ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive

Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:28

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte morgen meinen neuen Firmenwagen bestellen.

Zur Auswahl stehen 320xD GT mit M-Paket und eig. fast allem oder...

BMW X1 25D xDrive VOLL (außer Anhängerkupplung und Scheinwerferreinigungsanlage ist alles drin)

Da ich 100.000km im Jahr, davon viel AB und das unter Volllast (wenn erlaubt) fahre, interessiert mich die VMAX des X1. Bei Youtube wird bei 235km/h vom Gas gegangen (toll :-/ ), da muss doch mehr drin sein!?

Ein Kommentar unter dem Video besagt, dass er angeblich 253km/h spitze laut HUD macht.

(ja ich habe hier vorher gesucht, aber leider keine konkrete Antwort gefunden)

Fahre aktuell den F31 320xD Touring, Eingetragen sind 222km/h, macht aber 242km/h, dann ist er merklich abgregelt...

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad auf welchen Autobahnen man am Tag regelmäßig jenseits der 200-er Marke längere Zeit fahren kann. Bin auch viel unterwegs und selbst wenn ich mal mit dem Motorrad (Vmax weit über 250km/h) es drauf anlege mal über 200 fahren zu wollen, fährt irgendjemand einem immer davor.

Und mal ehrlich, wenn man gezwungen ist während der Arbeitszeit so zu rasen um seine Termine zu schaffen, dann sollte man mal überlegen, ob denn noch alles in Ordnung ist mit der Terminplanung.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Na dann machen wir eine Vergleichsfahrt!

100.000km im Jahr bzw 500 am Tag? Wahnsinn. Das macht ja alle 3-4 Monate einen Ölwechsel.... Hilfe :)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Februar 2018 um 20:55:03 Uhr:

Ich kann ja Samstag mal die M Laptimer App auf der Garmischer Autobahn laufen lassen. Dann gibts ein paar Daten...

unbedingt bitte ! :):):):)

Ich habe meine Ausfahrt auch noch nicht gemacht..... bis jetzt waren es bei meine x1 20d Tacho 205 aber BERG AUF :)

Ich warte wie verrückt auf den Frühling und dann schauen wir mal was auf der A81 geht.... :cool:

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 22. Februar 2018 um 22:02:10 Uhr:

100.000km im Jahr bzw 500 am Tag? Wahnsinn. Das macht ja alle 3-4 Monate einen Ölwechsel.... Hilfe :)

Und das in nem 3er oder X1 nichtmal 5er oder e-klasse.

Der arme Hund

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 21:48

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 22. Februar 2018 um 22:02:10 Uhr:

100.000km im Jahr bzw 500 am Tag? Wahnsinn. Das macht ja alle 3-4 Monate einen Ölwechsel.... Hilfe :)

Also es sind keine 500 am Tag.

Laut meines Schlüssels fahre ich 1800km durchschnittlich in der Woche (hat mein freundlicher gesagt)

Aber einen Ölwechsel / Bremsenwechsel mache ich nichts desto trotz sehr oft. Bin eig. fast alle 6 Wochen bei meinem freundlichen, dafür bekomme ich immer schöne Leihwagen (z.B. 750i, 750li, X5 40d usw.)

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 21:50

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 22. Februar 2018 um 22:16:10 Uhr:

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 22. Februar 2018 um 22:02:10 Uhr:

100.000km im Jahr bzw 500 am Tag? Wahnsinn. Das macht ja alle 3-4 Monate einen Ölwechsel.... Hilfe :)

Und das in nem 3er oder X1 nichtmal 5er oder e-klasse.

Der arme Hund

Dafür zahle ich außer 1% absolut nichts für das Auto. :D

Hast natürlich Recht, ich hätte auch nichts gegen einen 5er oder mehr :)

Wie steht es mit der Überlegung zu einem 330d X-Drive?

Da hier F48 25dX bzw 320dX mit Vollausstattung im Raum stehen, dürfte sicherlich ein 330dX mit ein paar weniger Extras an Board preislich in den Rahmen passen.

Aus Sicht einer komfortablen Autobahnpower im Volllastbereich jenseits der 200km/h sicherlich den 4 Zylindermotoren deutlich überlegen.

Bei der Jahresfahrleistung und dem Anspruch häufig hohe Geschwindigkeiten zu fahren, wäre ich persönlich beim Motor am wenigsten Kompromissbereit. Nicht das ein 20d/25d irgendwo lahm sind, aber über 200km/h tun sich die Dinger schwerer als solch ein souveräner 3 Liter Sixpack.

Ich verbringe übrigens auch jedes Jahr knapp 700 Stunden am Steuer meiner beiden 6 Zyl Diesel. Bei einem von beiden wäre ein 4 Zyl leistungstechnisch als Äquivalent durchaus vorhanden. Aber die haben einfach im Vgl zum 6Zyl merklich weniger Souveränität. Gerade bei niedrigen Drehzahlen, genau dort wo es drauf ankommt, fehlt einfach Drehmoment und dadurch fährt man sie permanent unter stärkerer Belastung (höheres Drehzahlniveau).

Ich frag mich grad auf welchen Autobahnen man am Tag regelmäßig jenseits der 200-er Marke längere Zeit fahren kann. Bin auch viel unterwegs und selbst wenn ich mal mit dem Motorrad (Vmax weit über 250km/h) es drauf anlege mal über 200 fahren zu wollen, fährt irgendjemand einem immer davor.

