Kaufentscheidung - Problem nach Probefahrt

BMW X3 F25

Hallo,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung ob ich meinen e91 durch einen f25 tausche.

Nach einer 3-stündigen Probefahrt (x3 2.0d automatik) bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, da folgendes Problem aufgetreten ist:
Nachdem Beschleunigen von einer Kreuzung oder langsamen Geschwinidigkeit, und dem darauffolgenden vom Gasgehen ist deutlich (ohne Radio) ein eigenartiges Geräusch vom Motor zu vernehmen.... (kein Pfeifen, sondern eher ein "Kratzen/Reiben"😉.

Hatte ich nur "Pech" beim Testwagen, oder sind ähnliche "Geräusche" jemandem aufgefallen, ich bin da ein wenig zu sensibel...
Danke für eure Beträge.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dobinator

Das mit der Lieferzeit hat mich auch massiv überrascht.
Vor gut 2 Wochen hiess es noch Ende Juni/Anfang Juli. Heute nun Oktober... das ist es mir nicht wert.

Stichwort "künstliche Verknappung" ??? Ein schon lange eingeführter Q5 hat momentan auch ca. 7 Monate Lieferzeit.

Ich glaub das nicht mit Okt. 2011.

Audi hatte übrigens immer schon astronomische Lieferzeiten. Ich denke nur an meinen alten A4 Avant, da habe ich über 4 Monate drauf gewartet und dabei war er ziemlich am Ende seines Produktzyklus. Auf den X3 habe ich dagegen vor etwas über 3 Jahren gerade mal 5 Wochen gewartet.

Lg
Pete

Letzte Auskunft vom 🙂 bzgl. Liefertermin X3 (vor 2 Tagen) war August 2011.
Für Ö gibt es anscheinend ein Kontingent von 2200 Fahrzeugen/Jahr und 1500 sind für 2011 angeblich bereits bestellt. (lt. BMW Händler)

Gruß Alex

Ähnliches hat mir mein Händler in Ö auch erzählt... aber er hat gemeint vielleicht tut sich noch was.