ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufentscheidung Politur

Kaufentscheidung Politur

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:15

hallo,

will meinen löwen polieren, weiß aber nicht, welche politur was taugt und welche polituren totaler schrott sind.

welche politur benutzt ihr oder welche kann man sofort vergessen. sollte man eine poliermaschine benutzen oder geht´s von hand besser?

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. August 2006 um 14:22

Also ich mach es von Hand, auch wenn es sehr anstregend ist... ;)

Benutzen tu ich Sonax mit Nanotechnologie.

Funktioniert sehr gut und hält auch ne Weile.

Bin damit sehr zufrieden.

Bekommste z.B. in jedem ATU.

am 30. August 2006 um 14:29

dem kann ich nur zustimmen habe schwarz. bei silber kannst du auch a1 nehmen auch sehr gut...

am 30. August 2006 um 15:37

kann ich auch nur zustimmen!!! sonax drauf und die karre glänzt wie ein affenarsch... echt super das zeug.

Ich kann nur Poliermaschine und 3M empfehlen!!!! Je na Lackalter evtl. sogar vorher die Grobe!!!!

Ist ihr Geld wert!!!

Ich mach immer ne Handpolitur und das mit Aristoclass, sehr teuer zwar aber besser Sonax und Co. alle zusammen (speziell bei schwarz !).

Ja genau bald steht das herbstliche Gammelwetter und der Winter wieder vor der Tür, da möchte ich mein Baby natürlich auch mit einer guten Pflegeschicht Einwachsen. Was haltet ihr in der Regel von Hardwachs, welche Hersteller könnt ihr empfehlen. Wegen der genanten Jahreszeit geht es mir nicht um den Glanz ich suche etwas Witterungsbeständiges, was gibt es denn da noch so.

mfg

MGlode!

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Ja genau bald steht das herbstliche Gammelwetter und der Winter wieder vor der Tür, da möchte ich mein Baby natürlich auch mit einer guten Pflegeschicht Einwachsen. Was haltet ihr in der Regel von Hardwachs, welche Hersteller könnt ihr empfehlen. Wegen der genanten Jahreszeit geht es mir nicht um den Glanz ich suche etwas Witterungsbeständiges, was gibt es denn da noch so.

mfg

MGlode!

was ist denn der genaue unterschied bzw. vorteil zwischen politur und hartwachs?

am 30. August 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Ja genau bald steht das herbstliche Gammelwetter und der Winter wieder vor der Tür, da möchte ich mein Baby natürlich auch mit einer guten Pflegeschicht Einwachsen. Was haltet ihr in der Regel von Hardwachs, welche Hersteller könnt ihr empfehlen. Wegen der genanten Jahreszeit geht es mir nicht um den Glanz ich suche etwas Witterungsbeständiges, was gibt es denn da noch so.

mfg

MGlode!

für längere beständigkeit hilft sowieso nur ne versiegelung!!!

Wenn man das nur wüste, schau doch mal in die Pflegemittel Regale da gibt es zich Sorten. Also was nimmt man nur.

produkte von sonax schneiden bei tests immer ganz gut ab.

Hallo, habe mir hier www.petzoldts.de das LG besorgt.

Bin bestens zufrieden.

Themenstarteram 22. September 2006 um 12:55

ich hab mir jetzt mal das SPEED POLISH 500 ML von A1 bestellt. werde in kürze drüber berichten.

Habe jetzt auch auf Sonax zurückgegriffen. Bin zufrieden.

kann echt nur Liquid Glass empfehlen ist total super!habe vorher Sonax und A1 benutzt!Wobei A1 meiner meinung nach noch besser ist als das Sonax!Aber LG einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!

 

man siht es leider nicht sehr aber es ist in echt ein großer unterschied zu sehen und fühlt sich extrem Glatt an!LG ist aber auch nicht gerade günstig(Preis leistung ist bei A1 top)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufentscheidung Politur