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35i Facelift, lackcode

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. April 2012 um 16:41

HI,

sobald die frage beantwortet wurde kann ich das topic wieder löschen. Find bei mir weder am auto noch in den papieren die bezeichnung meines lackes. Es ist ein Facelift in silber... doch es gibt so viele verschiedene silber von VW...

Welches isses nu?

PS: hat jemand eine ahnung wo ich einen Schaltplan für den Passi bekomme?

Foto-0321
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31 Antworten

da gibt es so viele tippe mal auf LB7Z XD

haste keinen aufklber unter dem te3ppich im kofferraum

ansonsten kann dir das einer anhand der Fahrgestllnummer rausssuchen oder ruf bei vW an

schau am besten mal im serviceheft auf der ersten seite. da ist son kleber drin.

optional hinten auf dem kofferraumboden ..da klebt auch einer :)

 

sieht so aus wie im anhang

 

 

Dscn3487
Themenstarteram 18. April 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

schau am besten mal im serviceheft auf der ersten seite. da ist son kleber drin.

optional hinten auf dem kofferraumboden ..da klebt auch einer :)

sieht so aus wie im anhang

Super! Serviceheft hat geholfen.

LB7Z Satinsilber.... ich bin begeistert!

Nun brauch ich noch n schaltplan, bzw ne einbauanleitung für die elektrick von ner AHK

hab ich ja gut geraten XD

Mauzz, das ist deine Farbe, die hättest du mit bloßem Auge erkennen müssen und net raten müssen :p

In der Suche steht einiges über AHK drin. Möchtest du eine nachrüsten oder warum brauchst?

Wenn du eine nachrüsten willst, dann musst du nur auf die Klemmenbezeichnung an den Heckleuchten schauen. Da sind extra Anschlüsse frei, wenn man ne AHZV nachrüsten will. ;)

eine aus dem Zubehör oder ne Originale?

Bei ner Originalen musst du noch bis nach Vorne zur ZE und Mittelkonsole.

Bei einer aus dem Zubehör wie schon erwähnt alles an der linken Rückleuchte zu finden.

Gruß Wester

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Wester

eine aus dem Zubehör oder ne Originale?

Bei ner Originalen musst du noch bis nach Vorne zur ZE und Mittelkonsole.

Bei einer aus dem Zubehör wie schon erwähnt alles an der linken Rückleuchte zu finden.

Gruß Wester

Ist eine Originale vom Schrotti.

DIe Stecker sind noch dran, doch 2 kabel hängen lose rum und ich weiß nicht wofür die sind.

Samstag wollt ich das teil einbauen.

Warum muss ich bei der originalen nach da vorne, bei einer ausm zubehör aber nicht?

Kann ich die Originale nicht auch irgendwo hinten anklemmen?

Ich habe mir schon ein Blinkerreilai Nr.21 bestellt. Auch wenn ich noch nicht so 100% kapiert hab, was nun der unterschied ist. Es steuert also irgendeine Lampe an, die mir anzeigt wenn der Blinker vom Hänger nicht geht? Wo steckt diese Lampe? Kann ich auch einfach ne LED irgendwo hin setzen?

Hier bilder der Stecker die ich hab.... und 2 kabel sind ohne stecker:

Dsc07947

also bei der originalen geht noch ein Leitungssatz noch vorne zum Relais 22 (das steuert die Kontrollampe an) und in der ZE ist die Absicherung für die AHK. Außerdem findet die Abschaltung der NSL im linken Radhaus statt, dafür geht auch der Leitungssatz dort hin.

 

Bei einer aus dem Zubehör entfällt die Kontrollampe vorne, da durch das STG duch verkürzen der Blinkerintervalle ein defekt in der AHK (Lampen defekt) bemerkbar gemacht wird. Daher kann die Kontrollampe vorne entfallen und auch das Relais 22. Dann können alle nötigen Signalen am Lampenträger links abgenommen werden.

Hast du die original, so musst du noch Leitungen ziehen zur ZE und von da zur Mittelkonsole zur Leuchte, beim Nasnebären an den Lichtschalter. Die NSL Abschaltung ist auch nachzurüsten. Also am besten vom Schrotti ausbauen, ist simpel, da es ein eigener Leitungsstrang ist.

Gruß Wester

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also bei der originalen geht noch ein Leitungssatz noch vorne zum Relais 22 (das steuert die Kontrollampe an) und in der ZE ist die Absicherung für die AHK. Außerdem findet die Abschaltung der NSL im linken Radhaus statt, dafür geht auch der Leitungssatz dort hin.

 

Bei einer aus dem Zubehör entfällt die Kontrollampe vorne, da durch das STG duch verkürzen der Blinkerintervalle ein defekt in der AHK (Lampen defekt) bemerkbar gemacht wird. Daher kann die Kontrollampe vorne entfallen und auch das Relais 22. Dann können alle nötigen Signalen am Lampenträger links abgenommen werden.

