als Neuling das beurteilen kann(seit tagen von morgens bis abends nur über Quads informiert wo sind eigentlich meine Frau und die Kinder).
Brauche sie für den Weg zur Arbeit (eigentlich nicht) und für den allgemeinen Gebrauch wie: "Schatz wir haben keine Milch mehr kannste mal..." und am Wochenende mal die Wutz rauslassen :D.
Habe auch schon gebraucht geschaut aber ich will auch nicht quer durch Deutschland fahren, und das was in meiner nähe zu haben ist naja:(.
Weil die Kinder auch mal Quad fahren wollen wäre die Linhai besser aber wie ist es mit der Qualität will auch nicht ständig dran schrauben müssen.
Mehr als 4000 € kann ich auch nicht ausgeben Frau und Kinder sollen ja wieder kommen.
also bin gespannt auf eure Meinung und dank euch schon einmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
wtf deiner ist besser als meine guide aber ich habe mein ziel ereicht das hir ma wer ne gute guide macht
und es sieht so aus als hätest du meine guide als vorlage benutzt :)
lass uns nen deal machen du baust ein paar rappen bilder in deiner guide ein und ich nehme es unten in meinem profil auf xD
aber ich finde 1 hast du vergessen tehma versicherung die hug ist die einzigste versicherung die bei quads mit % versichert das weis ich da ich wirklich jede versicherung abgeklappert habe und ist auch die biligste
dein guide ist mehr auf kaufberatung bezogen meine soll eher für die sein die nichtmal wissen was quad oder atv heißt deshalb habe ich auch keine kaufempfehlungen o.ä. eingebaut :) deinen hab ich mir nicht durchgelesen weil direkt darunter der post nur flame enthielt
was für quads da abgebildet sind is mir rille wenn du mir kopierfreie bilder gibst bau ich die gern ein
edit..
versicherungen hab ich nicht vergessen weil es bei jedem anders is...ich bin kein versicherungsvertreter ;)
hab sparkasse sv zahle 100€ pro jahr (tk+hp) bei 100% standard halt...so günstig is nichma die huk IN MEINEM FALL...bei dir kann das wieder anders sein deswegen fass ich das thema nicht an...soll sich jeder an seinen vertreter wenden und gut
edit 2 hab einen entsprechenden eintrag eingefügt
Ähnliche Themen
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
mein weib wollte sich eigentlich erst nen quad kaufen...tja ich war schneller :D
90km/h is schon ziemlich viel besonders für automatiker :P
autmatic quads schaffen ~80km/h in dieser ccm klasse...willst du mit automatik schneller fahren brauchst du >600ccm oder eine andere übersetzung bzw vario gewichte was aber die beschleunigung verringert
idr sind händler nicht auf 1 marke spezialisiert...wartet der linhai/triton händler auch fremdmarken?
wenn die triton neu ist würde ich eher zu 450er version greifen diese sollte neu also bj 2013 ganz gut sein
@todesengel...hab ein bild eingefügt aber in dem thread keins von einem standard rappen gefunden also ohne tiefer+breiter :o
@te
wenn du/ihr ein auto habt und zusätzlich ein quad für deine zwecke anschafft sehe ich die überzeugung darin das ein auto auf ner mx strecke nichts zu suchen hat...
Wieder was gelernt laut Angaben des Triton Händlers soll die Triton 300 Automatik über 90 km/h schnell sein mit etwas über 80 wäre ich auch zufrieden würde ich eine mit Schaltung finden würde ich auch zurechtkommen denke ich.
Ob der Händler auch andere Marken macht weiß ich nicht muss ich nachfragendie 450 liegt über meiner Preisgrenze die von meinem Chef (Frau) eigentlich bei 2.500 lag :D weil ich mich erst unwissend in ein chinaquat verguckt hatte.
Autos haben wir 2 eins meins steht zum verkauf geht bald weg (glaube ich) außerdem noch einen Kymco Grand dink 50 Roller bei dem der rahmen verzogen ist weil es mich mit 30 km/h bei nässe auf die Straße gelegt hat der muss auch noch weg (shit) wenn das erledigt ist ist meine Frau auch Kompromiss bereiter sagt sie :D schauen wir mal.
Zitat:
Original geschrieben von PIMMELPIRAT GER
Wieder was gelernt laut Angaben des Triton Händlers soll die Triton 300 Automatik über 90 km/h schnell sein mit etwas über 80 wäre ich auch zufrieden würde ich eine mit Schaltung finden würde ich auch zurechtkommen denke ich.
