ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufhilfe

Kaufhilfe

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 0:13

Hallo zusammen habe mir eine softail mit evo motor angesehen, da ich schon seit längerem für eine evo schwärme..

Ich habe meine street bob 2012 im internet und möchte diese verkaufen.

Zum bike.

Optisch müsste man es komlett lackieren weil mir das airbrush nicht zusagt. ( Bekannter ist lackierer)

Technisch:

Lenkerumbau fwehling

Zubehörrahmen ( Sommer)

Vergaser S&S Super E

Auspuff Supertrapp 2in1 oder Vance hines bigshots

Vorverelgte rasten

Heckumbau und ein 170er hintrrad

antrieb Kette

.

Optisch hat das bike natürlich Patina.. Aber wenn es schwarz neu lackiert ist müsste das gehen.

So bin es dann vor einer woche Probegefahren.

Habe es mit dem besitzer aus dem Winterschlaf geholt..

Batterie rein , zündung an, nichts.....

Andere baterrie, zündung an, läuft nach ca 6 mal orgeln...

Aber nur auf einem zylinder...

Habe dann neue Kerzen reingemacht die er noch da hatte.

Nochmal gestartet läuft gut.

Es hatte als er es gekauft hatte ein fünfgang kicker getriebe und keinen e start mehr.

Er hat es dann umbauen lasse ( Alter 61) auf viergang HD getriebe.

Der motor hatt ce 51000 kilometer und worde 2012 überholt. seitdem 9000 kilometer ist auch auf dem aktuellen tacho so. Motpr startet gut und läuft ruhig( zuviel standgas für meinen geschmack)

Bin dann Probegefahren.

Raus aus dem Dorf und gleich liegengeblieben... Toll...

Alles kontroloiert.. batteriepol fest.. benzienhahn auf..

Aha Kerzenstecker gelöst.. Wieder Drauf und weiter gehts..

Ich muss sagen wow....

Also verglichen mit meinem 1600ccm TC Läuft die gar nicht mal so schlecht..

Und das feeling auf dem Teil ...

Was blöd ist , ist das das tacho im rad auf meilen einegstellt sei, aber ein kmh tacho verbaut ist.

Die ersten 20 kilometer hatte sie immer mal wieder eine Fehlzündung, ist aber immer mehr ruhig gelaufen.. bin ca 70 kilometer gefahren.

Zum schluss hin ist sie wirklich sauber gelaufen. jeder gang geht gut rein ohne geraüsche, der auspuff naja.. ist zwar eingetragen aber ....

Alles in allem war ich positiv übberascht.

Habe sie dann nach dem ich mit dem verkäufer ein paar tackte gequatscht hab nochmal gestartet zum schauen ob sie anpringt..

zündung an und läuft wie ein uhrwerk...

Nur der Preis... Da müsste man was machen...

Also folgendes ist zu machen:

Gabelsimmering

Lackieren

Bremslicht hinten anschliesen( Kabel bereits vorhanden, nur noch lampe anschliesen)

Tüv( macht der Käufer noch)

Spiegel(Hässlich)

Also was denkt ihr währe ein angemessener preis??

Dachte vielleicht an 9 bis 10K oder weniger???

Danke für hilfe

gruß softail 90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 8:16

Was heisst restverstand ? Sind bei dir ein Paar dichtungen für 3,50€ und bisschen vergaser einstellung ein grund ein bike in den Schrott zu werfen ?

Zwei linke Hände ?

Mit elektreonik hat man als bastler seine Probleme.... aber mit dem Schraubenschlüssel???

Habe die dichtungen gewechselt und den vergaser einstellen lassen, und siehe da die karre läuft einwandfrei. Wo ist das Poblem bei dir ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 0:14

hier der link bei mobile

http://suchen.mobile.de/.../192264917.html?...

Nichtmal ein HD Rahmen, lass die Finger von der zusammen gefrickelten Kiste, an der gefällt mir eigentlich gar nichts

 

Viel zu teuer für so ne Gurke, kein HD Rahmen, Kette, ne Linie die zum grausen ist, wie ich finde

 

Mach doch keinen Schnellschuss, gibt so viele schöne Evos aufn Markt

 

Yep, mehr Hirn, weniger Bauch einschalten und nicht gleich auf das erstbeste Angebot hereinfallen, es gibt viele viel bessere Gebrauchte auf dem Markt!

 

Und am besten soweit wie möglich seriennah, keine Bastel-Wastel-Möhre.....

 

Glaube, die ist schon weg, aber auf jeden Fall so etwas hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../192812256.html?...

Brrrrrrr........kann mich meinen "Vorpostern" nur anschliessen.

Mit dem Ofen machst dir sicher keine Freude. Da passt wirklich nix zusammen. Abstand Sitz zum Tank, das Licht sieht aus wie ein "Geschwür"........

Nenene, also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn du dir den Hobel kaufst, tust du dir nix gutes. Lieber einen Hobel bei dem noch nix verändert wurde, den kannst du dir dann nach eigenem Geschmack herrichten.

Höre auf die Jungs hier.

Treffer

Ich habe mir meinen EVO beim Dealer gekauft. Es ging mir dabei auch um eine gewisse Absicherung, gerade weil diese Softail ja auch schon ein Baujahr 1997 ist. Da ist mir die Garantie einfach wichtig.

am 9. Mai 2014 um 8:50

Meiner Meinung nach sind beide Motorräder schon was zum Träumen.

Besonders die von Bikermaxx empfohlene ist ein guter Grundstock.

 

Die andere ist wohl eher gut für einen einfach nicht enden wollenden Albtraum...

Keine Ahnung, ob es für TE eine Rolle spielt, aber ich wette, ihm ist überhaupt nicht bewusst, dass diese elende Bastelmöhre ob des Zubehörrahmens jetzt streng genommen gar keine Harley mehr ist.....:confused:

 

Gier frisst Hirn?:( 

 

Wie kann man so ein Ding auch nur in Betracht ziehen, zumal es ihm eigtl. gar nicht gefällt??

 

Hauptsache Evo   -    Ohne Worte.....

 

PS: .... ich würde die nichtmal für geschenkt nehmen......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Keine Ahnung, ob es für TE eine Rolle spielt, aber ich wette, ihm ist überhaupt nicht bewusst, dass diese elende Bastelmöhre ob des Zubehörrahmens jetzt streng genommen gar keine Harley mehr ist.....:confused:

Gier frisst Hirn?:( 

Wie kann man so ein Ding auch nur in Betracht ziehen, zumal es ihm eigtl. gar nicht gefällt??

Hauptsache Evo   -    Ohne Worte.....

PS: .... ich würde die nichtmal für geschenkt nehmen......

er ist eben dieser "Eine" von 10 000, der jeden Morgen aufsteht,um auf solch einen Bastelkarren, zu einem völlig überhöhten Preis, reinzufallen !

Netter Nebeneffekt: wir werden im Forum reichlich Kontakt mit ihm haben.

MfG

tinnefou

Hai,

ich möchte dich nochmals auf mein Statement im Thread "Dyno Streetbo 2012 gegen Softail Evo tauschen" hinweisen. Du bist auf dem besten Wege vor lauter Schwärmerei blind zu werden!

Setz dich doch nicht selber unter Druck.

Du wirst noch deine Evo bekommen, aber nicht überstürzen.

Es werden genug Evo`s angeboten und eine davon soll deine sein.

Deshalb stimme ich meinen Vorrednern ebenfalls zu.

U.U. kannst du deine Harley beim Dealer in Zahlung geben oder geduldig erst deine an den Mann bringen und dann mit einem ganz klaren Vorteil eines Käufers den Evo-Markt abklappern.

Gruß Manni

Ist denn wenigstens ein HD Motor verbaut? Oder ein S&S oder Ähnliches?

Habe mir mal eine Frage gestellt:

Wenn ich mit meiner Panhead einen Zubehörrahmen kaufe.

