Kaufentscheidung! Gebrauchtwagen

BMW X1 F48

Hi!

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines gebrauchten X1 im Raum München.
Welcher wäre euer Favorit

X1 25d mit Premium selection

https://m.mobile.de/.../288139673.html?ref=srp

X1 20d

https://m.mobile.de/.../284918802.html?ref=srp

Danke für euren input!

50 Antworten

Der 25D wäre mir lieber.

Es kommt darauf an auf was Du Wert legst. Der 20d ist sicherlich völlig ausreichend dimensioniert, willst Du es aber richtig knallen lassen ist der 25d eher etwas für Dich (ich hab ihn auch und kann ihn nur empfehlen). Ansonsten bist Du bei annähernd gleicher Ausstattung, aber deutlich weniger Kilometer auf der Uhr, mit dem 20d wohl besser bedient.

Generell ist der 20d echt flott unterwegs - ich hatte ihn eine zeitlang als Übergangswagen und mehr als überrascht wie agil der ist. Also keineswegs fährt man mit dem untermotorisiert.
Ich finde den 25d aber von der Ausstattung attraktiver wg Leder, DAB, Sitzheizung, var. Sportlenkung und Himmel in anthrazit.

In der Tat schwierige Entscheidung, aber ich würde zum 25d tendieren oder weiter schauen.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 12. November 2019 um 12:35:25 Uhr:

Generell ist der 20d echt flott unterwegs - ich hatte ihn eine zeitlang als Übergangswagen und mehr als überrascht wie agil der ist. Also keineswegs fährt man mit dem untermotorisiert.
Ich finde den 25d aber von der Ausstattung attraktiver wg Leder, DAB, Sitzheizung, var. Sportlenkung und Himmel in anthrazit.

In der Tat schwierige Entscheidung, aber ich würde zum 25d tendieren oder weiter schauen.

Genau!! Die Ausstattung gefällt mir deutlich besser! Auch so Kleinigkeiten wie getönte Scheiben und schöne Felgen...
Jetzt bin ich ein wenig am kämpfen wegen den 22.000km mehr!

Ähnliche Themen

Eindeutig der 20 d. Er ist ausreichend motorisiert, hat die besseren Abgaswerte, einen geringeren Verbrauch und weniger Km.

Für den 2.0er spricht die geringere Laufleistung und das geringere Alter. Für der 2.5er spricht die bessere Ausstattung und der temperamentvollere Motor. Da ich den 2.0er Motor für völlig ausreichend halte würde ich die Unterschiede bei der Ausstattung näher betrachten. Reichen sie aus um die Unterschiede bei Laufleistung und Alter zu kompensieren? Für mich würde ich die Frage mit einem JA beantworten, hier sind die Wünsche und Erwartungen sicherlich sehr individuell.
Turbomori

Angesichts der kaum vorhandenen Preisdifferenz würde ich den 25d nehmen.

Der ist nunmal sports line (bessere Aussenoptik) und auch sonst deutlich umfangreicher ausgestattet.

Davon abgesehen mehr PS bei fastgleichem Preis. Ausser du stehst auf der anderen Seite und bevorzugst weniger CO2 auf dem Papier und geringere Steuern/Spritkosten. Ich fahr zwar nur 20i, bin aber trotzdem mehr Fan von "Friday's for Hubraum" als von "Friday's for future".

Die 22000km würden mich beim Diesel absolut nicht stören, bei einem Benziner hätte ich eher gehadert (kann auch sein, dass ich da etwas eigen bin).

Das einzige negative an den Angeboten ist für mich die "Nicht-Farbe" 🙂

Etwas merkwürdig beim 25d sind EZ und TÜV Fälligkeit. 5 Monate Differenz. Ex-Mietwagen oder mehrere Monate gestanden Zwecks Reparatur? Nur so meine kleinen Zweifel. Muss ja nicht......

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 12. November 2019 um 17:38:50 Uhr:

Etwas merkwürdig beim 25d sind EZ und TÜV Fälligkeit. 5 Monate Differenz. Ex-Mietwagen oder mehrere Monate gestanden Zwecks Reparatur? Nur so meine kleinen Zweifel. Muss ja nicht......

Hmm gute Frage! Laut Aussage unfallfrei... Allerdings zwei Vorbesitzer, ist das normal?

ich würd den 25d auch nehmen, wenn er 80.000 mehr drauf hätte 🙂 Mit dem 20d schwimmste ja nur mit. Wenn Dir das egal ist dann würde ich trotzdem den 25d nehmen auch schon wegen dem schwarzen Dachhimmel.

Was soll an 2 Vorbesitzer unnormal sein? Leasing, dann weiterverkauft oder vom Leasing gekauft und dann irgendwann verkauft weil andere Umstände etc? Das kann man ja mal fragen. Allerdings könnte der Händler auch mal Fotos einstellen. Wenn ein Händler bei mobile.de "unfallfrei" einstellt - dann sollte das auch stimmen. Ich würde mir vor Kauf immer ein PDF der kompletten Anzeige speichern.

