ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufentscheidung brauche euren Rat

Kaufentscheidung brauche euren Rat

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 2:47

Hallo

ich stehe kurz davor mir einen Honda Civic zu kaufen

Zur Auswahl steht einmal dieser hier

Modell 1

und dieser hier

Modell 2

 

Bei Modell 1 gefällt mir das er so wenige Kilometer hat und der Preis relativ gering ist, dafür allerdings einige Lackschäden hat und er 300 km weit entfernt von mir ist, sowie kein TÜV.

 

Das Modell 2 (der blaue) ist nur einige Kilometer von mir entfernt. Ist aber ein Privatverkäufer und habe dadurch keine Sachmangelhaftung. Der blaue gefällt mir optisch besser wegen der Farbe. Außerdem hat er die Executive Ausstattung . Wißt ihr was das "Shift" in der Fahrzeugbeschreibung heißt?

Dieses Auto hat zwar ein besseres Baujahr, dafür aber mehr Kilometer runter jedoch bessere Ausstattung wie Panoramadach und Sitzheizung.

Wisst ihr ob der blaue auch den Regensensor und Lichtsensor hat bzw. elektr. einklappbare Spiegel?

Ok , werde morgen mal den Verkäufer des blauen Civics anrufen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenns jetzt nicht um die Farbe gehen würde? Sondern rein technisch und Ausstattung mäßig gesehen?

Wenn der blaue die Executive Ausstattung hat, müßte er doch eigentlich die Einparkhilfe haben. Steht aber nichts in der Beschreibung. Ok, anrufen könnte Abhilfe schaffen;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Dann ist eben bei 4.100 Schluss. Trotzdem nicht mal die Hälfte vom Drehzahlband des CTR. ;)

Viel zu früh halt, aber zum Kartoffelernten langts ja... :p

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kilometer sind beim Auto Nebensache. Erstens können sie manipuliert werden, und zweitens kommt es drauf an, wie man den wagen gefahren hat. Der blaue hat alles, was der silberne auch hat, inklusive Lichtsensor, und Einklappspiegel. Das iShift beim blauen steht normalerweise für eine Automatik, aber die sehe ich bei den Innenraumfotos nicht.

Ich persönlich würde mich eher für den blauen interessieren, aber das liegt wohl eher an der Farbe, und den Glasdach. Anhand der fehlenden Fußmatte auf der Fahrerseite, und den Stahlfelgen für den Winter glaube ich, das der Fahrzeugbesitzer nicht viel Wert auf Emotionen beim Auto legt.

Wie die Dame zuvor schon geschrieben hat, steht I-Shift für die sogenannte Tipptronic am Lenkrad beim Automatikgetriebe, was der Blaue allerdings -zumindest laut den Bildern- nicht hat, denn der hat ne ganz normale 6-Gang-Handschaltung.

Les dir das mal durch, da wird auch sehr gut erkärt, was die einzelnen Ausstattungsvarianten für Ausstattung haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_8._Generation

Über Ferndiagnose zu sagen, welcher besser ist oder für welchen man sich entscheidet -sofern man ihn kaufen mag- ist immer sehr schlecht.

Ich würde mir auf jeden Fall an deiner Stelle beide mal ankucken -evtl. jemand kundigen mitnehmen- und dann optisch und technisch (Probefahrt auch nicht verkehrt) entscheiden, ob und welchen ich davon nehme.

Also das mit dem i-Shift wurde ja schon erklärt. Der blaue hat es laut Bildern aber nicht.

Der Preis des blauen ist jedoch um ca. 1000€ bis 2000€ zu hoch. Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 5.500€. Da er von Privat ist und es keine Gewährleistung gibt ist ein Preisaufschlag von 2500€ etwas zu happig.

Der silberne wird mit 6.200€ angegeben. Was ich etwas zu hoch einschätze aber insgesamt liegen die geforderten 6.900 deutlich besser im Rahmen.

