ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 70 vs V70......Nachfolger für Audi Quattro?!

XC 70 vs V70......Nachfolger für Audi Quattro?!

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:17

Salu zsamme

 

Vor einiger zeit habe ich meinen geliebten A4 Quattro 1.8T (132kw) mit LPG gegen eine Tunneleinfahrt gesetzt.

Habe davor schon längere Zeit mit etwas "mehr Platz "geliebäugelt...dachte anfangs an einen A6..

Aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf diese zugebauten Kisten(Motorraum), ständigen Problemen mit Fahrwerk(Querlenker) etc....

Ist einfach an der Zeit für was neues.....anderes....!

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen V 70 oder sogar einen XC 70 mir rauszulassen....

Jedes Auto hat so seine Vor-Nachteile, seine Schwachstellen...und ich hatte gehofft eine sehr vernünftige kontroverse Debate zu starten....

Wäre eigentlich über jeden Senf dankbar.....

Was spricht für den V70

Was dagegen?

XC 70 taugt der was...sind die Ersatzteile viel teuerer als für den V70?

Welches BJ sollte man meiden?

Bis wieviel Km kann man einen Volvo problemlos kaufen.?

Was darf ein guter Volvo kosten.....?

Welcher Motor ist im Verhältnis Leistung/Verbrauch der sinnvollste..80% Landstr. bze Autobahn Schweiz - also 120 km /h...

bissl Stadt .....Rest Autobahn.....CA. 15-20.000 KM /JAHR...

 

was sind Sondermodelle die es anzuschauen lohnt-? Audi hatte fast Vollaust. .....

Was sind Sachen worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte=

Scheckheft- Klar, aber was noch?

Gibts irgendwo Rost ?

Mechanik?

Elektronik.....

 

wer fährt seine Volvo auf Gas.?

problemlos???

oder was taugt der Diesel?

Wäre echt froh...wenn hier bissl was zusammenkommt.......

In diesem Sinne

 

Frankie

Ähnliche Themen
21 Antworten

Etwas sehr unspezifisch..... Ein Auto drf so viel kosten eie es wert ist und das ist von Modelljahr, Kilometerstand, Austttung..... abhaengig. Präziser bitte.

Wie viel Budget gibt es denn?

Sondermodelle gab es nicht wirklich.

Wenn Du viel Leistung willst bleibt ja nur der T6, bzw. der 185PS Diesel. Ob die was taugen, weiss ich nicht. Rennsemmeln mit bocksteifem Fahrwerk a la S-Line findet Du hier jedenfals nicht. Das wäre ein contra.

Was man bei anderen Herstelern gern als "volle Huette" bezeichnet, ist in aller Regel summum basis. ( oder bei älteren Premium).

V70 und XC70 unterscheiden sich in ein paar Details. Warum sollen Ersatzteile teurer sein? Ein sinnvoller Motor ist der Drive, reicht vollkommen problemlos aus, um binnen weniger Sekunden seine Fahrerlaubnis zu verlieren. Aber, das ist mir nicht unbekannt, man moechte ja mehr. Von daher kann dir hier keiner helfen. Ds musst Du sehen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 11:39

Salu

danke Dir

meine Überlegungen gehen grad in 2 Richtungen..entweder ne Kiste als Übergangsauto so um die 1500-3000 € (200.000km aufwärts) bis wieder richtig Geld da is, um sich was edles rauszulassen..

oder aber so um die 7-10.000€ und einen Wagen um die 140.000 zu kaufen....

Tendiere immer mehr zum XC 70...Diesel

 

Beim Allroad sind Ersatzteile einfache teuerer..warum weiss ich auch nicht...

Drive ?

 

Also generell solltest du mal nen Volvo probefahren.

Die sind schon anders als nen A4, von Herzen unsportlich und komfortabler und behäbiger.

Sitz dich nur mal in einen Sitz und du merkst wohin die Reise geht...und nicht gleich vor der rustikalen Innenraumhaptik erschrecken, ist halt kein Audi.

XC ist glaube ich nicht wirklich teurer um Unterhalt/Teile, es ist auch nicht wirklich so viel anders als im AWD V70.

XC´s kosten gebraucht aber einen satten Aufschlag zum V70.

XC hat aber immer die Standartsitze ohne Seitenhalt, aber dafür eine sehr praktische 3teilige Rücksitzbank ohne störende Mittelkopfstütze.

