Kaufentscheidung Passat CC
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto und brauche eure Hilfe.
Meine Vorstellungen sind:
A3 /A4 2.0 TDI
Golf 6 GTD
Passat CC 2.0 TDI 140 PS (Favorit)
Golf 6 GTI
und bis etwa 15-16.000€
Der GTI ist für mich am unvernünftigsten, da ich monatlich bei 2-3000 km unterwegs bin (90% Landstraße) aber trotzdem zu gerne die 211 PS hätte 😉.
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf den Passat CC. Ich würde mir morgen einen mit folgenden Angaben angucken (vom Händer mit Garantie):
EZ 06/2009
Tüv bis 06/14 (sollte dann aber erneuert werden)
86000km
2.0 TDI 140PS Schaltgetriebe
Scheckheftgepflegt
Von der Ausstattung her trifft der Wagen genau meine Vorstellungen und soll für 15.400€ verkauft werden.
Da ich jährlich etwa bei 25.-30.000 KM bin ist meine größte Sorge die Haltbarkeit des Autos.
Ich habe Sorgen, da ich mir einen Kredit von 12.000€ bei Bank nehme und das Auto schon möglichst lange halten soll.
Jetzt würde ich gerne wissen, welches der möglichen Autos in Bezug auf Haltbarkeit,...etc. am sinnvollsten ist und ob der Passat CC preislich OK ist.
Zu mir nochmals:
Ich bin 22 und würde mir das Auto mit meinem 19-jährigem Bruder kaufen.
In Bezug auf "zu viel Leistung für das Alter"... wir hatten 6 Monate lang einen 1.4 TSI mit 160PS ohne Probleme und aufgrund unseres Nebenjobs auch sehr viel Kontakt/Umgang mit starken Motoren...also von GTI bis Porsche alles gefahren und 140-211PS dementsprechend unserer Meinung völlig in Ordnung.
Die Versicherung würde als Zweitwagen über meinen Opa laufen der momentan minimal eingestuft ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Es behauptet doch gar keiner, dass er besser ist, ebenso behauptet keiner dass der 2-Liter schlechter ist. Diejenigen, die einen fahren, sagen lediglich, dass der Motor ihnen gefällt und auch ausreichend ist für den CC. Du allerdings behauptest, er wäre zu schwach auf der Brust und das ist eben nicht der Fall, zumindest nicht für CC-Fahrer mit diesem Motor.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Dann dürfte die Diskussion über die viel zu kleinen Benziner ja ad acta gelegt worden sein. Gibt schließlich nur einen echten Benziner 😉
😁