Kaufhilfe Facelift Variant
Bei mir steht der Kauf eines neuen, alten Autos kurz bevor, eigentlich sollte es ein Golf III Variant, 1,8 family werden, da mir dieser als sehr vernünftig erschien. Dann ist mir aber der unten beschriebene Pasat über den Weg gelaufen und meine Frage an Euch ist jetzt ob sich der Kauf lohnt, also würde ich gerne Eure Empfehlungen bezüglich des Motors, der Laufleistung und des Preises hören! Außerdem würden mich natürlich ein paar Vergleichende Worte im Bezug auf den oben beschriebenen Golf freuen, falls damit jmd. dienen kann.
Passat Variant 2.0 GT
Tacho: 122.200 km
85 kw (115 PS)
EZ: 15.12.1995
Tüv+AU: neu
Handschaltung
3te Hand
Scheckheft gepflegt
8fach bereift (Sommer auf Alu's)
Schiebedach und el Fensterheber
Preis: 3.900 (vom Händler)
der Zustand ist von außen batrachtet gut, es gibt nur eine kleine Roststelle am Kotflügel, die Reifen sind gut. Von innen habe ich den Wagen noch nicht gesehen da der Händler leider schon in den Osterferien war
Ich kann nicht schrauben, möchte also einen günstigen Wagen der mit mir ca. 12.000 km jährlich fährt, der mir in den nächsten 4 Jahren nicht zu viele Sorgen bereitet, einigermßen sicher ist und wenns geht ein wenig flott (die 75 PS beim Golf hätten schon gereicht, aber mehr ist ja auch ganz nett) und schlußendlich im Unterhalt nicht zu teuer ist.
Für Empfehlungen und Erfahrungsberichte wäre ich Euch super dankbar!
Viele Grüße Max
2 Bilder des Objekts meiner Interesse:
http://farm1.static.flickr.com/186/447563728_104d43ce94_o.jpg
<p>
[URL=http://farm1.static.flickr.com/173/447563678_40e7702b07_o.jpg ]http://farm1.static.flickr.com/173/447563678_40e7702b07_o.jpg [/URL]
Beste Antwort im Thema
na dann fahre mal nen neuen Passat und zähle auf was du dann so ausgegeben hast. Das ist normaler Verschleiß und die Dinge außer Fensterheber gehen in der Regel nicht kaputt.
Ich finde in 6 Jahren darf mal was kaputt gehen und gerade die Elektronik (außer DWA) ist super.
Also eine schlechte Referenz ist das nicht, du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung und bist auf ein Autohaus angewiesen, dann viel Spaß mit anderen Wagen in 6 Jahren.........
16 Antworten
na dann fahre mal nen neuen Passat und zähle auf was du dann so ausgegeben hast. Das ist normaler Verschleiß und die Dinge außer Fensterheber gehen in der Regel nicht kaputt.
Ich finde in 6 Jahren darf mal was kaputt gehen und gerade die Elektronik (außer DWA) ist super.
Also eine schlechte Referenz ist das nicht, du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung und bist auf ein Autohaus angewiesen, dann viel Spaß mit anderen Wagen in 6 Jahren.........
Zitat:
@Wester schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:42:26 Uhr:
Ich finde in 6 Jahren darf mal was kaputt gehen und gerade die Elektronik (außer DWA) ist super.Also eine schlechte Referenz ist das nicht, du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung und bist auf ein Autohaus angewiesen, dann viel Spaß mit anderen Wagen in 6 Jahren.........
keine Ahnung? - Also wenn Du damit Schrauben meinst, nee, das kann ich nicht. Und nein, nicht nur die Fensterheber gehen kaputt, sondern auch in den letzten 2 Jahren: Benzinpumpe, Schiebedach, Anlasser, Schloss Heckklappe, ZV-Heckklappt, ZV-Sender, irgendwelche Signalgeber, Klimakompressor, Kältetauscher, etc pp
Und ja, ich werde berichten, habe mir nämlich grad einen neuen Sharan bestellt ;-)