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Frage zu V-Max Ford Cougar V6

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 3. November 2011 um 22:21

Hallo

Ich war grade auf der Autobahn um endlich mal meinen Ford Cougar aus zu fahren

jetzt meine frage ist das normal das wenn ich bei 235 (laut tacho) angekommen bin der Motor wieder auf 230 abbremst dann wieder auf 235 läuft ich denke er würde auch mehr laufen aber er bremst immer wieder auf 230 runter

ist das ein fehler oder kann ich was dagegen machen?

 

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27 Antworten

Der soll angeblich irgendwie von der Drehzahl her im 5. früher begrenzt sein.

am 3. November 2011 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Der soll angeblich irgendwie von der Drehzahl her im 5. früher begrenzt sein.

Nicht nur angeblich, das ist der drehzahbegrenzer!

Themenstarteram 4. November 2011 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Der soll angeblich irgendwie von der Drehzahl her im 5. früher begrenzt sein.

Nicht nur angeblich, das ist der drehzahbegrenzer!

ok

und wie bekomme ich den weg? was kann ich tun

 

hab ein paar videos gesehn da laufen die cougar bis Tacho anschlag

 

und bei mir ist der tank rand voll und im kofferraum haben 2 reifen gelegen plus erzatzrad

also denke ich meiner schaft das auch

am 4. November 2011 um 8:23

V-max ab Werk ist 225 km/h beim Cougar V6.

Der Tacho geht meist nicht 100% genau und es kommt dazu immer drauf an, was für eine Reifen/Felgengröße man montiert hat. Auch gibt es immer eine gewisse Streuung, je nachdem wie der Wagen eingestellt und gefahren wurde.

Wenn dein Tacho 235 km/h anzeigt und er dann ruterregelt (Drehzahlbegrenzer), ist alles im grünen Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

... und wie bekomme ich den weg? ...

Der Drehzahlbegrenzer hat durchaus seinen Sinn. Wenn du deinen Motor nicht über Gebühr belasten willst und auf Dauer keinen Motorschaden riskieren willst, lässt du alles wie es ist. Ansonsten solltest du dir mal einen zusätzlichen Öldruckmesser einbauen. Da würde dir bei der V-max Angst und Bange, wenn du auf den Öldruck schaust.

Wenn du unbedingt schneller sein willst, dann kauf dir nen anderes Auto, das auch dauerhaft für mehr Geschwindigkeit ausgelegt ist. Der Cougar war und ist kein Rennwagen.

am 4. November 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

 

 

hab ein paar videos gesehn da laufen die cougar bis Tacho anschlag

Das liegt an verschiedenen Dingen, die Bereifung...die Strecke...der Wind...das Gewicht im Auto usw.

Wenn du die Videos anschaust, werden die drehzahlmässig nicht über deinem liegen.

Naja, komischer Drehzahlbegrenzer. Maximale Höchstdrehzahl ist lt. Bordbuch 6920upm.

Mit der aktuellen Bereifung fahre ich mit knapp 5800upm echte ~215kmh. 1000upm im 5. sind rund 50kmh.

Das heißt ich müsste rein rechnerisch auf echte 265kmh kommen. Tacho wäre dann noch mal eine Ecke mehr. Ich würde also niemals in den Begrenzer kommen. Warum jetzt aber bei 235 lt Tacho der Begrenzer reinspringt, will mir nicht so ganz in den Kopf.

Themenstarteram 4. November 2011 um 11:39

Also ich fahre 205 /55 /16

 

Das ist ja doof ich wollte noch einen Chip einbauen und wollte mir die Bastuck komplett anlage bestellen das bringt ja dann alles nichts wenn der doch nicht schneller kann^^

 

 

Dann überleg ich mir mal ob ich mir nächstes Jahr nen Mondeo St220 hole wenn ich ihn bis dahin nicht schneller bekommen habe

 

weis jemand ob ich wenn ich mein Diagnose gerät anschliesse mit live Daten ob der mir die richtige Geschwindigkeit anzeigt wenn der Tacho schon nicht genau ist?

nur mal so !

Von wie viel schneller redest du überhaupt ?

Vmax schneller ?

Beschleunigung schneller ?

Chip und Bastuck bringen zu wenig fürs Geld, da müsstet schon mehr machen.

Wenn man dann alles zusammen zählt lohnt sich das bei einem min. 10 Jahre alten Wagen wirklich nicht.

Zudem ist der Motor nicht gerade der geeignetste zum tunen (Thema Lagerschalen).

Wenn du mehr Leistung magst, mach dir lieber Gedanken über einen andern Wagen.

Den kleinen Mustang kriegst doch schon ab 10-12k€

 

MfG

am 4. November 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

 

Den kleinen Mustang kriegst doch schon ab 10-12k€

 

MfG

Welchen ? Den 4l V6 ? Falls du den meinst, ist das ein schlechter Tip...der ist so schwerfällig, dagegen ist der Cougar ein F1 Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

... weis jemand ob ich wenn ich mein Diagnose gerät anschliesse mit live Daten ob der mir die richtige Geschwindigkeit anzeigt wenn der Tacho schon nicht genau ist?

A. Kein Tacho geht 100 % genau.

B. Hast du kein Navi, wo via GPS die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird?

C. Hast du im Cougar einen eingebauten Diagnosemodus. Da wird dir auch die Geschwindigkeit digital in einem der Dispalys angezeigt.

D. Kauf dir nen Porsche, wenn du Porsche-Feeling willst.

Dassder kleine weniger spritzig ist als der Cougar, nehme ich jetzt einfach mal so hin - ich kenn den großen ;-)

Dann isses halt ein Wagen um günstig einen auf "dicke Hose" zu machen ;-)

im Pony V6 "günstig dicke hosen" machen:confused: na ja ................da gehört ein V8 rein und nix anderes:D:D:D:D

Dann machst 'nen V8 Aufkleber drauf :-D

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