Kaufentscheidung %ual zw. 118D / 120D

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Im Alltag sind die nächstschwächeren Diesel (143 PS bei BMW) kaum langsamer. Müssen es also unbedingt die stärksten Selbstzünder sein? "Nein", sagen die Kunden fast überwiegend. Bei BMW ist der 2800 Euro günstigere 118d (29 Prozent Kaufanteil) eindeutig beliebter als der 120d (16 Prozent). Bei Audi ist der .........................................................

16 Antworten

Ich stimme deinem Beitrag zu, aber zur Erläuterung meines Posts: 123d/135i Schilder sind dann peinlich, wenn der Fahrer sie drauf lässt oder mitbestellt, um den anderen zu zeigen, was für ein toller Typ er ist. Ich finde generell, weniger ist da mehr und ein 123d/135i überzeugt spätestens von alleine, sobald der Startknopf gedrückt ist. Wenn ich im 1er und 3er Bereich 6-Zylinder (oder eben 123d) ohne Typenschild sehe, denke ich mir, dass da jemand ein schönes Auto fährt, weiß, was er hat und andere nicht mit Oberflächlichkeiten beeindrucken muss.

Sehe ich das gleiche mit Typenschild denke ich spontan, dass es da jemand nötig hatte, anderen auch mitzuteilen, dass er einen großen Motor fährt. Ist vielleicht nicht fair und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Zeitalter diverse V8, V10, V12, M, Turbo und was weiß ich Schildchen, kommt die Frage eben schonmal auf.

Ist aber nur meine rein subjektive Meinung, das kann jeder wieder für sich selbst anders sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Im Alltag sind die nächstschwächeren Diesel (143 PS bei BMW) kaum langsamer. Müssen es also unbedingt die stärksten Selbstzünder sein? "Nein", sagen die Kunden fast überwiegend. Bei BMW ist der 2800 Euro günstigere 118d (29 Prozent Kaufanteil) eindeutig beliebter als der 120d (16 Prozent). Bei Audi ist der .........................................................
Wenn ich mir die Gebrauchtwagenangebote meiner BMW-Niederlassung anschaue, dann ist der 116i mit großem Abstand das beliebteste 1er Modell. Ob der Grund dafür darin zu suchen ist, dass die Mehrzahl der Käufer diesen Motor für den besten hält, wage ich zu bezweifeln...

der Wagen sieht gut aus - ist IN - es steht BMW drauf und wird daher viel von Frauen gefahren, denen die Optik einfach mehr wert ist, als der Motor - der fährt, hat net zuviel PS....den nehm ich....ich denke, das macht viel aus....

Marc

Deine Antwort