Ob der Händler auch andere Marken macht weiß ich nicht muss ich nachfragendie 450 liegt über meiner Preisgrenze die von meinem Chef (Frau) eigentlich bei 2.500 lag :D weil ich mich erst unwissend in ein chinaquat verguckt hatte.
Autos haben wir 2 eins meins steht zum verkauf geht bald weg (glaube ich) außerdem noch einen Kymco Grand dink 50 Roller bei dem der rahmen verzogen ist weil es mich mit 30 km/h bei nässe auf die Straße gelegt hat der muss auch noch weg (shit) wenn das erledigt ist ist meine Frau auch Kompromiss bereiter sagt sie :D schauen wir mal.
jo mit tachotuning fährt meine auch 200 np
das einzige günstige schaltatv was ich kenne is die dinli 450r(4700 neu mit lof) ist halt nen quad mit atv verkleidung also ohne allrad und mit schaltgetriebe...schafft 120km/h also machste den motor damit nicht tod wenn du mal länger 80 oder 100 fährst gebraucht gibts die sicher auch in deiner preisregion...
wenn dir die quad bauweise reicht wurde schon ltz400 genannt da gibt es gebraucht auch schon gute
> achte darauf das du immer die lof zulassung dazu bekommst! < eine lof nachrüstung kostet zwischen 300€ und 1500€!
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
naja ein atv ist besser fürs einkaufen besonders mit http://www.rs-trade.de/.../ wen du also nur stadt vor hast oder ma nen baum ausem wald holen wilst oder viel zu2 fahren wilst wird da ein atv besser sein das wirst du auch mercken wen du ma den aufbau von hinten gesehn hast..
ein quad ist eher für spass und wen man was sportliches will und e.v umbauten machen will
natürlich kann man damit die frauen etwas besser überzeugen den bei mir will jede ma mit hinten drauf fahren aber das ist nicht so das wahre zu 2 da ich persönlich schon recht weit hinten sitze
wen du deine frau überzeugen willst nihm sie mit zur probe fahrd und lass sie selbst ma mit fahren oder es gibt auch so kleine gelände strecken das hatt bis jetzt jeden überzeugt :D
ich habe noch nen tipp er ist zwar krass aber er könnte gehn: frau verlassen quad kaufen und sich später wieder mit ihr versöhnen oder neue frau suchen xD
achso du willst das im original oh das wird schwer :P
Das Problem ist das sie sich nicht einmal auf so ein ding drauf setzen würde findet sie affig hab die Kinder mit angestiftet hab eine Probefahrt mit Sohn 9 Jahre und eine mit meiner Tochter 7 Jahre gemacht die machen ihr auch ordentlich dampf eigentlich hat sie keine Chance.
Verlassen ist auch nicht wegen liebe und so und dann haben wir uns auch gerade ein kleines Häuslein gekauft jetzt fehlt halt nur noch das wichtigste überhaupt was für denn Papa zum Spaß haben.
ach und danke für eure zahlreichen Kommentare find ich echt spaßig.
hat deine frau nen hobby? dann frag sie mal wozu sie das braucht
nen quad hat wenigstens noch einen nutzen als autoersatz und ebend die zusatzfunktion das es spaß macht im gelände und desweiteren in versicherung und steuer jedem auto überlegen ist
nur die wartungskosten sind höher..würde ich aber auf den hobby aspekt schieben :>
Zitat:
hat deine frau nen hobby? dann frag sie mal wozu sie das braucht
nen quad hat wenigstens noch einen nutzen als autoersatz und ebend die zusatzfunktion das es spaß macht im gelände und desweiteren in versicherung und steuer jedem auto überlegen ist
nur die wartungskosten sind höher..würde ich aber auf den hobby aspekt schieben :>
Ja hat sie uns und wenn ich sie frage wozu sie uns braucht wird sie sagen ich brauch euch nicht aber ihr braucht mich und da hat sie sowas von recht. So bitte nicht falsch verstehen will meine Frau nicht als Hausdrachen hinstellen sie ist halt sehr solide und über vernünftig und der Meinung das man ein Quad nicht unbedingt brauch stimmt ja auch irgendwie aber man muss sich ja auch mal was gönnen für was geht man jeden tag Arbeiten.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei mir nur dann hat sie eine Woche diesen Blick und das ist es mir auch nicht wert.
