Kaufentscheidung Corolla

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo, berate einen Bekannten 60J. beim Neukauf.
Habe ihm 2 Modelle vorgeschlagen, Golf V oder Corolla wobei ich mit Corolla, außer der Zuvelässigkeit, nichts aus praktischer Erfahrung weis. Corolla hat ja auch den Vorteil, daß er ausläuft und preislich attraktiv wird.
Mit der Suchmaschine bin ich bei "Corolla" auf den Touran gekommen, das hat dann auch nicht geholfen.

Bitte also um Hinweise zu:

Motorisierung hinsichtlich Lärm/Sparsamkeit
Schwachstellen
Was ist besser/schlecher als beim Golf V falls prakt. Erfahrungen
Fahrkomfort, Geräusche,verwendete Materialien, Abnutzungserscheinungen an diesen im Laufe der Jahre

Danke Peter

229 Antworten

@Tofffl

Chris- du hast meine volle Zustimmung. Für mich ist das reine Polemik. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass das gezeigte Avensis-Cockpit häßlicher wäre, als das gezeigte Golf IV-Cockpit. Dies ist für mich reine Polemik. Wenn ich mir nur den Golf III angucke- da haben Nissan Almera und Nissan Sunny und auch der Corolla dieser Brotkasten-Optik schon Cockpits entgegen zu setzen gehabt, die den heutiger Autos schon sehr ähnlich waren. Ich hoffe nur, dass mich diese VAG-Krankheit nicht auch mal ereilt. Da wird der offensichtlichste Mangel bis aufs Blut verteidigt! *kopfschüttel*

P.S.
Jede Durchrostungsgarantie gilt von innen nach aussen!

Gruß

Auch Chris

Gut, da kommen wir nicht weiter. Daher sehe ich das Thema für mich beendet - auf jeden Fall ist der alte Avensis metertief durch mein persönliches Wohlfühlraster gefallen.

Durchrostung immer innen nach außen - ein extremer Steinschlag usw., der mit rosten anfängt, liegt nicht in der Verantwortung der Hersteller. Andererseits - ich hatte rostunterwanderten Lack am Golf, war ein Füllblech am Fenster, daß innerhalb einer Woche braun wurde vor Rost - selbstredend vom Hersteller behoben.
vg Steve

In der Tat- da kommen wir nicht weiter. Das VW-Ambiente fällt jedenfalls durch mein Wohlfühlraster. Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle.

Gruß

Christian

Selten einen Thread gelesen, der mit so vielen Vorurteilen belastet ist und so ins OT abgedriftet ist wie dieser. Peinliche Aktion.

Dann lasst doch die ganzen dummen Leute VW kaufen, nicht jeder ist so schlau und hat einen so guten Geschmack, dass er Toyota oder Lexus fährt. (Ironie aus)

In diesem Sinne, kopfschüttelnde Grüße von einem noch schlauen, bald wahrscheinlich dummen Autofahrer. 😉

EDIT:
Will ja nicht zu weit vom OT abweichen. Ich glaube ich habe das alte Auto von einem User aus diesem Forum gefunden. Fängt mit Yaris an und hört mit Sol auf. 😁
http://img509.imageshack.us/my.php?image=img0788ez4.jpg