Kaufentscheidung MK2 V6 Ghia LPG

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Wer kann mir sagen worauf zu achten ist ?

Habe gehört ,dass das Getriebe nicht sehr lange hält, (Automatik )
dass der Motor nicht mit LPG lange hält (Ventile verbrennen),
dass die Wasserpumpe (eher die Kunststoffschnecke) schnell defekt geht....

was ist drann ?

hier der link :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jn2cwgyy4fx

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

rostige radläufe sind beim mondeo aber eigentlich unbekannt. die chromdinger sollen wohl zu den spiegeln passen.

aber nochwas anderes: er schreibt, dass alles eingetragen sei und dass das auto einen sportauspuff und einen offenen k&n-filter habe. ich dachte beides zusammen wird nicht abgenommen. oder ist das ein märchen?

1. stimmt das nicht, der mondeo rostet sehr gerne in den radläufen! besonders hinten!!

2. er muss ja nicht beides zusammen abgenommen bekommen haben! montag geht er hin mit dem filter und serienauspuff, dienstag geht er zum anderen tüv mit sportauspuff und normalem filter und mittwoche hat er beides eingetragen und fährt damit rum!

ich denk aber mal das das getriebe im eimer ist, oder bald ist!
der austausch kostet etwa 2500€ und dauert manchmal recht lange,weil die getriebe oft nicht lieferbar sind. achte auch auf feuchtigkeit im kofferraum (reserveradmulde).
mit der wasserpumpe ist es nur so schlimm, wenn da noch eine von vor dem jahr 2000 drinn ist! die danach sind um einiges besser, aber auch die normale geht erst bei etwa 100tsd km kaputt (wie bei audi auch gern...die haben auch so einen plastik mist)!
du solltest auch nach rost am unterboden gucken im bereich des reserverads!
20tsd km mit dem öl ist nicht unbedingt ein problem, sollte dann aber schnellstens gemacht werden!!

Deine Antwort