Kaufhilfe B4 Cabrio 2,6
Hallo Leute, ich denke ich brauch Hilfe.
Ich möchte mir gern ein 2,6 L Cabrio zulegen und habe mir auch schon einige angesehen.Eins gefällt mir besonders gut:
Daten:
157.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 04/94, TÜV: 10/06, AU: 10/06, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Schekheft gepfelegt, Top Zustand, Lederausstattung, Klimaanlage,, El. Verdek, Alufelgen, Leder Sportsitze, Airbag, Radio+ CD, Sitzheizung, Servo,, El. Fensterheber, Holzausfurung, Sehr gepfelegt!!!""""""
Ich wäre allerdings der vierte Besitzer. Hab den Motor laufen lassen und ich finde er läuft etwas rauh im kalten Zustand-Hört sich an als wenn die Hydrostössel nicht genug druck aufbauen. Nach Aussage des Händlers müßte das Öl gewechselt werden !?
Was haltet Ihr davon.
Ich baue auf eure Hilfe.
Gruß Achim
26 Antworten
Naja meiner Meinung nach ist die Ausage Käse:
Vielleicht wurde am Tacho gedreht geht beim B4 sehr leicht.
Schon ins V geschaut? Wichtig ob da Öl steht= Zylinderkopfdichtung
Kats überprüfen,ob die rasseln oder Geräusche machen-wird sonst teuer-ca. 600 Euro pro Kat.
Sorry, hab ich vergessen! 7450 Euro. Ich hatte ihn allerdings schon auf 6800 gehandelt.
Hier der Link:
[url]http://www.mobile.de/.../da.pl?...[/
Gruß Achim
Link funktioniert leider nicht.
Steht bei Mobile. Postleitz 22339 20 Km Entfernung eingeben- Preis zwischen 7000 und 8000 Euro eingeben. Fahrzeug steht in Kayhude.
Ähnliche Themen
Wenn der Motor 1a leuft nimm ihn hat super aussttung.Integralsitze leder klima etc.el.verdeck getestet!!!
Für 6800 euro nen schnäpchen.
werd mal sehn ob ich heute probefahren kann.Verdeck funktioniert tadellos. Außer das die Ventile im kalten Zustand klappern gefällt er mir auch sehr gut. Auf was sollte ich sonst noch achten ?
Hat er schon Euro 2 ?
Ach ja, Auto steht auf M+S und Heckscheibe ist blind.
Er will meinen Passat 3B Bj 97 für 3500.- in Zahlung nehmen.Find ich ja etwas wenig, oder? Aber man kann ja noch mal reden.
Vielen Dank für die Hilfe !
Achim
also natürlich wegen Unfallfreiheit fragen.Wenn unfallfrei muß das im vertrag stehen.wenn er kalt ist und derbe klopft würde ich werend der probefahrt nach Audi fahren oder Bosch.
Ansonsten noch zur dekra kostet zwar was biste aber auf der sicheren Seite.
Heckscheibe kostet neu inkl einbau bei audi 250-300 euro.
Für dein Passat scheint mir das deutlich zu wennig oder hat der null austattung oder viel gelaufen Limo oder kombi.
Ist ne Limo mit 161000 Km, aber im Top-Zustand.
Hab mal wieder Probleme den Link richtig einzusetzen.
Guck mal in Motor talk Volkswagen- biete Volkswagen. oder in Mobile Plz 22339 für VB 5200 Euro. Laut Schwacke Einkauf 4200.-
Verkauf 5000.-
Moin!
Auch wenn das Verdeck gut funktioniert: Guck mal bei offenem Kofferraumdeckel nach den Kabelbäumen. Laufen je links und rechts am Scharnier nach oben. Wenn die arg geknickt sind oder sogar schon brüchig, dann wird das Verdeck bald nicht mehr auf und zu gehen. Kabelbäume kosten neu je Seite ca 110 Euro! Dann die Dichtungen des Verdecks genau untersuchen. Wenn die porös oder rissig sind wird´s teuer! Kosten: ca. 400 Euro! Das Auto hat Euro 1, lässt sich aber für ca, 170 Euro umrüsten! Weitere Macken sind gerne mal nicht funktionierende Lämpchen im Innenraum sowie nicht richtig funktionierende Tank- und Wassertemperaturanzeige! Auf ´ner längeren Probefahrt kannst du das testen! Auch wenn kein Wechselintervall von Audi vorgegeben ist: Frag mal nach dem Zahnriemen! Der sollte schon gewechselt worden sein und wenn nicht, dann wird´s höchste Zeit! Die Dinger werden mit dem Alter porös!
So, das war´s erstmal!
Gruß Boris
Ach so, nur um das mal richtig zustellen: Das Cabrio ist, genau wie das Coupé, immer ein B3, bzw. ein Typ89. Wird dann auch so im Fahrzeugschein stehen. Gibt da manchmal Verwirrung wenn´s um Zubehör geht!
Hab das Auto nicht gekauft, war mit dem Händler wegen der komischen Geräsche bei Audi. Der Meister hat mich beseite genommen und mir geraten die Finger von dem Teil zu lassen.
Ich hab mir jetzt ein silberfarbenes Cabrio 2,6 mit 75000 Km,Bj 96 und Scheckheftgepflegt gekauft. Automatic, Vollleder Sitzheizung, Schott, etc, leider ohne Klima aber dafür für 7700.-Euro. Kann mir vielleich jemand sagen wann man an den Zahnriemen denken sollte ? Vielleicht auch Tips zur Verdeckpflege?
Gruß Achim
Gute Wahl, das Cabrio! Glückwunsch!
Dann aber die Spann- und Umlenkrollen gleich mitwechseln..
north
Der ZR sollte zwischen 90 und 120tkm gewechselt werden. ich habe meinen schon bei 82500 getauscht, da mein Thermostat defekt war. Zum Tausch mußte der ZR eh runter, also hab ich gleich alles (ZR, Spann- und Umlenkrollen, WaPu und Thermostat) wechseln lassen...