Kaufentscheidung
Hallo und Guten Abend,
Bin ab heute ein neues Mitglied in diesem sehr interessanten Forum.
Habe eine wichtige Frage auf die ich eine Antwort brauche.
Stehe kurz vorm kauf eines Civics und habe nun 2 Modelle zur Auswahl.
Modell 1 : BJ 2009 1.4 Comfort Schwarz,Neuwagen --->13.500 Euro(15.590 - 2.500 Abwrackprämie) inkl. Anmeldung, Wunschkennzeichen, Überführung
Modell 2 : BJ 2006 1.4i-DSi Sport Schwarz + Sitzheizung/Lichtsensor Km stand 23.632 ---> 14.980 Euro
Von dem Preis würden noch ca. 1.300 Euro für meinen alten Wagen abgehen, wären dann ca. 13.700 Euro(evtl. noch ein bisschen handel möglich).
Frage ist jetzt, welches Modell soll ich nehmen?
Möchte eigentlich gerne eine Sportversion(anklappbare Spiegel, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, Sportpedalen) aber Euro 5 und den Preis für nen Neuwagen finde ich auch recht reizend. Würde an dem Comfort (wenn möglich) noch Nebelscheinwerfer einbauen wollen und evtl. Einstiegsleisten.
Ich hoffe ihr könnt mir zu einem der Modelle weiterhelfen, bin etwas zwiegespalten.
Danke im vorraus.
Sebastian.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Du mußt Dir ausrechnen was kostet der Wagen normal nach Preisliste neu.Davon rechne 20% ab.
Dann hast Du schon mal einen Preis.Wenn es dann noch besser ist,dann ist das natürlich OK.Bei Lagerfahrzeugen gibt es auch schon mal 22 oder 23%.
Ah super danke für den Tip,
wenn ich vom Listenpreis ausgehe
- 21990,00
+ Metallic 480,00
> 22470,-
dann komm ich ja beim Endpreis von 18.490,- auf etwa 21,5 % Nachlass,
das klingt doch ganz gut 🙂
Also bei mir sind 22.470 minus 21,5% 17.637 Euro, und nicht 18.490.
Wenn er mit 22.470 in der Liste steht und 18.490 kosten soll, ist der Rabatt nur 17,7 %.
Da man derzeit ohne Probleme auch 25% und mehr bekommt, wären unter 18% allenfalls nicht verhandelter Standard ohne Fußmatten.
Zitat:
Original geschrieben von ralphus1
Also bei mir sind 22.470 minus 21,5% 17.637 Euro, und nicht 18.490.Wenn er mit 22.470 in der Liste steht und 18.490 kosten soll, ist der Rabatt nur 17,7 %.
Da man derzeit ohne Probleme auch 25% und mehr bekommt, wären unter 18% allenfalls nicht verhandelter Standard ohne Fußmatten.
Ähm, mein Taschenrechner ist kaputt 😁
nee im Gegenteil, hab ohne Taschenrechner gerechnet weil grad nicht zur Hand
22470 / 18490 * 100 > 121,5
oder 22470 / 121,5 * 100 > 184xx
ok also die FK2s sind keine wirklichen Schnäppchen,
der FK3 aber mit 26% schon (Listenpreis 25170,- inkl. Metallic)
Also den FK3 mit 26% zu kaufen wäre doch klasse (ist mir auch gelungen).
Viel Glück also auf der Jagd. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ralphus1
Also den FK3 mit 26% zu kaufen wäre doch klasse (ist mir auch gelungen).Viel Glück also auf der Jagd. :-)
Hm..ja der Diesel wär sicherlich prinzipiell sehr interessant obwohl ich bisher immer ein verfechter von (Saug-)Benzinern gewesen bin,
hab aber bisher nur Lobeshymnen auf den CDTI gehört..
was mich derzeit allerdings noch zweifeln läßt ist das ich überwiegend Kurzstrecke/Stadtverkehr fahre (16 km zur Arbeit) und nur etwa 2x im Monat Langstrecke (ca. 900km Hin-und Rück) von daher frage ich mich ob ich dem Auto einen Gefallen damit tue, abgesehen davon dass er bis auf die Langstrecke nicht richtig warm werden würde (ich weiß mein V6 wird schon mal garnicht warm 😁 was ja auch ein Grund ist (+Kosten) warum ich den abstoßen möchte) hab ich auch von Problemen mit dem Partikelfilter gelesen bei viel Kurzstrecke..
Ich bin halt jemand der sehr darauf bedacht ist Dinge möglichst pfleglichst zu behandeln (mein vorheriges Auto ein Mitsubishi Colt hatte am ende 321.000km auf der Uhr & würde wohl noch fahren wenn mir nicht jemand die Vorfahrt genommen hätte 😮 )
Ach ich weiß auch nicht, zuviele Fragen.. 🙁 😉
Ich kann mich zum FK3 konkret nicht äußern, weil ich ihn erst in 2,5 Wochen bekomme.:-)
Aber ich bin seit 23 Jahren Dieselfahrer - 470.000 km. 2 mal 16 km einfach am Tag ist im grünen Bereich, gar kein Problem, solange man sachte fährt (50% der Maximaldrehzahl).
Wenn der DPF alle 600 - 900 km freigebrannt wird, ist mit deinen Langstreckenfahrten auch alles im grünen Bereich.
Der Diesel ist mit dem 6. Gang auf der Bahn bei Richtgeschwindigkeit angenehmer als man denkt (ein anderer Thread bezieht sich ja auf die Lautstärke).
