Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen demnächst meinen alten A3 8L zu ersetzen und mir einen neuen Polo zuzulegen.
Ich fahre täglich 15km zur Arbeit über Landstraßen. Autobahn oder Schnellstraße eher selten. Daher würde mich interessieren ob sich ein Kauf des Polos rentiert oder eher ein anderes Auto in Frage kommen sollte. Das 80PS Modell vom Polo soll anscheinend auch ein tolles Auto sein im Thema Spritverbrauch.
Wäre toll wenn jemand Tipps oder Erfahrungen preisgeben kann.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde an deiner Stelle den 95 PS TSI nehmen, kostet unwesentlich mehr, aber der Turbomotor ist spätestens auf der Landstraße/Autobahn sparsamer. Ich fahre ihn in der Stadt mit 5,5-6,1 l (jetzt etwas über 30kkm gefahren)
47 Antworten
Kennst du zufällig einen jemanden der seinen Führerschein noch keine 2 Jahre hat?
Ich habe meinen Polo, Listenpreis bei 26.000€, für 19.000€ und einem 1000€ tankgutschein bekommen.
Dann muss das Auto aber auf diese Person zugelassen werden und sie muss auch das Auto kaufen/leasen ... wollte es auch machen, aber wer hat mit 18/19 schon die Bonität um so einen Vertrag zu unterschreiben
@Stock ohne alle Dienstleistungen wäre der Polo bei 165€ dann würden 36€ Wartung und Verschleiß dazukommen + Vollkasko.
@Blavkice Ich hab den Führerschein auch weniger als 24 Monate und würde dieses „Junge Fahrer Programm“ ebenfalls dazurechnen müsste allerdings ins 600km entfernte Wolfsburg in den Kurs abzuschließen.
Aber am Preis direkt macht das Programm nichts laut meinem Händler.
...wofür direkt nach Wolfsburg ? der Abschluss erfolgt über deinen Händler und die Abholung kann auch dort oder in WB erfolgen .
Beides ist möglich .
Mfg Mario
Ähnliche Themen
@FabioST wie schon gesagt lohnt sich Wartung&Verschleiß nicht und die Vollkasko kommt doch beim Kia auch dazu. Ich versteh nicht, warum du beim Polo All-Incl rechnest und beim Kia nicht... Das Junge Fahrer Programm bringt dir beim Neuwagen einen Tankgutschein über 1.000€.
@Mariolix Um den 1000€ Tankgutschein erhalten zu können ist es notwendig das Fahrer Programm in Wolfsburg abzuschließen. Man kriegt dazu noch eine Hotel Nacht bezahlt allerdings muss das Zugticket selber bezahlt werden.
Zitat:
@FabioST schrieb am 26. Januar 2020 um 14:12:20 Uhr:
@Stock ohne alle Dienstleistungen wäre der Polo bei 165€ dann würden 36€ Wartung und Verschleiß dazukommen + Vollkasko.
@Blavkice Ich hab den Führerschein auch weniger als 24 Monate und würde dieses „Junge Fahrer Programm“ ebenfalls dazurechnen müsste allerdings ins 600km entfernte Wolfsburg in den Kurs abzuschließen.
Aber am Preis direkt macht das Programm nichts laut meinem Händler.
Geh mal auf Rabatt-Auto.de
Momentan sparst du als junger Fahrer bei dem Polo nur 20% aber wenn du etwas wartest kommen vielleicht wieder 31% Rabatt, wie es bei mir in November war.
Ich habe 31% Rabatt und den tankgutschein ink. Fahrsicherheitstraining bekommen. Warte einfach mal ab.
FALSCH !Zitat:
@FabioST schrieb am 26. Januar 2020 um 14:19:31 Uhr:
@Mariolix Um den 1000€ Tankgutschein erhalten zu können ist es notwendig das Fahrer Programm in Wolfsburg abzuschließen. Man kriegt dazu noch eine Hotel Nacht bezahlt allerdings muss das Zugticket selber bezahlt werden.
Wir hatten den Polo in 01/2019 selbst in WB abgeholt und kein Fahrer Programm ( was immer das auch sein soll ) abgeschlossen , auch nicht das Fahrer Training gebucht . Tankkarte 1000.- € haben wir erhalten ( Wenn du es nicht glauben möchtest schicke ich dir gern ein Foto . 😉
Mfg Mario
@Stock- vom Kia habe ich noch gar nicht geredet bzw. einen Preis vorliegen.
Zitat:
@FabioST schrieb am 25. Januar 2020 um 14:15:50 Uhr:
Habe nun 3 Angebote vorliegen der i20 bei 177€ im Monat ohne Anzahlung und keine Leistungen wie Service und Wartung an Verschleißteilen.
Beim Polo wäre ich alles in allem mit Versicherung bei 250€.
sorry, ob KIa oder i20 war mir jetzt eigtl egal, aber du vergleichst immer den Polo inkl allem und die anderen ohne alles...
@Stock- ich rechne beim Polo einfach allinclusive weil ich weiß bei dem Hyundai muss ich alles was kommt selbst bezahlen und die kosten Spar ich mir bei VW einfach deshalb tendiere ich eher dazu.
@Mariolix mir wurde das vom VW Mitarbeiter so gesagt bzw. er hat es mir ausgeredet.
Ist nicht sonderlich sinnvoll, aber mach mal... kann dir nur vom Wartungspaket abraten, da zahlst du viel mehr als es sonst kostet.
Zitat:
@FabioST schrieb am 26. Januar 2020 um 14:38:02 Uhr:
@Mariolix mir wurde das vom VW Mitarbeiter so gesagt bzw. er hat es mir ausgeredet.
Dann wurdest du schlicht und ergreifend von deinem Verkäufer falsch beraten ! Ich hätte es nicht geschrieben wenn es bei uns letztes Jahr nicht so abgelaufen wäre 😉