Schau' Dir beide an aber denke dran, es gibt garantiert noch mehr gute und gebrauchte Civic als die beiden.

Grüße

Der Blaue ist ein Raucherfahrzeug - für mich wäre das ein Ausschlußkriterium.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 11:31

beim blauen steht in der Beschreibung "NICHTRAUCHER"

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Der Blaue ist ein Raucherfahrzeug - für mich wäre das ein Ausschlußkriterium.

Wie kommst du da drauf bzw. woran erkennst du das?

Ansonsten hast du absolut recht, möchte auch keine Raucherkiste haben, geht gar nicht, langt so schon der Gestank. :rolleyes:

Meines wissen nach hat es die Executive Ausstattung nie mit I-SHIFT gegeben.

Die bilder des Blauen Modell zeigen einen Handschalter!

g Civic06

Hi,

was ist denn mit dem hier, müsste doch auch in deiner nähe sein

(der hat übrigens I-Shift) :

http://suchen.mobile.de/.../170569201.html?...

mfg

Genau die Sport Variante hatte I-Shift.

Hatte selbst mal I-Shift bei meinen 2009 Civic und war sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:36

habe heute mit den blauen eine Probefahrt gemacht. Bis das er ein paar Lackschäden hat und die Sommerreifen fertig sind und vielleicht auch die Bremsscheiben hinten, machte er im Gesamteindruck ein zufriedenen Eindruck.

Habe mich mit ihm auf 7100 € geeinigt und er verkauft das Fahrzeug für sein Kumpel der sich aber in der Schweiz befindet. Muß er jetzt irgendwie eine Vollmacht ran bekommen, das er auch das Fahrzeug an mich verkaufen darf.

Als Bedingung stand noch von mir, das ich ihn für 7100 € nehmen werde, wenn ich das Fahrzeug vorher noch mal von der DEKRA schecken darf und dabei auch keine weiteren Probleme erkannt werden.

Die Probefahrt lief normal, nur merkte man eben, das der Civic tatsächlich erst ab 4000 U/min richtig abgeht. Davor ist er relativ kraftlos.

Zitat:

Original geschrieben von pixel72

Die Probefahrt lief normal, nur merkte man eben, das der Civic tatsächlich erst ab 4000 U/min richtig abgeht. Davor ist er relativ kraftlos.

Daran musst du dich gewöhnen. Ist halt ein Saugmotor, der gedreht werden will? ;) Das ist ja auch ein Teil des Reizes!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Der Blaue ist ein Raucherfahrzeug - für mich wäre das ein Ausschlußkriterium.

Wie kommst du da drauf bzw. woran erkennst du das?

Ansonsten hast du absolut recht, möchte auch keine Raucherkiste haben, geht gar nicht, langt so schon der Gestank. :rolleyes:

Bei einem echten Nichtraucher-Fahrzeug fehlt der Aschenbecher, zumal das Teil auch noch stinkt wie Hulle (Kunststoffausdünstungen). Nach so vielen Jahren wüsste ich echt nicht mehr wo ich das Teil hingeschmissen habe.

Bei einem Händlerfahrzeug wird meist ein neuer eingesetzt.

Ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung - bei Zweifel immer gegen den Angeklagten.

Ähm, bei meinem Gelegenheitsraucherfahrzeug war die jungfräuliche Urne auch nie verbaut und ich hab das Teil auch nicht mehr wieder gefunden - wird da jetzt automatisch ein Nichtraucherauto draus? ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von pixel72

Die Probefahrt lief normal, nur merkte man eben, das der Civic tatsächlich erst ab 4000 U/min richtig abgeht. Davor ist er relativ kraftlos.

Daran musst du dich gewöhnen. Ist halt ein Saugmotor, der gedreht werden will? ;) Das ist ja auch ein Teil des Reizes!

Grüße

Also der Diesel dreht schon ab 2000 Umdrehungen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufentscheidung brauche euren Rat