ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufentscheidung, wer kann helfen?

Kaufentscheidung, wer kann helfen?

Themenstarteram 17. April 2004 um 0:24

Da der CLK nun doch nur als Sonntagsauto benutzt werden soll. Steht nun die Suche nach einem Zweitwagen an. Ich habe hier ein recht gutes Angebot als Bilddatei beigefügt. Ich kann mich nur nicht richtig entscheiden ob es der rechte oder lieber doch der linke werden soll...

Kennt sich jemand aus? Welches ist der bessere Wagen?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann dir da auch nicht helfen, manchmal wird's einem aber auch nicht leicht gemacht! ;-)

Hä hä, ich würde den linken nehmen!

8 Zylinder sind ja gut und schön, aber 8 Reifen hat halt nicht jeder! ;)

Allerdings stellt sich eine finanzielle Frage, denn für das Teil müsstest du ja eine teure XXL-Garage bauen (lassen) .... :D

Gruß

wuddeline

am 17. April 2004 um 8:14

Wie schön das auch für Humor platz ist. Naja der linke ist wohl auf dauer nicht wirklich sparsam.

Nimm den linken. Damit kannst du dann deinen CLK platt walzen, falls er Kummer bereitet :D

Aber, aber ....

Die Entscheidung dürfte doch nicht schwer fallen! Es ist ja nur einer dabei, der einen Stern trägt! ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hä hä, ich würde den linken nehmen!

8 Zylinder sind ja gut und schön, aber 8 Reifen hat halt nicht jeder! ;)

Allerdings stellt sich eine finanzielle Frage, denn für das Teil müsstest du ja eine teure XXL-Garage bauen (lassen) .... :D

Gruß

wuddeline

Für den Linken brauchst du nicht unbedingt eine Garage. Parkplätze kannst du dir damit notfalls selbst schaffen (bzw. werden die Nachbarn schon im eigenen Interesse in respektvoller Entfernung von deinem Haus parken), und Schlüsselkratzer und Außenspiegelklauer haben bei diesem Modell wenig Chancen.

Die Transportleistung entspricht zwar wahrscheinlich nicht ganz der Außengröße - aber das ist beim Maybach ja auch so. Wer hat, der hat.

Ein Problem könnte sich beim Reifentausch im Winter stellen. Ich fürchte, den kannst du nicht mit kostengünstigen 15-Zöllern fahren. Auch die Haftpflichtversicherung dürfte nicht ganz billig sein - umgekehrt ersparst du dir aber eine Parkschadenversicherung.

Ein bisschen hochbeinig ist er auch, sogar für meinen konservativen Geschmack. Solltest du ihn in Eigenregie tieferlegen wollen, würde ich jedenfalls zuvor die Füße drunter wegziehen.

Was den Rechten betrifft - der große Stern im Grill ist eher vulgär. Der Linke erscheint mir hingegen unverbastelt. Außerdem ist das Schwarz nicht so pflegeleicht wie das Military-Grün.

OK - ich gebe zu, die Entscheidung ist nicht so einfach. Denk halt noch ein bisschen darüber nach.

am 17. April 2004 um 18:50

ich würde auf jeden Fall beide nehmen, den grünen für die Woche und den kleinen für Sonntags.

Stelle mir gerade vor mit dem größeren bei Aldi vorzufahren. Da gibt es sicher Sonderrationen ;-)

würde auch gerne mal in so einem Wagen mit solch einem "Rohr" Platz nehmen....:D

'neidischschaut*

grüssle oppa <----schon 1.500km dieses Jahr gefahren ist :) Wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von opa38

würde auch gerne mal in so einem Wagen mit solch einem "Rohr" Platz nehmen....:D

Wäre das vielleicht die Lösung für das Problem, das du in deiner Signatur ansprichst? :D

Ich würde mir davon nicht allzuviel versprechen ... auch diese Dinger haben manchmal Ladehemmung. :D

Außerdem: Wenn man den Damen so zuhört, gibt es eine Maximalgröße, ab der das Wohlgefühl deutlich nachlässt ... und die dürfte hier schon überschritten sein. :D

Ich fürchte, dein Wahlspruch gilt auch für andere Fahrzeugmarken.

am 17. April 2004 um 23:25

Die E-Klasse mit großen Motor!

am 20. April 2004 um 10:36

Der linke ist der zukunftssichere :D

Da der Bundesregierung die einnahmen aus der Maut fehlen werden unsere Strassen sicher nicht besser.

So bist Du dafür gerüstet, auch wenn sie es zum 1. Januar wieder nicht hinkriegen :D

der linke sieht ganz witzig aus, aber wie sieht's aus mit der Beschleunigung, ist das nicht das wichtigste ???

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

der linke sieht ganz witzig aus, aber wie sieht's aus mit der Beschleunigung, ist das nicht das wichtigste ???

Ich weiß nicht, ob das wirklich so wichtig ist. Entscheidend im praktischen Fahrbetrieb ist ja nicht die Beschleunigung aus dem Stand, sondern die "Wiederbeschleunigung" nach Bremsmanövern (wenn sich so eine Kriechschnecke vor einem in die Spur reindrängt).

So ein Achtradler braucht das nicht. Er muss ja nicht bremsen.

das wäre natürlich der größte Traum, ordentlich Gas geben und nicht mehr Bremsen müssen, egal wer sich einem in den Weg stellt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufentscheidung, wer kann helfen?