Hast du die original, so musst du noch Leitungen ziehen zur ZE und von da zur Mittelkonsole zur Leuchte, beim Nasnebären an den Lichtschalter. Die NSL Abschaltung ist auch nachzurüsten. Also am besten vom Schrotti ausbauen, ist simpel, da es ein eigener Leitungsstrang ist.

Gruß Wester

Hmm.. klingt doof^^

Welche kabel sind denn nu die, welche nach vorne gehen müssen?

am 18. April 2012 um 21:56

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und beide Kabel bis vorne reichen würden, dann müsse die auch beide bis nach vorne. ;)

du brauchst noch nen Leitungssatz. Da in letzter Zeit so viel Anfragen kommen hier die Belegung von einer originalen AHK:

Relais 22 auf Steckplatz 6 für AHK Kontrolle.

Anschluss ZE Stecker X Pin 2 (braun) an Kontrollampe Pin 2.

Anschluss ZE Stecker X Pin 6 (blau-gelb) an Kontrollampe Pin 1.

Sicherung oberhalb der Relaisplatte (Sockel, 15 Ampere) wird von der ZE am Stecker 30 abgenommen.

 

Leitungen von der ZE nach hinten:

Sicherung (schwarz-rot)(Klemme 30) wird hinten mit der roten Leitung verbunden.

 

NSL Abschaltung (151)

Pin 83B von ZE (Nebelschlussleuchte)

Pin NSL Leuchte (grau-weiss)

Pin ANH vom Stecker AHK (grau-gelb)

 

alle anderen Leitungen gehen schon nach inten an die Lampe. Hier nochmal der Leitungsstrang nach hinten an den Lampenträger:

ZE Stecker K Pin 4 (schwarz-rot) Bremslicht links

ZE Stecker K Pin 3 (grau-schwarz) Schlusslicht links

Ze Stecker K Pin 1 (sschwarz-weiss) Blinklicht links

ZE Stecker K Pin 2 (grau-rot) Schlusslicht rechts

ZE Stecker K Pin 7 (schwarz-grün) Blinklicht rechts

ZE Stecker K Pin 10 (grau-weiss) Nebelschlussleuchte und Pin für NSL Abschaltung (Relais 151 Pin 83b)

ZE Stecker K Pin 8 (schwarz-blau) Rückfahrscheinwerfer

in der Regel liegt schon der Leitungssatz im Facelift drin. Man braucht also nur vorne den Stecker an einen Sicherungsblock klemmen (den kann man bestellen für die ZE) und das Relais 22 einsetzen. Hinten dann die NSL Abschaltung anschrauben und mit den Steckern im Radkasten kinks verbinden. nun noch die Leitung von der AK an das Linke Schlusslicht anschließen.

Nun an der ZE an Stecker X (grün) sich zwei Leiteungen fertig machen und an die Kontrollampe gehen.

Das gilt für beide Baujahre.

Bei genauere Pinbelegung für Merfahcbelegte Kontrollampen, einfach melden, die habe ich auch.

Am Nasenbären liegt nicht immer die Leitung für Klemme 30, diese muss dann nachgezogen werden. Ab Werk war immer die 13 polige verbaut.

Gruß Wester

Themenstarteram 22. April 2012 um 12:36

Okay, vielen dank für diese ausgiebige beschreibung.

Leider durfte ich gestern feststellen, dass keiner der stecker, welche an der AHK dran waren in mein Rücklicht passt.

Es schien ein E-satz für ein älteres modell oder so zu sein.

Die Mechanik hat gepasst, loch in die stostange gesägt.... alles dran.

Doch nun fahr ich mit AHK ohne Steckdose durch die gegend.

Ich wollte mir jetzt einen E-satz kaufen, bei dem diese Blinkerüberwachung ect. mit drin ist und ich nichts mehr nach vorne legen muss, sondern einfach nur hinten anstecken.

Leider find ich in der Bucht X-verschiedene Ausführungen und weiß nun nicht, welche dafür die richtige ist.

Ich Such also den E-satz, welcher mir die ganze Kabelzieherei erspart, welchen ich einfach nur hinten anstecken muss. Könnt ihr mir helfen?

Mein Facelift ist vom Januar 1996. 0600, 743 Benziner mit 1,8L und 90PS.

Ich find nicht das richtige, bzw bin mir dann nicht sicher ob es nun der E-satz ist, bei dem ich keine leitungen ziehen muss.

Wäre wirklich sehr nett, wenn ihr da was passendes für mich finden könntet.

Ich glaub der hier ist falsch... oder?

http://www.ebay.de/.../190552457001?...

Oder der? Hat der diese Steuerelektronik?

http://www.ebay.de/itm/280821634337?...

am 22. April 2012 um 12:40

Es passen beide, nur musst Du selber entscheiden, ob Du ne 7 oder 13polige Dose haben willst. ;)

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