Kaufentscheidungshilfe XC 70
Hallo zusammen,
da ich nun seit ca. einem Jahr höchstzufriedener Volvo-Pilot bin und bei meinen Eltern ein Passat Kombi Bj89 mit viel Rost und einem breiten Spektrum an komischen Geräuchen ersetzen müssen, habe ich einen XC70 im Auge.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr von dem Angebot?
Probefahrt ist morgen. Optisch ist das Fahrzeug top.
Gibts gravierende Beanstandungsgründe oder Fehler bei dem Baujahr und Modell?
In der Hoffnung auf konstruktive Antworten.....
Grüße
Björn
50 Antworten
Hallo!
Ich würde mir auch das Heck ansehen (Unfall?), da das die Heckstossstange des letzten Modelljahrgangs (der mit den Klarglasscheinwerfern) ist, passt somit nicht zum Baujahr.
Ansonsten sehr schönes Auto!
Viele Grüsse,
IXZE
Das kann aber auch einfach nur getauscht worden sein, weil die neuere Schürze hübscher aussieht. Passt denn die protection plate (also nur die Aluplatte) vom neueren auch auf die älteren Stoßstangen?
Wäre doch Liebhaberei, auch wenn die aktuellere tatsächlich schöner ist (beides subjektiv). Kontrolle ist m.E. sinnvoller als der Glaube ans Gute.
Möge ich mich täuschen...
Viele Grüsse,
IXZE - ein sonst grundsätzlich eigentlich positiv denkender Mensch.
Also er ist als Unfallfrei ausgeschrieben, optische Mängel, abgesehen von winzigen Steinschlägchen hat er nicht, die Spaltmasse passen, ist Scheckheftgepflegt (beim Regionalen Volvo-Dealer, nicht Hinterhofwerkstatt)......
das mit der Stossstange macht mich jetzt schon bissl nachdenklich.
Björn
Ähnliche Themen
In Nottingham ist grad ein Sack XC70 geplatzt .
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kann sich diese extreme Häufung (wohlgemerkt: Linkslenker!!) nicht erklären)
Um noch mal auf die Stossstange zu kommen:
bei Mobile.de stehen einige um die EZ 6.2001 mit dieser (neuen) Schürze drin....
....die Hoffnung stirbt zuletzt...
Björn
Ist vermutlich ein Jahrgang mit hervorragenden Bremsen ;-)
Ich würde nicht schwarzmalen, sondern hinterfragen. Vielleicht bin ich zu pragmatisch um den Tausch auf Neue aus optischen Gründen zu verstehen.
IXZE
Zitat:
Original geschrieben von ixze
Ist vermutlich ein Jahrgang mit hervorragenden Bremsen ;-)Ich würde nicht schwarzmalen, sondern hinterfragen. Vielleicht bin ich zu pragmatisch um den Tausch auf Neue aus optischen Gründen zu verstehen.
IXZE
Was ist denn an den Bremsen verkehrt beim 2001er Jahrgang? Explodieren können die doch alle hinten rum.
Nochmal zur Schürze? Kann man die Aluplatte einfach auf die normale Schürze pappen? Mein XC70 hat nämlich noch keine Aluplatten - weder vorn noch hinten.
- Wenn der Vordermann/Frau die besseren Bremsen als der Hintermann/Frau hat, dann leidet oft die Heckstossstange des Vordermanns/Frau.
- Ich denke, dass die Stossstange spezifisch ist. Unter der "Aluplatte" ist eine Einbuchtung, die die Form der "Aluplatte" hat. Aber da wissen bestimmt andere viel viel mehr darüber.
Viele Grüsse,
IXZE
Die XC´s sind alle EZ 1/2007 - war da nicht der Autofrachter im Ärmelkanal gekentert?
zurück OT: Volvo lieferte den XC70II grundsätzlich auf Ganzjahresreifen aus. Nach eigener Erfahrung halten die bei vernünftiger Fahrweise und extra Winterreifen in der kalten Jahreszeit 2-3 Jahre. Deshalb gibt es kaum gebrauchte mit echten Sommerrädern dran.
Tschüß Martin
Man sollte aber drauf achten, dass die richtigen Reifen drauf sind, denn der XC70 wurde ursprünglich mit zu kleinen Reifen ausgeliefert. Da gabs doch mal ne Rückrufaktion.
Zitat:
Original geschrieben von cmdr_tom
Nochmal zur Schürze? Kann man die Aluplatte einfach auf die normale Schürze pappen? Mein XC70 hat nämlich noch keine Aluplatten - weder vorn noch hinten.
Kann man!
Die Scorpion STR können im Schnee gar nix. Null Seitenführung im Vergleich zu Winterreifen!
Ab Werk sind 215er drauf, richtig.
Gruß
Martin
leute - schaut mal genau hin!
es handelt sich nicht um einen xc70 sondern um einen V70 XC .
das war nicht einfach nur eine namensänderung, auch die technik hat sich geändert.
der V70 XC hat noch keine Haldex!!
Der Allrad aus diesen Baujahren ist reichlich anfällig und kann hohe Kosten verursachen.
Ich würde da mal ganz genau hinsehen...
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
leute - schaut mal genau hin!
es handelt sich nicht um einen xc70 sondern um einen V70 XC .
das war nicht einfach nur eine namensänderung, auch die technik hat sich geändert.
der V70 XC hat noch keine Haldex!!Der Allrad aus diesen Baujahren ist reichlich anfällig und kann hohe Kosten verursachen.
Ich würde da mal ganz genau hinsehen...
o.k., ich hab´dann mal erstmalig hingeschaut und muss Dir recht geben! In allen Punkten!
Gruß
Martin