Bei mir ist die Indentifikation nur über die Motornummer definiert. Mir dann nach der Zulassung einen S&S Motor zulege ist von dem Teil am Schluß nicht mal eine Schraube von HD. Heißt aber so!

Ist doch ein Witz.

Hi Trillo - bin nicht sicher - aber wenn Du mit Zubehör-Rahmen ankommst is da ne Nummer drin und Papiere dabei ... sprich Du machst aus der Pan damit eine "NICHT HD" weil umgetypt wird. Ob dann statt eines Original PAn nen S&S Pan Style rein kommt is dann eh egal.

Richtig is auf jeden Fall das die beschriebene Kiste KEINE HD ist! Sollte in den Papieren auch so drin stehen ... aber vielleicht hat der Herr TS ja da gar nicht rein geschaut :p

Aber eines versteh ich hier so überhaupt nicht ... was habt ihr mit immer Bastelmöhren usw ... klar es gibt durchaus grausame Kisten aber streng genommen ist alles was von Leuten wie Walz, Penz, Zassel usw aufgebaut wird ne "Bastelmöhre". Sprich es kommt immer drauf an wie es gemacht ist. Zum "wer hat" sag ich mal nix da mach sogenannter High End Customizer auch schon mach mist zusammengebastelt hat. Da brauch man sich mal nur die Aufbauten von OCC und Konsorten rein ziehen ... deren Möhren wäre mir die Kohle nie wert die verlangt (und bezahlt) wird. Penz, AT, usw sind ganz sicher High End nicht das man mich falsch versteht. Aber am Ende zählt das Ergebnis und nicht der Name !!! Mehrfach bewiesen von zB Custombike von Garagenschraubern die ebenso High End abliefern - nur eben nicht professionell!

Aber nee - Hauptsache original ausm "HD"-Laden oder wie? :rolleyes: Womöglich noch egal was danach verbastelt wurde :o

Bisher hab ich noch keinen motzen hören wenn es um z.B. Penz, Kodlin oder Walz geht ... das sind übrigens ooch keine HD´s ... immer dran denken :D

Aber nochmal zurück zur beschriebenen Mühle. Wenn dann würde ich den Lacksatz eher gegen nen anderen tauschen ... es soll Leute geben (dazu gehört ich allerdings nicht) die finden das Brush hip und würden vermutlich auch gutes Geld dafür raus tun. Zumindest nen Tank - womöglich in schwatt - findest sicher easy inner Bucht oder so. Das Heckteil ... naja da gibbet eh schöneres im Zubehör. Selbiges gilt für Lampen usw ...

Nur will ich nen Bock kaufen der mir eigentlich erstmal nur Arbeit und Umbauten beschert? Naja da kommt es drauf an ob der TS nen Bastler mit Spaß am schrauben is oder nich.

Bzw ob son Eimer wie vorgeschlagen gefällt ohne zu basteln. Ich würde bei dem Ding die komplette Front und Heck umgestalten müssen. Farbe is ooch nich meins und überhaupt ... die Toolbox, Angstbügel, schmaler Reifen usw ...

Fazit für mich ... der TS sollte erstmal für sich definieren wat er denn nu tatsächlich haben will. Nur EVO is da zu wenig ... könnte dann ja auch ne 883 sein :D (nur zur Sicherheit - ich hab nix gegen das Teil!) ... sprich soll´s ne HD sein geht Zubehör Rahmen gar nicht, Zubehör Motor streng genommen ooch nich (also von wegen is ja EVO Style) - welcher Typ "FB, Springer, ST Standard, Dyna ...??? usw ... ich hab son bisschen den Eindruck das steht garnich fest ... aber nur dann bringt ne Suche was.

Mein Senf :D

Greetz

rabe666:cool:

Ich finde ja, dass beide vorgeschlagenen Moppeds eher bescheiden aussehen.

Mal ne andere (off topic) Frage auch an den TE: Was issn an nem Evolution Motor so toll, dass Du unbedingt einen willst?

Les einfach seinen vorherigen Thread wo er seine SB gegen nen EVO tauschen wollte. Da steht einiges drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen