Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen demnächst meinen alten A3 8L zu ersetzen und mir einen neuen Polo zuzulegen.
Ich fahre täglich 15km zur Arbeit über Landstraßen. Autobahn oder Schnellstraße eher selten. Daher würde mich interessieren ob sich ein Kauf des Polos rentiert oder eher ein anderes Auto in Frage kommen sollte. Das 80PS Modell vom Polo soll anscheinend auch ein tolles Auto sein im Thema Spritverbrauch.
Wäre toll wenn jemand Tipps oder Erfahrungen preisgeben kann.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde an deiner Stelle den 95 PS TSI nehmen, kostet unwesentlich mehr, aber der Turbomotor ist spätestens auf der Landstraße/Autobahn sparsamer. Ich fahre ihn in der Stadt mit 5,5-6,1 l (jetzt etwas über 30kkm gefahren)
47 Antworten
Ich würde an deiner Stelle den 95 PS TSI nehmen, kostet unwesentlich mehr, aber der Turbomotor ist spätestens auf der Landstraße/Autobahn sparsamer. Ich fahre ihn in der Stadt mit 5,5-6,1 l (jetzt etwas über 30kkm gefahren)
Bist du zufrieden mit dem Auto und hast du ihn direkt gekauft oder Leasing/Finanzierung ?
Habe heute Mittag einen Termin beim VW Händler ein Angebot für Finanzierung/Leasing machen lassen.
Zum Verbrauch, mit Mittelwert liegt schon mal bei knapp 7l.
https://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...
Wenn du defensiv fährst, könnte das locker auf 6 runter gehen.
Ich hab meinen Polo mit knallharten 90-95km/h auf der Autobahn und etwas Landstraße auf 4,6 gebracht (Macht aber gar kein Spaß, freut aber den Geldbeutel).
Dann, es ist ein Deutsches auto und damit evtl. in 5 Jahren besser zu verkaufen als ein Asiate.
Wenn er neu sein soll, gibt sowieso erst mal Garantie. Da könnte man ja das große Paket abschließen.
Was soll passieren?
Auch wenn ich selbst Polofahrer bin, schau trotzdem mal nach den Asiaten. Wenn es ein vernünftiges Auto von A nach B sein soll und er, wie der A3, länger gefahren wird, ist der Wertverlust egal und die machen auch einen guten Job.
gelöscht
Ähnliche Themen
Zitat:
um Verbrauch, mit Mittelwert liegt schon mal bei knapp 7l.
Falsche Referenz, die alten 1,4l verbrauchen locker 1l mehr als die neuen 1.0l. Dafür sind die 1.0l. deutlich schlapper auf der Brust.
Der Rat zum 95PS TSI ist mehr als wichtig. Der verbraucht nicht mehr. Verbräuche unter 6l sind schnell möglich!
Zitat:
@lon schrieb am 24. Januar 2020 um 11:03:32 Uhr:
Zum Verbrauch, mit Mittelwert liegt schon mal bei knapp 7l.
Wenn du defensiv fährst, könnte das locker auf 6 runter gehen.
Ich hab meinen Polo mit knallharten 90-95km/h auf der Autobahn und etwas Landstraße auf 4,6 gebracht (Macht aber gar kein Spaß, freut aber den Geldbeutel).Dann, es ist ein Deutsches auto und damit evtl. in 5 Jahren besser zu verkaufen als ein Asiate.
Wenn er neu sein soll, gibt sowieso erst mal Garantie. Da könnte man ja das große Paket abschließen.
Was soll passieren?Auch wenn ich selbst Polofahrer bin, schau trotzdem mal nach den Asiaten. Wenn es ein vernünftiges Auto von A nach B sein soll und er, wie der A3, länger gefahren wird, ist der Wertverlust egal und die machen auch einen guten Job.
Ach Sorry!
Vergesst es.
Da 80 PS steht sogar noch besser da, gibt aber zu wenig Einträge.
Zitat:
@FabioST schrieb am 24. Januar 2020 um 10:59:44 Uhr:
Bist du zufrieden mit dem Auto und hast du ihn direkt gekauft oder Leasing/Finanzierung ?
Habe heute Mittag einen Termin beim VW Händler ein Angebot für Finanzierung/Leasing machen lassen.
Bin sehr zufrieden! Habe ihn geleast, geht Ende Februar zurück und dann gibts wieder einen Polo.
Zum Verbrauch: Wenn man konstant 60-80 fährt (z.b. Stadtautobahn) sind auch Verbräuche von 4,3 möglich, aber da muss man wirklich sehr viel Gefühl im Pedal haben. Niedrige 5,x sind gar kein Problem, aber im Berliner Berufsverkehr habe ich meistens hohe 5,x bzw niedrige 6,x.
Der Mehrverbrauch des TSI im Vergleich zum 80PS MPI ist sicher vorhanden, aber ich würde immer den TSI nehmen.
@Stock Was zahlst du für dein Leasing Paket insgesamt monatlich ?
"Welcher Motor passt zu mir?" ...oder besser gesagt zu meinem Anforderungsprofil:
Bei 15km Überland wird ein TSI seine Vorteile kaum ausspielen können. Es sei denn aber bei der ersten Steigung
Das Motorgeräusch vom Dreizylinder ist meiner Meinung nach doch recht aufdringlich. Gerade in den ersten Minuten nach Kaltstart. Aber ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur. Zustimmen. Im Gesamtpakt ein toller Motor.
Zitat:
@FabioST schrieb am 24. Januar 2020 um 14:43:25 Uhr:
@Stock Was zahlst du für dein Leasing Paket insgesamt monatlich ?
Der beats hat einen Listenpreis von 25k gehabt, Anschaffungspreis 21k. Monatlich zahle ich 132€, bei 4000€ Anzahlung auf 24 Monate und 20tkm pro Jahr.
Ich würde mir eher einen Kia Rio holen. Da gibt es noch einen zuverlässigen 1.2l 4 Zylinder Sauger und 7 Jahre Garantie. Wozu dann mehr Geld für einen VW ausgeben?
Zitat:
@seahawk schrieb am 24. Januar 2020 um 16:49:24 Uhr:
Ich würde mir eher einen Kia Rio holen. Da gibt es noch einen zuverlässigen 1.2l 4 Zylinder Sauger und 7 Jahre Garantie. Wozu dann mehr Geld für einen VW ausgeben?
Geht das wieder los.