Wirkliche Schwachstellen gibts bei den Motoren eigentlich keine(nur der 6er soll etwas empfindlicher sein).

AWD ist natürlich immer eine zusätzliche Fehlerquelle im Alter(Winkeltrieb Hülse), aber schon nett.

Ansonsten sind 4C Fahrwerke wegen der teuren Stoßdämpfer ein Risiko.

Beim Diesel machen die Zuheizer öfter mal Ärger, lassen sich aber dafür zur Standheizung umprogramieren.

Finger weg von ItaloImporten, km stimmen nie und dafür sind sie zu teuer.

Die günstigsten Volvos sind oft solche, ohne das die Händler es sagen, daher nachfragen.

Zu verschenken gibts halt auch im Süden nichts.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 12:15

Salu

auch Dir dankeschön.

Bin mit Volvos quasi grossgeworden,von daher......ich brauche was mit viel Platz und robust.....und sportlich in der Schweiz unterwegs zu sein- kann mitunter sehr teuer werden....

Weiss jmd wie es sich mit dem normalen V70 AWD verhält.?

dürft im Prinzip ja gleich sein.Lese den ganzen morgen schon hier im Forum...der XC 70 ist quasi nur etwas höher und hat Unterfahrschutz .

und das wars eigentlich auch schon....

Das mit Freischalten von Standheizung habe ich nun auch schon paarmal gelesen.heisst jeder Volvo hat quasi ne Standheizung?

 

und was ist der 6er?

und aus Italien kaufe ich nix- die Erfahrung ich ich selber schon mal gemacht und die war alles andere als positiv....

PS.cooles Forum ;)

Hallo,

der Unterschied zwischen V70 und XC70 liegt in folgenden Punkten:

1. Unterschiedliche gestalltung der Mittelkonsole zwischen den Sitzflächen der Vordersitzen (Haltegriff für den Beifahrer beim XC)

2. Kunststoffaußenverkleidung an den Radhäusern

3. Mehr Bodenfreiheit

4. Abweichende Reifendimensionen

5. Unlackierte Stoßstangen

6. Unterfahrschutz

7. AWD im XC Serie, im V nur als Extra

8. XC nur mit Comfort Sitzen, im V auch Sport wählbar

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ausstattung sollte Premium, bzw. ab ca. MY2005 Smmum. Es gibt natürlich auch immer kleinere Ausstattungslinien, die mit reichlich Extras auf ein ähnliches Niveaut angehoben wurden.

Jeder für Deutschland produzierte Diesel aus der Serie II sollte einen Kraftstoff betriebenen Zuheizer haben, der als Standheizun freischaltbar ist.

Der sechser (6er) ist der T6, scheint mir aber nicht in Frage zu kommen.

Sondermodelle waren Black, Silver, Comfort, Sport, Move und Ocean Race.

Gruß

Manfred, der die Anhänge nicht öffnen kann (der angefressene Apfel mal wieder ;)).

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:50

http://suchen.mobile.de/.../171405794.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../167240523.html?...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:52

den finde ich auch extrem schick.ist aber ein Benziner......http://suchen.mobile.de/.../171890422.html?...

Der zweite Link ist fehlerhaft.

Den ersten Link finde ich für Alter und Laufleistung etwas hoch.

Schau mal den an, ist aber ohne AWD.

Vermutlich zu teuer....

Gruß Manfred

Wieso suchst du mal in PLZ22* und dann in PLZ61*?

Ich empfehle Dir bei der Suche möglichst wenig Filter im Bereich Ausstattung zu setzen. Gerade bei Volvo wird gern auf Angaben verzichtet und Du findest dann nicht alle Fahrzeuge.

Gruß Manfred

Den Ocean Race XC 70 finde ich interessant, schaut auch sehr gepflegt aus, Benziner zwar, aber der Händler ist sehr fair. Volvo Schulze-Elberg

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 15:26

schau Deutschlandweit, da ich berufsbedingt ziemlich viel unterwegs bin.....

Moin,

der dritte ist ein 2,5t Ocean Race. Dieser Benzinmotor gehört für mich zum Besten, was Volvo gemacht hat. Sehr ausgewogen, angenehm stark und gut gepflegt für 500.000km gut...

Habe so einen mit 283.000km verkauft...

Viel Erfolg,

dorsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 70 vs V70......Nachfolger für Audi Quattro?!