Zitat:
Ja hat sie uns und wenn ich sie frage wozu sie uns braucht wird sie sagen ich brauch euch nicht aber ihr braucht mich und da hat sie sowas von recht. So bitte nicht falsch verstehen will meine Frau nicht als Hausdrachen hinstellen sie ist halt sehr solide und über vernünftig und der Meinung das man ein Quad nicht unbedingt brauch stimmt ja auch irgendwie aber man muss sich ja auch mal was gönnen für was geht man jeden tag Arbeiten.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei mir nur dann hat sie eine Woche diesen Blick und das ist es mir auch nicht wert.
soviel zu feminismus...
armer pimmelpirat :o
Ja so ist das mit den Frauen es geht net mit und net ohne
also ich würde ihr einfach ohne was zu sagen sie zum quad fahren im gelände überaschen
es gibt so gelende strecken da kann man sich auch quads/atvs ausleihen für ein paar stunden
wichtig ist das ihr quch 2quads ausleiht und später mit ihr essen gehst sprich das tehma das du ein quad e.v kaufen wilst nicht an erst nach 2-3 tagen (natürlich kannst du über den tag reden) vorausetzung ist aber das es ihr am quad tag spass gemacht haben muss, solte es ihr überhaubt nicht gefallen haben brauchst du das tehma nicht anfangen und sie wird nie was von deiner idee erfahren :)
ich habe damals vom kumpel der nen quad hate nen gutschein bekommen dafür weil ich genau so gedacht habe wie deine frau, aber als ich erst ma drauf war wolte ich garnicht mehr runter und das war nur ne 150ccm maschiene, und jetzt habe ich eine maschiene die einer der dicksten brocken ist die es gibt :)
was das tehma frauen an geht bin ich der tüp der sagt: stehl mir vor der wahl und du kannst gehn!
Zitat:
scho recht aber es ist doch etwas(nicht bös gemeint) lächerlich das sie ihr hobby mit kindererziehung/hausarbeit rechtfertigt und du keins haben darfst...sitzt du 24/7 zuhause und beziehst h4? wenn ja versteh ich das argument...wenn du arbeiten gehst und was für euren lebensstil beiträgst finde ich es mehr als legitim das du dir sowas auch mal gönnst
aber ist dein leben, do what you want
p.s.
#yolo :P
Zitat:
Zitat:
scho recht aber es ist doch etwas(nicht bös gemeint) lächerlich das sie ihr hobby mit kindererziehung/hausarbeit rechtfertigt und du keins haben darfst...sitzt du 24/7 zuhause und beziehst h4? wenn ja versteh ich das argument...wenn du arbeiten gehst und was für euren lebensstil beiträgst finde ich es mehr als legitim das du dir sowas auch mal gönnst
aber ist dein leben, do what you want
p.s.
#yolo :P
Das ist mal ein gutes Argument find ich werde ich mal mit einbauen. Eigentlich ist die Entscheidung ja auch gefallen ein Quat oder ATV kommt auf jeden fall wollte halt noch ein paar Ideen für gute Argumente.
Zitat:
Das ist mal ein gutes Argument find ich werde ich mal mit einbauen. Eigentlich ist die Entscheidung ja auch gefallen ein Quat oder ATV kommt auf jeden fall wollte halt noch ein paar Ideen für gute Argumente.
schau am besten mal ein bischen bei mobile was im 400ccm bereich sollte am besten passen insbesondere weil leistung süchtig macht und es nicht schlecht ist auf der landstraße noch reserven zu haben...
damit dein frauchen dann auch glücklich ist packste nen 120l koffer hinten druff dann passt das auch mitm einkauf :D
so etwa:
Zitat:
Zitat:
schau am besten mal ein bischen bei mobile was im 400ccm bereich sollte am besten passen insbesondere weil leistung süchtig macht und es nicht schlecht ist auf der landstraße noch reserven zu haben...
damit dein frauchen dann auch glücklich ist packste nen 120l koffer hinten druff dann passt das auch mitm einkauf :D
so etwa:
Ja so ungefähr vielleicht etwas aerodynamischer.
Zitat:
Ja so ungefähr vielleicht etwas aerodynamischer.
dann solltest du ein quad nehmen...ein atv hat generell den cw wert einer mülltonne ;) da brauchste über aerodynamic nich nachdenken :D