Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

BMW 5er F10, BMW 3er F30
Themenstarteram 3. November 2019 um 20:24

Hallo,

mein geliebter 520d hat mich 10 Jahre lang treu begleitet. Jetzt wird es Zeit, für etwas Neues. Ich wollte nach 18 Jahren auch mal das Lager wechseln und hatte mich bereits für einen Audi S5 entschieden. Kurz vor der Unterschrift durfte ich in einem 5er Baujahr 2016 Platz nehmen und wusste, es wird wieder ein BMW.

 

Nun weiß ich nicht genau, in welche Richtung es gehen soll. Budget ungefähr 25t. Ich könnte gerade einen 550i GT für das Geld bekommen aber habe da jetzt leider nicht viel gutes gelesen.

 

Jetzt gehen meine Überlegungen in Richtung 330d, 335d oder 530d bzw. 535d. Ich fahre an die 20t im Jahr.

 

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben ;).

 

VG

 

P.S. Der Nick stammt noch aus der Registrierung kurz vor der Unterschrift für den Audi ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe durch die Hilfe des Forums mein Traumwagen ( 530d aus 2016 ) gefunden. Da kannst du nichts falsch machen. So wie ich gelesen habe ist es sehr robust und sparsam bei guter Leistung. Bin auf jeden fall zufrieden damit. Beim Kauf fragen, ob der Motor von der Rückrufaktion bzgl. des Agr's betroffen ist. Sonst klar eine Kaufempfehlung.

Ich persönlich würde mich bei dieser KM Zahl und Deinem Vorleben nach einem schicken 530d LCI umsehen.

Ich würde den 530d wählen.

Die 3er sind zwar auch Super, aber die haben ja schon dieses Komische Billigaussehende Display welches auf das Armaturenbrett geklebt wurde, das war für mich einer der Hauptgründe mich für den 530d zu entscheiden.

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 3. November 2019 um 21:35:22 Uhr:

Ich persönlich würde mich bei dieser KM Zahl und Deinem Vorleben nach einem schicken 530d LCI umsehen.

Für 25T wird's schwer einen zu finden.

Themenstarteram 3. November 2019 um 21:44

Zitat:

@Denners schrieb am 3. November 2019 um 22:36:11 Uhr:

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 3. November 2019 um 21:35:22 Uhr:

Ich persönlich würde mich bei dieser KM Zahl und Deinem Vorleben nach einem schicken 530d LCI umsehen.

Für 25T wird's schwer einen zu finden.

Stimmt aber man findet sie. Ich habe einige gefunden Baujahr 2015-2016 und um die 80t im Schnitt auf der Uhr. Sind keine Neuwagen aber ich hoffe, dennoch ein ordentliches Fahrzeug zu finden

am 3. November 2019 um 21:57

Motoren 3 Liter zwei turbos sind auch ganz gut. Kettensatzt wechseln. Egr kühler prüfen. Wenn kuhler war noch nicht getauscht Bmw Service muss kostenlos das machen. Wenn vorbesitzer hat öfter Öl gewechselt als Hersteller sagst da diese auto kann noch viel spass dir geben..

"Wenn kuhler war noch nicht getauscht Bmw Service muss kostenlos das machen"

BMW prüft und gibt Info ob oder ob nicht getauscht wird. "Muss" geht anders...

am 3. November 2019 um 22:50

kanne66 jaaa du hast recht. Kann aber nicht muss sein. Mehrere tausende Fahrzeuge sind noch sehr gefährlich. Bei meinem Fall war MUSS option ???? weil hatte vor Brandfall von krummer wegen diese Kuhler. BMW hast mir Kuhler und ansaugkrummer kostenlos getauscht. Nicht einfach so. Hatte vor kleine Krieg mit BMW aber Ende Resultat war mir positiv...

Ausem diese Fall was kann aber nicht muss passieren. 3L zwei turbos gibt viel viel spass ..

Themenstarteram 4. November 2019 um 5:29

3l und zwei Turbos hat welcher von denen? Der 535d?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 3. November 2019 um 23:20:17 Uhr:

"Wenn kuhler war noch nicht getauscht Bmw Service muss kostenlos das machen"

BMW prüft und gibt Info ob oder ob nicht getauscht wird. "Muss" geht anders...

Sind aber nur bestimmte Fzg betroffen oder ?

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 4. November 2019 um 06:29:19 Uhr:

3l und zwei Turbos hat welcher von denen? Der 535d?

Jupp.

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:31

Und kann jemand etwas zum 550i sagen? Ist ein GT aus 2011 und knapp 50t Km. Ist der Motor wirklich so anfällig? Habe einige ältere Beiträge dazu gefunden.

Von dem 50i VFL würde ich ganz dezent die Finger lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen