Kaufentscheidungshilfe XC 70
Hallo zusammen,
da ich nun seit ca. einem Jahr höchstzufriedener Volvo-Pilot bin und bei meinen Eltern ein Passat Kombi Bj89 mit viel Rost und einem breiten Spektrum an komischen Geräuchen ersetzen müssen, habe ich einen XC70 im Auge.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr von dem Angebot?
Probefahrt ist morgen. Optisch ist das Fahrzeug top.
Gibts gravierende Beanstandungsgründe oder Fehler bei dem Baujahr und Modell?
In der Hoffnung auf konstruktive Antworten.....
Grüße
Björn
50 Antworten
genau.
im übrigen sind auch die rücklichter nicht original. stammen aus dem facelift modell.
kann aber wirklich nur aus optik-gründen gmacht worden sein...
Ich werde dann mal was über den "einen" Vorbesitzer versuchen rauszubekommen.
Optisch sieht das Auto echt neuer aus als 6.2001, obwohl das auch täuschen kann.
Mein S60 sieht, abgesehen von Details wie Klarglasscheinwerfer, für jeden nicht-Volvokenner auch wie fast neu aus (meinungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis)
Das war auch einer von vielen Gründen, warum es ein Volvo werden musste...
Björn
Hallo,
wie gesagt, gestern war Probefahrt.
Alles macht einen ordentlichen Eindruck (nicht schleift, nichts knarzt, es tropft nichts irgendwo raus, die Automatik schaltet sauber, guter Geradeauslauf, neue Reifen gibts auch)
Was noch interessant wäre ist die Windanfälligkeit bei höheren Geschwindigkeiten;
bei meinem S60 merkt man Windböhen schon recht deutlich, aber bei dem XC ist es schon recht heftig. Ist das normal? O.k., er liegt höher und hat ne größere Windangriffsfläche....
Ansonsten macht alles einen Guten Eindruck.
Die DK hab ich nicht finden können, ist wohl etwas versteckter verbaut als beim S60.
Dank an Alle und herzliche Grüße
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
leute - schaut mal genau hin!
es handelt sich nicht um einen xc70 sondern um einen V70 XC .
das war nicht einfach nur eine namensänderung, auch die technik hat sich geändert.
der V70 XC hat noch keine Haldex!!Der Allrad aus diesen Baujahren ist reichlich anfällig und kann hohe Kosten verursachen.
Ich würde da mal ganz genau hinsehen...
Moin,
korrekt es ist ein V70 XC mit Viskokupplung. Aber das die anfälliger ist, als die Haldex ist mir neu. Vor allem, weil die ja rein mechnisch funktioniert, sollte da nicht eigentlich weniger dran kaputtgehen können?
Hallo,
Zur Info: der Wagen ist gekauft.
Bis jetzt ist alles top.
Ich hoffe nur, dass es ein ähnlicher Glücksgriff ist wie mein S60.
Gruß und Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen zur Seite standen.
Björn
Zitat:
Original geschrieben von eet2000
Hallo,Zur Info: der Wagen ist gekauft.
Bis jetzt ist alles top.
Ich hoffe nur, dass es ein ähnlicher Glücksgriff ist wie mein S60.Gruß und Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen zur Seite standen.
Björn
Herzlichen Glückwunsch... und wo bitte ist das überfällige Foto von deinem neuen Schätzchen?
In dem Link im Eröffnungsbeitrag sind doch genug Fotos 😉
Ausserdem ist es das elterliche Schätzchen, nicht meins.
Meins ist ein silberner S60 (Spötter sagen Opa-Auto ;( )
Grüße
Björn
Zitat:
Meins ist ein silberner S60 (Spötter sagen Opa-Auto ;( )
Höchstens Frührentner, der S80 ist das Opa-Auto 😛 😉
Duck-und-weg-Gruß
Martin
Dreht man die Zahl meines Alters rum, bin ich 72 😉
Glücklicherweise kann ich den meisten Leuten, die mir gegenüber etwas in Richtung Rentnerauto geäußert haben, (meist nur innerlich) mit Zitaten wie:
"Neid ist die reinste Form der Anerkennung"
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten"
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"
[Oscar Wilde]
begegnen. 😁
Aber, was solls. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an meinem wunderschönen KFZ; und nur darauf kommts an. Ja, ich erwische mich manchmal sogar dabei, einfach nur nichtstuend in der Garage zu stehen und das Auto anzuschauen...
Gruß
Björn
War doch nur Spaß! Wenn der S60 Heckantrieb hätte wäre er m.M. ein echter Konkurrent für den 3er BMW (so nur für den A4 ;-).
gruß
Martin
Zitat:
Dreht man die Zahl meines Alters rum, bin ich 72 😉Glücklicherweise kann ich den meisten Leuten, die mir gegenüber etwas in Richtung Rentnerauto geäußert haben, (meist nur innerlich) mit Zitaten wie:
"Neid ist die reinste Form der Anerkennung"
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten"
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"
[Oscar Wilde]begegnen. 😁
Aber, was solls. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an meinem wunderschönen KFZ; und nur darauf kommts an. Ja, ich erwische mich manchmal sogar dabei, einfach nur nichtstuend in der Garage zu stehen und das Auto anzuschauen...
Gruß
Björn
Und Imitation ist höchste Form der Annerkennung.... deshalb renne ich auch mit einem Elchkostüm rum. 🙂 *nurSpaß*
Den Versteh ich gerade nicht ?!?
Wen imitiere ich denn?
Die Zitate haben ne Quellenangabe, und was Volvos angeht, war ich der erste in der Familie, um nicht zusagen im kompletten Freundes- und Bekanntenkreis.
Erbitte Aufklärung (da zum Freitag Nachmittag auf Arbeit eh nichts mehr großartig wird 🙂)
Björn