Bei meinem X1 25d aus März 2016 ist beim Leasingnehmer der Vertrag im März 2019 ausgelaufen und ich hab den Wagen im Juni gekauft, also 3 Monate später. Da wurde dann nochmals TÜV gemacht bzw. musste. War zwar nur 1 Vorbesitzer (mittelständisches Unternehmen, Geschäftsführer) aber die 3 Monate ist das Auto wohl teilweise noch evtl. mit Roten Nummernschildern gefahren oder stand da rum. Wie dem auch sei - ist ein Auto und was andere damit machen da kann man nur drauf spekulieren - solange das Auto technisch und optisch in Ordnung ist und dann auch der Preis stimmt - warum nicht?

Zitat:

@Elevate schrieb am 12. November 2019 um 18:39:39 Uhr:

ich würd den 25d auch nehmen, wenn er 80.000 mehr drauf hätte 🙂 Mit dem 20d schwimmste ja nur mit. Wenn Dir das egal ist dann würde ich trotzdem den 25d nehmen auch schon wegen dem schwarzen Dachhimmel.

Was soll an 2 Vorbesitzer unnormal sein? Leasing, dann weiterverkauft oder vom Leasing gekauft und dann irgendwann verkauft weil andere Umstände etc? Das kann man ja mal fragen. Allerdings könnte der Händler auch mal Fotos einstellen. Wenn ein Händler bei mobile.de "unfallfrei" einstellt - dann sollte das auch stimmen. Ich würde mir vor Kauf immer ein PDF der kompletten Anzeige speichern.

Bei meinem X1 25d aus März 2016 ist beim Leasingnehmer der Vertrag im März 2019 ausgelaufen und ich hab den Wagen im Juni gekauft, also 3 Monate später. Da wurde dann nochmals TÜV gemacht. War zwar nur 1 Vorbesitzer (mittelständisches Unternehmen, Geschäftsführer) aber die 3 Monate ist das Auto wohl teilweise noch evtl. mit Roten Nummernschildern gefahren. Wie dem auch sei - ist ein Auto und was andere damit machen da kann man nur drauf spekulieren - solange das Auto technisch und optisch in Ordnung ist und dann auch der Preis stimmt - warum nicht?

Danke für die Meinung!
Der wagen wird von Automag München verkauft, die gehören direkt BMW soweit ich im Bilde bin.
Ich war auch eben im Autohaus um mit einem Verkäufer zu sprechen, der Wagen befindet sich momentan noch in der Aufbereitung (stossfänger wird Nachlackiert) und kommt vermutlich erst nächste Woche ins Autohaus.

so war das bei meinem auch. Erst waren da nur so 08/15 BMW-Fotos drin. Dann hab ich den Händler angerufen und ca. 15 Mins vorher hatte er Bilder eingestellt vom Fahrzeug. Ich hab mir das dann 20 Minuten lang überlegt und das Auto über das Internet gekauft. Musste von Hamburg nach Stuttgart aber solche Aktionen kenne ich ja. Für einen vollausgestatteten X1 25d in "meiner" Farbe war das halt einfach genau richtig. So und nicht anders. 🙂

Da es ein Kaufvertrag über das Internet war (nach Fernabsatzgesetz) hätte ich vom KV zurücktreten können, wenn mir das Auto bei Probefahrt nicht gefallen hätte.

Was ich eben gesehen habe...

Ich find den o.g. X1 25d ganz schön teuer!

Ich hab für meinen 03-2016 als Leasingrückläufer mit sämtlich damals verfügbaren Extras und 50.000 km 31.200 Euro bezahlt (keine Finanzierung etc.) - Listenpreis war um die 69.000.

OK, ich musste noch ungefähr 400 Euro in neue Verkleidungsteile investieren, weil der Innenraum hinten/Kofferraum etwas gelitten hatte (Kratzer durch Beladung an Kunststoffteilen) und 400 für den Beulendoktor und Nachlackieren der Stoßstange. Das war mein Anspruch - andere hätten es so gelassen.

Zitat:

@Elevate schrieb am 12. November 2019 um 19:22:39 Uhr:

Was ich eben gesehen habe...

Ich find den o.g. X1 25d ganz schön teuer!

Ich hab für meinen 03-2016 als Leasingrückläufer mit sämtlich damals verfügbaren Extras und 50.000 km 31.200 Euro bezahlt (keine Finanzierung etc.) - Listenpreis war um die 69.000.

OK, ich musste noch ungefähr 400 Euro in neue Verkleidungsteile investieren, weil der Innenraum hinten/Kofferraum etwas gelitten hatte (Kratzer durch Beladung an Kunststoffteilen) und 400 für den Beulendoktor und Nachlackieren der Stoßstange. Das war mein Anspruch - andere hätten es so gelassen.

Ich hab jetzt viel über mobile verglichen über die letzten Wochen und der Preis ist für "offizielle" Preise wirklich in gut! Vergleichbare Autos auf mobile.de kosten eher 27.000<

Deine Antwort