Bei 2.500 km im Monat gibt es bei dem Sahnedieselmotor keine echte Alternative, zumal gerade im Stadtverkehr ein Diesel wesentlich sparsamer ist, als ein Benziner.
genau das wollt ich auch schreiben...wird nicht lange dauern bis sich die autogas verfechter zu wort melden 😉
50% der Maximaldrehzahl?! kurios, aber genauso fahre ich (solange Motoröl unter 80°)
ach ja gute Überleitung, haben die Civics eigentlich eine Öltemp.anzeige?! (wäre toll.. 🙂 )
Hallo Matze316,
ich habe gar nichts gegen Autogas - im Gegenteil. Nur habe ich keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, ob damit Fahrleistungen von 400 - 500.000 km problemlos abzuspulen sind.
Vielleicht hat die "Autogas - Franktion" solche Erfahrungen und kann hier etwas zur Diskussion beitragen?
Wäre für mich auch eine Alternative gewesen, wenn es eine Tanke in meiner Nähe gäbe ...
Ja bei mir im Umkreis gibts auch zu wenig Gas-Tanken als das es 'ne echte Alternative wär und im Ausland kommt das Problem mit den Adaptern noch dazu..
Hat jemand Erfahrung damit ob man bei Barzahlung noch ein bißchem mehr Nachlass bekommt?!
Bekannter von mir (Autoverkäufer in 'nem Chevrolet Autohaus) sagt, dass das heute nicht mehr wirklich was bringt, aber das kann natürlich im Einzelfall anders sein..
irgendwie fühle ich mich gerade extrem über den tisch gezogen wenn ich lese das manche 26% rabatt bekommen haben 🙁 hm, also irgendwie beneide ich euch deutsche schon punkte autos. was ihr an rabatt bekommt da können wir hier (AT) nur träumen
Zitat:
Original geschrieben von SC85
irgendwie fühle ich mich gerade extrem über den tisch gezogen wenn ich lese das manche 26% rabatt bekommen haben 🙁 hm, also irgendwie beneide ich euch deutsche schon punkte autos. was ihr an rabatt bekommt da können wir hier (AT) nur träumen
Mußt Du nicht...es bekommt auch nicht Jeder für jedes Fahrzeug 26%...ist auch nicht möglich...nur mal zur Info...der Honda Händler der für Dich einen CiViC...sagen wir mal...einen 1.8er EXE den er bestellen muß...und der nicht irgendwo in Europa auf Halde steht...da bekommt der Händler(kleiner Händler) 15...16...17% drauf...je nach Vertrag...nen paar Prozente nach Jahresabschluß und einer gewissen Erfüllug des Umsatzes noch nen paar %...bei einem Geschäftswagen kann er etwas mehr Rabatte einräumen!
Nen großer Honda Händler bekommt sicherlich andere Konditionen😉
Die hier mit 20...25% und mehr verkauft werden...sind Tageszulassungen...Reimporte...oder von Honda subvensoniert😎
Der Type-S wird / wurde von Honda recht stark gesponsert...der ging überall für um die 16.000 weg...
Du bekommst keinen FK der "bestellt" werden muß mit solch hohen Rabatten...ausser die stehen irgendwo wie Blei😎
Und...auch ganz spannend...ich kann auch "schreiben" ich hab 35% bekommen...nur mal so am Rande bemerkt🙄
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Mußt Du nicht...es bekommt auch nicht Jeder für jedes Fahrzeug 26%...ist auch nicht möglich...nur mal zur Info...der Honda Händler der für Dich einen CiViC...sagen wir mal...einen 1.8er EXE den er bestellen muß...und der nicht irgendwo in Europa auf Halde steht...da bekommt der Händler(kleiner Händler) 15...16...17% drauf...je nach Vertrag...nen paar Prozente nach Jahresabschluß und einer gewissen Erfüllug des Umsatzes noch nen paar %...bei einem Geschäftswagen kann er etwas mehr Rabatte einräumen!Zitat:
Original geschrieben von SC85
Nen großer Honda Händler bekommt sicherlich andere Konditionen😉Die hier mit 20...25% und mehr verkauft werden...sind Tageszulassungen...Reimporte...oder von Honda subvensoniert😎
Der Type-S wird / wurde von Honda recht stark gesponsert...der ging überall für um die 16.000 weg...Du bekommst keinen FK der "bestellt" werden muß mit solch hohen Rabatten...ausser die stehen irgendwo wie Blei😎
Und...auch ganz spannend...ich kann auch "schreiben" ich hab 35% bekommen...nur mal so am Rande bemerkt🙄
ja, die Angebote die ich hier erwähnt hatte scheinen auch keine Bestellfahrzeuge zu sein, es scheint vielmehr so dass der Händler ne ganze Menge in versch. Farben davon bestellt hat & die jetzt weg haben will, sind aber immerhin alles 2009er...
wirkliche 25,x % Nachlass hat ja auch nur der FK3
hat der FK2/3 denn jetzt eine Öltemp-anzeige?!
Zitat:
Original geschrieben von donjoe1980
hat der FK2/3 denn jetzt eine Öltemp-anzeige?!
Leider nein, nur Wassertemperatur.
so,habe meinen Civic gefunden und gekauft. Leider ist es "nur" eine Comfort version, aber dafür ne 2009 er.somit also der Neuwagen. werde mich dann mal das restliche Jahr langsam dran machen ihn zu verschönern. Wenn allse gut geht bekomme ich ihn in knapp 10 tagen (also ca. 10 März).