Kaufentscheidung: Ford Kuga oder Dacia Duster?
Guten Tag.
Ich möchte zwei Autos derselben Klasse gegenüberstellen und weiß nicht so recht für welchen
ich mich entscheiden soll..
1. Der Ford Kuga
2. Der Dacia Duster
Die Fahrzeuge sind ja ähnlich groß, ähnlich verarbeitet und ich denke auch sonst ziemlich gleich.
Zu welchem würdet ihr raten?
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe die Frage ist nicht ernstgemeint!!!
48 Antworten
Naja, MaxFe hat diese Frage schon ernst gemeint. Er hat dann doch erkannt, dass er sich bis auf die Knochen blamiert hat und will es jetzt als Scherz verkaufen. 😉 Irgendwie verständlich. Aber lustig war es trotzdem. 😁
Es ist etwas her, da bekam ich beim Einladen unseres Wochenend-Einkaufs auf dem Supermarktpakplatz das Gespräch zweier ebenfalls ihren Einkauf verfrachtenden Männer mit. Der eine mit einem neuen Passat, der andere mit einem Dacia Duster. Die beiden unterhielten sich über die Vorzüge ihrer Autos.
Ein nicht ganz von der Hand zu weisendes Argument des Dacia-Fahrers: "Ich brauche kein Auto zum Angeben, keine Einparkautomatik, keine Sitzheizung, keine Ledersitze, keine 180 PS, kein integriertes Navi, kein..." Er zählte bestimmt noch ein halbes Dutzend Dinge auf, die er nicht braucht und niemals vermissen würde. Und dann: "Ich habe auf mein Auto sechs Jahre Garantie erhalten (3 zusätzl. Jahre = Sonderprogramm). Was soll mir da passieren? Ich fahre mein Auto sechs Jahre lang für einen Preis, den du bei deinem Wagen an Wertverlust in drei Jahren hast. Und selbst wenn ich meinen Dacia nach sechs Jahren verschrotten und mir einen neuen kaufen müßte, was machts? Du fährst dann eine alte Kiste und hast evtl. schon viel Geld reingesteckt. Ich aber fahre ein funkelnagelneues Auto mit wieder sechs Jahren Garantie und habe im Gegensatz zu dir immer noch gespart. Gute Fahrt!"
Ein nachdenklicher Mondeo, jetzt Kuga-Fahrer fuhr grübelnd nach Hause und erzählte seiner Frau nichts von diesem belauschten Gespräch.
Aha...
Darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Ich will keinen Dacia und ich liebe meine Assistenzsysteme.
Ähnliche Themen
Und das Thema Sicherheit? Ich habe lieber ein Auto mit Stand der heutigen Technik unter dem Arsch als eine Seifenkiste namens Dacia... je nach Unfallvariante spart sich der Dacia Fahrer gleich auch noch die Kiste für unter den Boden... und ein Nachfolgeauto muss er sich dann auch nicht mehr kaufen... schon wieder gespart.... jede Marke findet seinen Kundenkreis
Genau so isses. Und darum ist es absoluter Blödsinn, hier einen Dachia Duster und und einen Ford Kuga in einer Diskussion gegenüber zu stellen. Jedes Fahrzeug hat seine Vorzüge, Stärken und Schwächen. Nur kann man keine Birnen mit Äpfel vergleichen. Seriöse Vergleiche bedingen Fahrzeuge gleicher (Preis)Klassen. Will man dennoch beide Fahrzeuge miteinander vergleichen dann darf man beide nur als reine Fortbewegungsmittel betrachten, muss Sicherheit, Ausstattung, Leistung und was weiß ich noch alles dabei ganz außen vor lassen und nur den Preis und die Wirtschaftlichkweit sehen. Und da geht dann natürlich der Vergleich des Dachia-Fahrers mit dem Passatfahrer tatsächlich auf.
Ähnliches Problem:
Muss mich zwischen dem Kuga und dem Mercedes GL entscheiden. ..
Welchen nehmen?
Tz tz tz
Zitat:
@bak80 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:03:29 Uhr:
Welchen nehmen?
Den Kuga, weil er mir besser gefällt 😎
... und ich mit seinen schätzungsweise einem Dutzend Unzulänglichkeiten und bewußt eingebauten Frechheiten leben kann.
Passt jetzt net ganz zum vergleich, aber durfte heute mal in meinem Bruder seiner neuen Mercedes A-Klasse sitze. Jahreswagen, 7000km mit voller Hütte Dachfenster. Variables Fahrwerk, sämtliche assi-Systeme, Automatik, usw.. . Preislich neu fast 40.000, bekommen für 25.000 bei ner Mercedes Niederlassung. Der Wertverlust ist krass! Ich dachte mir "Jo, kann ja dann nicht viel besser Innen sein wie der Kuga" .. scheisse, schon wieder falsch gedacht. Jetzt bin ich ein kleinwenig vom Kuga enttäuscht.. was so eine kleine Karre mich runterziehen kann 😁 Verdammt... Ich muss jetzt erstmal ein Bier zappen, Prost.
Der Vorteil beim Dacia, er ist günstig und man weiß das er weniger Komfortabel ist und es auch mal vielleicht hier und da klappert.
Bei Ford zahlt man mehr und man erwartet ein Qualitativ gutes Auto und am Ende ist die Qualität der Verarbeitung etc. Miserabel also lieber gleich einen Dacia.
Zitat:
@Tim112 schrieb am 19. Juni 2018 um 20:51:07 Uhr:
...Bei Ford zahlt man mehr und man erwartet ein Qualitativ gutes Auto und am Ende ist die Qualität der Verarbeitung etc. Miserabel also lieber gleich einen Dacia.
Und das sagt wer aufgrund welcher harten Fakten?
Also für jemanden, der auf den Preis schauen muss oder will, der soll sich einen Dacia anschauen. Für mich wäre es keine Option (Gott sei Dank) .
Schlechte Materialien, einfache Optik - nicht mein Geschmack - und Motoren zu schwach.