Kaufentscheidung X5 oder Cayenne?

BMW X5 E70

hallo!

ich stehe vor der zugegeben schönen, aber schwierigen aufgabe mich für einen der folgenden wagen zu entscheiden:

Bmw X5 E70 3,0 sd mit vollausstattung

und
Porsche Cayenne S (facelift) ebenfalls voll

bitte euch nun um eure meinungen, für was würdet ihr euch entscheiden? ( bitte mal den mehrpreis und den verbrauch beiseite zu lassen)
was spricht für den X5, was für den cayenne?

danke schon mal für eure antworten

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich selbst fahre einen RRS, müsste daher eigentlich mein Maul halten. Habe aber daraus gelernt und kauf mir aber danach sicher keinen Range mehr.

Richtig.

Was hat das mit dem RR Sport zu tun? Was hast du woraus gelernt?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...und der Cayenne-Nachfolger wird sich sicher vor keinem X5 verstecken müssen. 😉

Alles, was ich jetzt über den CAYENNE-Nachfolger finden kann im Netz, wird wohl nicht der X5, sondern eher der X6 Konkurrent sein.

Die Zeichnungen zeigen eindeutig die Richtung an: SAC statt SUV

Würde bedeuten, dass BMW mit dem X6 ein gutes Gespür für die Entwicklung gezeigt hätte!!

Den neuen Cayenne GTS werde ich in jedem Fall mal probefahren..... Spaß muss sein 😉

Gruss Michael (kann nicht leugnen, dass der Name PORSCHE schon "DreamsComeTrue" ist und ein erhebliches Prestige-Potential hat !! Etwas "Peinliches" kann ich da nicht entdecken...nur, wenn man einen Porsche mit "Gepimpe" lächerlich macht)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich selbst fahre einen RRS, müsste daher eigentlich mein Maul halten. Habe aber daraus gelernt und kauf mir aber danach sicher keinen Range mehr.
Richtig.
Was hat das mit dem RR Sport zu tun? Was hast du woraus gelernt?

Ich hab daraus gelernt, dass wenn man sich zu 99% auf der Strasse bewegt nicht 2,8 Tonnen Auto mit schwerer Geländetechnik spazierenfahren muss. Passt nicht mehr in die Zeit finde ich.

Stimmt - das dir das nicht früher eingefallen ist.

Hast du dir eigentlich inzwischen einen ML bestellt? 😁

amüsierte Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Ich würde den Cayenne nehmen, wenn der Spritverbrauch nicht wäre und das hohe Gewicht, also eher nicht 😉

Der Wagen müsste 500kg leichter sein und einen Diesel mit Porschegenen haben, dann wäre es der Wagen!

Gruß

Martin

Der übernächstes Wochenende ML320CDI fährt. 

Martin, du bist doch der, der sich nicht so recht entscheiden kann, stimmts? 😉

Der Cayenne soll ja angeblich "demnächst" als Diesel kommen. Also warte noch ein bisschen und vergiss den Mercedes.

Gruß

Björn

.......also ich schaue weiter gerne aus meinem tollen X5 auf den Cayenne runter - ich muß dabei immer an Samana´s Foto vom X5 neben dem Touareg denken. Sonst ist der Porsche sicher ein tolles Auto, wobei mit Vernunft sicher keiner dieser Wagen zu kaufen ist!!!!!

LG,
Matts

noch Fragen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Genau - der X5 ist höher, ergo das bessere Auto... 🙄

Gute Besserung

Björn

Zitat:

Stimmt - das dir das nicht früher eingefallen ist.

Hast du dir eigentlich inzwischen einen ML bestellt? 😁

amüsierte Grüße

Björn

Nix ML, ich hol mir irgendwas anders Unvernünftiges. Ganz ehrlich mir täte es im Prinzip auch ein Opel Meriva, (eigentlich ein Fahrrad) muss mir aber immer nach kurzer Zeit einreden, dass das momentane Fahrzeug das Falsche ist und ich was Neues unbedingt brauche. Ich suche jetzt noch nach Gründen und im Sommer schlag ich zu!

Ich schwanke zwischen Sportwagen und VW Bus.

Zitat:

Genau - der X5 ist höher, ergo das bessere Auto... 🙄

Gute Besserung

Björn

Hallo Björn,

genau so einfach kann ein Grund sein - was soll ich dir sonst antworten...???

LG,
Matts

....kopfschüttelnd bei 202cm Länge......😁

Okay - bei der Körpergröße kann ich es nachvollziehen, aber ist denn die Kopffreiheit im X5 so viel mehr als im Cayenne?

Seit ich den Range fahre habe ich in Sachen Kopffreiheit keine Probleme mehr. Es gibt Autos, da fragst du dich mit 1,80 schon, was zum Teufel die sich dabei gedacht haben. 😁

Gruß

Björn

Hallo Matts,

schon mal daran gedacht, dass der Touareg (Luftfederung) runtergefahren war? :??:

Bei meiner Cayenne-Probefahrt fand ich das gut...und mein Köter Buddy auch...mal eben absenken. Gibt's beim X5 nicht für Geld und gute Worte.... 🙁

Die offen dargelegten Überlegungen von "Hanswurst" finde ich aber okay...immerhin sind wir hier alle ein bisschen "Wanderer zwischen den Autowelten" und (zumindest ICH) oftmals schwankend zwischen "Vernunft" und "Lust"... deshalb "Welcome to the Club".

Ich denke ja auch oft, dass ein Skoda Octavia ein absolut ausreichendes Auto für meine Zwecke ist....aber der Cayenne GTS (oder X5 4,8i, X6 50i, RR SC usw) einfach das Auto ist, das mich abends nochmal einen kurzen Blick rauswerfen lässt...steht er noch da?? So, wie man(n) vor 200 Jahren nach seinen Pferden geschaut hat. Und besonders nach seinem Lieblings-Araberhengst..... 😉 😁

Gruss Michael (steht dazu, dass er Opfer seiner archaischen Gene ist!!)

Stimmt, der Touareg muss auf dem Bild ziemlich "down" sein. 😉
Hatte mich schon gewundert - mir ist noch nie aufgefallen, dass der so viel tieferliegt als der X5.

Aber Björn, vergiss das mit dem demnächst "Cayenne mit Diesel".
Ich kenne 2 Porsche Entwicklungsingenieure und die sagen selbst, da hilft kein jahrelanges Flehen.
Das wirst du niemals erleben, solange Wiedeking Herr im "Zuffen-Haus" ist.
Der neue Cayenne, der 2009 kommt, wird sich mit der dann erhältlichen Hybridoption bis zum Ethanol-Motor hangeln.
Porsche bewilligt für den Cayenne ja jetzt schon, dass zur Tankfüllung 25% E85 zugesetzt werden können.
Porsche geht ganz klar Richtung Ethanol. Die Dieselzukunft bleibt ganz klar bei den Konzernschwestern von Audi und VW.

Vielleicht weiß der gute WalliBelli mehr?

Naja, wie auch immer, ich würde mich wieder für den Porsche entscheiden.

Dem TE empfehle ich die Probefahrten und anschließend wünsche ich viel Spaß bei der Qual der Wahl. 😁

Gruß

Björn

Deine Antwort