Und mal ehrlich, wenn man gezwungen ist während der Arbeitszeit so zu rasen um seine Termine zu schaffen, dann sollte man mal überlegen, ob denn noch alles in Ordnung ist mit der Terminplanung.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:45

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Februar 2018 um 22:02:09 Uhr:

Na dann machen wir eine Vergleichsfahrt!

Hast eine PN

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:46

Zitat:

@gttom schrieb am 23. Februar 2018 um 04:10:12 Uhr:

Wie steht es mit der Überlegung zu einem 330d X-Drive?

Da hier F48 25dX bzw 320dX mit Vollausstattung im Raum stehen, dürfte sicherlich ein 330dX mit ein paar weniger Extras an Board preislich in den Rahmen passen.

Aus Sicht einer komfortablen Autobahnpower im Volllastbereich jenseits der 200km/h sicherlich den 4 Zylindermotoren deutlich überlegen.

Bei der Jahresfahrleistung und dem Anspruch häufig hohe Geschwindigkeiten zu fahren, wäre ich persönlich beim Motor am wenigsten Kompromissbereit. Nicht das ein 20d/25d irgendwo lahm sind, aber über 200km/h tun sich die Dinger schwerer als solch ein souveräner 3 Liter Sixpack.

Ich verbringe übrigens auch jedes Jahr knapp 700 Stunden am Steuer meiner beiden 6 Zyl Diesel. Bei einem von beiden wäre ein 4 Zyl leistungstechnisch als Äquivalent durchaus vorhanden. Aber die haben einfach im Vgl zum 6Zyl merklich weniger Souveränität. Gerade bei niedrigen Drehzahlen, genau dort wo es drauf ankommt, fehlt einfach Drehmoment und dadurch fährt man sie permanent unter stärkerer Belastung (höheres Drehzahlniveau).

Kommt aus Firmenpolitischen Gründen leider nicht in Frage! :(

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:56

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 23. Februar 2018 um 04:50:32 Uhr:

Ich frag mich grad auf welchen Autobahnen man am Tag regelmäßig jenseits der 200-er Marke längere Zeit fahren kann. Bin auch viel unterwegs und selbst wenn ich mal mit dem Motorrad (Vmax weit über 250km/h) es drauf anlege mal über 200 fahren zu wollen, fährt irgendjemand einem immer davor.

Und mal ehrlich, wenn man gezwungen ist während der Arbeitszeit so zu rasen um seine Termine zu schaffen, dann sollte man mal überlegen, ob denn noch alles in Ordnung ist mit der Terminplanung.

Da kann ich dir genug Autobahnen nennen...

Meine Hauptautobahn ist die A9 und die ist eig. spätestens ab Nürnberg immer frei (Richtung Norden). Gefolgt von der A38, A2 (Abends), A27 Richtung Cuxhaven oder A28 im Emsland.

Eigentlich habe ich fast immer Glück.

Ich fahre einfach gerne schnell. Das hat nichts mit den Terminen zu tun. Im Gegenteil, komme meist viel zu früh an, eben weil ich gern schnell fahre. :)

A9 bestätige ich, vor allem Früh oder Abends, es gibt noch einige ABs wo man doch sehr flott unterwegs sein kann.

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Februar 2018 um 16:27:06 Uhr:

A9 bestätige ich, vor allem Früh oder Abends, es gibt noch einige ABs wo man doch sehr flott unterwegs sein kann.

A81 ist meine Traumstrecke.. (Start CH Grenze bis Stuttgart :).

170 km schafft man nachts in 1h...wenn man dann noch lust hat und der Norden ruft :cool:

A81 hoch ziehne bis Würzburg..A7.

Und ab Kassel falls man noch nicht tanken muss (leider) :confused::D Feuer..bis Baustelle Hildesheim

Da verliert man leider sehr viel zeit im Verhältnis zu der Reisedurchschnittsgeschwindkeit bis dahin.

Aber man kommt mit Tempo 90 tacho durch (über die glaub 15 KM DAUER BAUSTELLE)

Und dann weiter Feuer bis Hannover... (Ab Kassel +22 Uhr bis fast HAJ freigegeben..)

von Hannover bis Hamburg leider nur 120 also Tacho 140... fast dauerhaft.. mehr ist Blitzergefahr!

Das ist die schnellste und die sportlichste Strecke (wer Kassel und die Berge kennt weiss was ich meine herrlich.- traumhaft...nachts !..)..muss jeder Autobahn LIEBHABER mal gefahren sein.

So sind in der Nacht locker regelmässig (kein Urlaubsverkehr. und in der Woche.) ab Grenze CH Zeiten unter 6 h bis nach Hamburg drin. Wir reden von knapp 850 km...trotz Baustellen...und Speedlimits +15 km/h Regelung (+ Boxenstoppp).

Und ich habe kein M3 gehabt sonder nur E87 Diesel...

A995, vor 10min, siehe screenshot M-Laptimer

Die Daten sind keine ca. Werte einer 1€ App, der M-Laptimer greift direkt auf die Fzgdaten zu.

Nettes kostenloses Spielzeug!

07d3e5fb-5bb8-44f3-a81d-cdfd49f5b8be

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 25. Februar 2018 um 20:45:11 Uhr:

A995, vor 10min, siehe screenshot M-Laptimer

Die Daten sind keine ca. Werte einer 1€ App, der M-Laptimer greift direkt auf die Fzgdaten zu.

Nettes kostenloses Spielzeug!

Cool den hab ich auch, muss ich ausprobieren

Danke Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive