Kaufentscheidung C4 Grand Pic. Auto.
Kaufentscheidung C4 Grand Pic. EGS-Tendance vs. Automatik- Exclusive
Liebes Forum!
Wir überlegen nach einer durchwachsenen Probefahrt mit einem Hdi 135 Tendance, ob man mit der gehobenen Exclusive-Ausstattung besser zurecht käme. Was mich (weniger meine Frau) störte, waren folgende Punkte:
- Träges Schaltverhalten im Automatikmodus des EGS
- Windgeräusche Autobahn ab 120 Km/h aus Richtung A-Säule
- Grandios schlechter Radiosound (Einstellung des Testwagens war schon beim Einsteigen auf Bass+6 und Höhen +5)
- Schwammiges Fahrgefühl, Schaukeln..
Die ganzen Detaillösungen sind jedoch Klasse (Ablagen, Sitzkonfiguration etc..)
Kann ich hier durch das Automatikgetriebe, das Hifi-Paket und die Luftfederung erhebliche Verbesserungen erreichen? Wie sieht es mit den Veloursitzen im Sommer aus? Sitzheizung gibts ja nur mit Leder, fehlt diese im Winter?
Fragen über Fragen..
Leider hat mein Händler Keinen Wagen mit der Ausstattung auf dem Hof, deshalb brauch ich eure Hilfe :-)
Viele Grüße aus NRW
Plinte
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caelifer
Hallo,
stimmt - eigentlich nichts.
Ist eher für Kunden gedacht, denen die Ausstattung dieses Paketes als doch recht verspielt/unnütz erscheint.
Vielleicht ist ja dann die Sitzheizung das Zünglein an der Waage...... mich hätten sie ja auch fast damit gekriegt :-)
Grüße
Ist ja auch die "günstigste" Möglichkeit daran zu kommen, verglichen mit Leder-Sitzpaket für xTausend €. Werd mir das nochmal gründlich überlegen.
AMS hat das Parksystem übrigens getestet und für nützlich befunden (vielleicht stands noch nicht hier).. siehe
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_504923_14140.hbs
Zitat:
Original geschrieben von marcelg1986
na der parklückendetektor ist nicht unbedingt so nützlich die einparkhilfe würde zureichen
Diese AFIL ist doch eher für Fernfahrer interessant, oder? Beim S-Max gibts eine Abstandserkennung zum Vordermann mit Geschwindigkeitsanpassung. Der AFIL kann sowas nicht, oder?
das afil kann das nicht, ist bloß wenn du über 80 ohne zu blinken die fahrbahn makierung überquerst,dass das sitzkissen vom fahrer sitz vibriert.find das voll eklig,bei mir ist derausgeschalten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcelg1986
das afil kann das nicht, ist bloß wenn du über 80 ohne zu blinken die fahrbahn makierung überquerst,dass das sitzkissen vom fahrer sitz vibriert.find das voll eklig,bei mir ist derausgeschalten
Klasse Sache :-( Viel Geld für eine Sitzheizung mit Parkpiot vorne (hinten ist ja schon dabei!) Na ja..
Zitat:
Original geschrieben von Plinte
@ audijan
Wie, fehlen? Bei der Montage vergessen??
Ist das dann ein Ersatzteil, oder wird die vom Händler nachgerüstet?!
Zum nachlesen:
Hiernaja aber trozdem is der picasso viel günstiger als nen vergleichbar ausgestatteter touran.wenn man das ma so betrachtet
Velour + SP2 = Sitzheizung
Meine Empfehlung, wenn ihr lange Strecken und öfters Autobahn fahrt: der Spurassistent ist einfach Klasse. Er übernimmt die Funktion, die im Ausland in die Strassen fest eingebaut ist. In NL und DK werden sehr oft die weißen Seitenstreifen perforiert, so dass beim Überfahren ein deutliches Brummen zu hören ist. Ein evetueller Sekundenschlaft kann dann meistens noch ohne Schaden abgewendet werden.
moin,
Xenonlicht habe ich mit Sicherheit nicht, war mir zu teuer und ich war beim VFW enttäuscht über das Licht, dachte es wäre die Wunderwaffe, ist aber Geschmackssache. Trotzdem war die Badeanlage für die Lampen dabei, wissen die Götter warum.
Der Nüßchenwärmer ist beim SP2 mit dabei. Ob ich eine Reifendruckkontrollanzeige habe weiß ich nicht, habe bis jetzt noch nix angezeigt bekommen, weiß auch nicht ob man das kontrollieren kann. 18`Zöller sind für den Automatik nicht bestellbar. Mit dem Mehr an Drehmoment zieht er recht gut, aus so ziemlich jedem Drehzahlbereich.
Das Eisengrau finde ich ganz angenehm, wollte zuerst auch ne dunkle Farbe nehmen, aber die sind recht pflegebedürftig, den nur sauber sehen die Farben gut aus. Das Grau ist nicht so empfindlich. Den Spurassistent nutze ich garnicht, aber wenn mann Lust hat kann man sich prima den Allerwertesten damit massieren 😁
Gruß HD
Zitat:
Original geschrieben von Plinte
moin moin :-)
bist du denn den EGS auch mal gefahren?
ja, als VFW mit der 136 PS Maschine.
Als eingefleischter Automatikfahrer fand ich das Getriebe nicht gut.
Gruß HD
moin,
der Verbrauch pendelt so zwischen 7+8 ltr.
Siehe auch mein Thread, wo einiges drin steht: C4 Picasso HDI 135 Automatik
Gruß HD